Do it yourself Ideen

  • Zitat

    Original von Rabbi
    finde aber leider keine uhren, die nur aus zeiger und uhrwerk bestehen, kann mir da jemand helfen?


    Google Such nach Uhrwerk. Bei Conrad wirst du auf jeden Fall fündig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Basteltipp für die von mir für mich persönlich erfundenen (grins) weltweit noch unbekannte "Left-foot-kick-snare":
    ...ein 16 Zoll "Wegwerf-standtom" nehmen, (z.B. von Basics-Junior-Serie) (oder irgend sowas ab 16 zoll). Die Trommel flachlegen, und mit Hilfe von einem Pearl Trommel-an-Ständer-Adapter (weiss nicht wie das ding offiziell heisst) plus 2 Löcher bohren in einem Stück Alu-Blech kann man dann ein übriggebliebenes Pedal dran machen und das teil mit dem linken Fuss spielen. Damit es nach snare klingt, einfach mit ein paar billigteilen auf der anderen Seite Snares/abhebung hinbasteln.. Was man damit spielen kann. würde Bücher füllen....am einfachsten ist, statt der hihat auf 2 und 4 mit dem linken fuss eine snare zu spielen ohne viel zu üben und egal wie sie klingt......alles andere ergibt sich von alleine.
    Wenns jemand interessiert, könnte ich mal 2-3 Fotos machen wie ich das gebastelt habe, bin aber selbst noch damit unzufrieden...
    Wenn jemand Bastler ist: Ich wäre selbst dankbar für jeden tipp, wie man sich einen Halter baut, um eine "normale" snare per pedal mit dem linken fuss spielen zu können...(im Prinzip so wie einen Fuss-Kuhglockenhalter, nur dass man eine Snare dran festmachen kann) oder einen Tipp wo es sowas zu kaufen gibt...


    Gruss
    Ruthard


    Rock´n Roll, I gave you all the best years of my life.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    Original von matzdrums
    treffen sich 2 trommler. sagt der eine "hast du mal n 16 zoll snare-teppich ?" sagt der andere "flokati rulez"


    Gibbet bei Brady! Musik-Meisinger hat aber nur 15" im Online-Shop.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von rootheart
    Wenn jemand Bastler ist: Ich wäre selbst dankbar für jeden tipp, wie man sich einen Halter baut, um eine "normale" snare per pedal mit dem linken fuss spielen zu können...(im Prinzip so wie einen Fuss-Kuhglockenhalter, nur dass man eine Snare dran festmachen kann) oder einen Tipp wo es sowas zu kaufen gibt...


    Zu der Zeit, als ich noch Prospekte durchguckte, gab es bei Tama einen Snarehalter für's Rack, quasi ein Tomhalter, aber eben mit dem Körbchen obendran. Wenn das Körbchen was hält, könnte man damit auch eine Schnarre in die entsprechende Spielposition bringen.


    Edit: Da isser:


    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • trifft sich Dein Stick mit Deinem Floor-tom, sagt der Stick: "cool, dass dich mal zufällig wieder treffe"...grins grins grins

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    Original von Rabbi
    wo wir grad bei musikinstrumenten als einrichtungsgegenständen sind:
    ich hab vor, mir aus nem alten crash ne wanduhr zu machen, finde aber leider keine uhren, die nur aus zeiger und uhrwerk bestehen, kann mir da jemand helfen?


    Man könnte auch wieder sagen: der eine oder andere hat das schon gemacht. Wäre aber falsch, denn Milliarden haben das schon gemacht..
    trotzdem: so geht´s:
    Uhrwerke mit Zeiger, das sind so kleine schwarze Kästchen, wo man eine Batterie reinklemmt, bekommst du in jedem lausigen Electronic-Shop für ein paar Cent. Kästchen hinter das crash stecken, (Becken sind wegen der Form der Glocke dazu regelrecht geboren)...vorne Zeiger aufstecken, fertig. Arbeitszeit: 2 Minuten.
    Anderer tipp: Einen Kuhfladen trocknen lassen und nach diesem Prinzip eine Wanduhr bauen.. Weiss anmalen, und das Bassdrum-Logo von Buddy Rich drauf malen. Dann das ganze mit Klarlack überziehen. Voll cool.
    (Eine Kuhfladen-Uhr kostete mal bei dem Erfinder derselbigen über 300,-Euro)

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • schmitz, grins...
    treffen sich ein jpg und ein Tif, sagt das Tif: "Du hast es gut"!..sagt das Jpg.: "warum?"..sagt das Tif: "Weil alle blonden Sekretärinnen wissen was ein jpg ist...
    naja..Witz komm raus, Du bist umzingelt..grins

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    Original von rootheart
    schmitz, grins...
    treffen sich ein jpg und ein Tif, sagt das Tif: "Du hast es gut"!..sagt das Jpg.: "warum?"..sagt das Tif: "Weil alle blonden Sekretärinnen wissen was ein jpg ist...
    naja..Witz komm raus, Du bist umzingelt..grins


    logo.jpg.eps


    Nu aber genug OT ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von DBDDW
    die dingers gibts sogar irgendwo zu kaufen. Hab zumindest mal eins bzw eine von meinl gesehn.


    irgendwo ist nirgendwo..ging um bastel-tipps..basteln macht spass...trotztdem wäre ich dankbar wenn ich nicht basteln müsste sonern nur bestellen brauch

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Stickhalter:



    Getränkehalter:



    ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich weiß zwar nicht ob das eigentliche Thema noch wirklich aktuell ist, schreibe aber mal fix was dazu.


    Ich habe mal bei Ikea (wenn ich mich richtig erinnere) so einen spacigen Aschenbecher in Dreiecksform gesehen. Der kostete nur ein Appel und ein Ei. Jedenfalls ist das gute Stück aus einem dicken Blech und klang bei Anschlagen sehr interessant nach.
    Daraufhin habe ich mir das Teil in der Mitte durchbohrt, auf einen normalen Beckenständer gepackt und gelegentlich als Effekt eingesetzt. Klingt ein wenig wie ein Belleffekt, Ridebeckenglocke, Cowbell artig ist es auch ein wenig - nur etwas räudiger. :D Auf jeden Fall sehr interessant...gerade im Wechsel mit Hihat oder eben einer Beckenglocke mit Paradiddles... ;)


    Also dann, viele Grüße, P.

  • Bei der Mitternachtseinlage unseres Schulballes werden 6 Schüler einer höheren Klasse auf einer Tonne, einer Radkappe, einem Stahlhelm, Kochtöpfen, Kübeln (hätte gar nicht gedacht dass die nach was klingen!), einer Leiter und einem Amboss trommeln.
    Das klingt echt genial.
    Einer der sechs spielt Schlagzeug (um einiges besser als ich) und gegen Ende macht der dann ein technisch recht anspruchsvolles Stehleitersolo :D
    Unglaublich was man aus so einer Leiter alles rausholen kann!
    (vielleicht stell ich mir auch so ein Ding neben das Schlagzeug :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!