• Ich war in München, da gab es zwar keinen Konflikt mit dem Publikum, aber ich kann dem obigen Konzertbericht nur zustimmen. Es war toll, aber mit Längen zwischendurch. Der Sound war Ok, aber nicht sehr gut, allerdings auch nicht schlecht. Und Raucher gab es auch.

  • Ums mal für die zu verdeutlichen, die sich dem Spektakel entzogen haben:


    Hier die DVD-Aufnahmen von Cygnus...Vismund Cygnus:
    http://de.youtube.com/watch?v=wNp95D4MFWM
    http://de.youtube.com/watch?v=x1myYoE5blE&feature=related


    Ich bin immernoch der Meinung, dass das etwas zu viel des Guten (Gitarrengewichses) ist. Aber der Pridgen ist ne Drecksau.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Hier die DVD-Aufnahmen von Cygnus...Vismund Cygnus:


    Was für eine DVD? Hab ich was verpasst?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Es gibt eine "Deluxe Edition" der Bedlam in Goliath mit Extra-DVD.


    Aber es soll wohl noch dieses Jahr ein Scab Dates 2 kommen, ob jetzt CD oder DVD weiß ich nicht.


    Edit:
    Liebhabern der Musik von TMV kann ich übrigens noch diese Band ans Herz legen. Hört mal rein, lohnt sich!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Handwerklich unglaublich!


    Im Vergleich mit Theodore klingt jedoch alles recht statisch, perfekt auf gleich lautem Niveau. Außerdem ballert Pridgen alles zu. Das ist sehr schrecklich!


    Es wirkt jedoch immer irgendwie "unterhaltend", man möchte nicht vorm Bildschirm weg, aber langweilt sich trotzdem. Wirklich schlimm, wie der innovative Ansatz the Mars Voltas über die Jahre hinweg die Dynamik abhanden gekommen ist. Letztendlich unterhält es, das tut eine interessante Autowerbung jedoch auch.

  • Na, was haltet ihr von der Octahedron?


    Ein kurzes Fazit von mir: :sleeping:

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • hmm, also mit "Eine Band muss auf jedem Album gleich und doch wieder anders klingen, am besten ist eh immer das Debütalbum"- oder "Mars Volta muss rocken und am besten kurz vor der Grenze zum Unhörbaren sein"-Einstellung find ichs auch ein bisschen enttäuschend. Aber abgesehen von meinen Erwartungen und von den letzten Alben, find ichs eigentlich ganz geil. Irgendwie muss so ein Album ja auch mal sein. Solange das nächste Album wieder etwas mehr Gas gibt, bin ich froh dass Octahedron in der TMV Diskographie existiert.
    The Bedlam in Goliath fand ich aber trotzdem besser ;)

    ...sowas muss doch nicht sein...

  • Da es nocht nicht bis hierher durchgedrungen zu sein scheint:


    Nach einem Streit und daraus resultierenden abgesagten Konzerten ist Thomas Pridgen nicht mehr in der Band und wurde durch einen mir bisher unbekannten Schlagzeuger namens Dave Elitch ersetzt. Der scheint auf den ersten Hör wieder etwas bodenständiger zu trommeln, also eher in Richtung Theodore.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Da es noch nicht bis hierher durchgedrungen zu sein scheint:


    Nach einem Streit und daraus resultierenden abgesagten Konzerten ist Thomas Pridgen nicht mehr in der Band und wurde durch einen mir bisher unbekannten Schlagzeuger namens Dave Elitch ersetzt. Der scheint auf den ersten Hör wieder etwas bodenständiger zu trommeln, also eher in Richtung Theodore.


    Edit: Klassischer Doppelpost, wer den Fehler findet darf ihn behalten ;-).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Wie schafft der Omar das denn?! Alleine diesen Dezember hat er schon 2 neue Soloplatten veröffentlicht, eine dritte ist angekündigt, + MARS VOLTA?! Man, der Herr muss ein Arbeitstier sein :D
    Ich freue mich riesig, ich fand Deloused in the Comatorium und Frances the Mute am besten (sind beide in meinen persönlichen top 5 Alben).
    Hoffentlich wird der neue Stoff wieder so geil 8o
    Edit sagt, dass ich gestern noch ein Interview mit ihm gelesen habe, in dem er sagt, dass er Octahedron als Fehler ansieht. Mal sehen ob das nächste Album längerfristig befriedigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kesselhilfe ()

  • hm, ich weiß ja nicht. vor pridgen war diese band für mich uninteressant und seit er raus ist, ist sies wieder. ich steh einfach auf dieses geballer. ansonsten machen die jungs gerne lärm den sie als kunst verkaufen wollen. manchmal funktionierts, oftmals leider nicht. bei bedlam war das seltener der fall, auch ein grund warum ich das album ganz gerne gehört habe.

  • Das Release des neuen Albums namens Noctourniquet steht (endlich!!) am 27.03. bevor.


    Die erste Single: http://www.themarsvolta.com/the-malkin-jewel/index.html


    Tönt schön smooth und ist für TMV-Verhältnisse fast schon minimalistisch, ohne dabei aber das typisch Durchgeknallte zu vernachlässigen. :) Wächst wie Sau.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!