Emperor als Reso?

  • Moinsen,


    schwere wie einfache Frage:


    Eignet sich das Emperor als Resofell?


    Als Schlagfell werde ich mir Remo Powerstrokes 4 Clear holen!


    Ich möchte so einen platsch sound erzielen so wie es bei den Toms meistens erwünscht ist. Und einen mit möglichst garkeinen Obertönen! Aber das ist bei den P 4 eh schon vorher gegeben!


    Also wie stehts?


    Gehen die Emperor oder doch lieber Ambassador?( Aber die haben wiederum viel Oberton!)

  • Hallo Tornadofreak,


    ich habe die Emperors als Resos noch nicht probiert, aber es ist zu erwarten, daß ein kurzer, gedämpfter Sound entsteht, insbesondere mit PS 4 als Schlagfell. Wahrscheinlich wird der Sound vielen als zu wenig lebendig und zu pappig erscheinen. Ob er Dir gefällt, kann keiner außer Dir beantworten. Der beste Rat: Kauf eins und probier's aus. Vielleicht ist's genau das, wonach Du suchst.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ich versteh die Fragestellung nicht ganz- probier es am besten mal aus. Ein Emperor hat wenn man es hochstimmt schon Obertöne. Wenn du keine willst, nimm noch ein PS als reso... für mich eine perverse Kombi. Vielleicht ein Aquarian Studio und ein coated Fell als Reso


    Gruß
    Philipp

  • Also ich fand das PS4 clear auf meinen Starclassic Toms schon sehr "platschig".
    Allerdings ist das Feeling echt scheiße!
    Eigendlich benutzen alle Rock Drummer die ich so aus Funk und Vernsehn kenne Emperor/Ambassador Kombis auf den Toms.
    Stimm die Schlag felle einfach SEHR, SEHR schlabrig.


    Der Vorteil: Emperor und Ambassador kosten weniger!
    Wenn es sein soll ver such es mal mit Ambassador Coated als Reso (Schlagfell unbedingt clear!).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Tornadofreak


    Ich möchte so einen platsch sound erzielen so wie es bei den Toms meistens erwünscht ist. Und einen mit möglichst garkeinen Obertönen!


    seit wann sind obertöne bei toms unerwünsch?

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    Ich benutze Ambassador Coated zZ als Schlagfelle!


    Vllt werd ich mir die P4 anschaffen und die Ambadore als Reso benutzen!

    Na das ist mal ein Sprung!
    Versuch es doch erst mal mit kleineren Schritten!
    Clear = mehr Attack
    Emperor = weniger Obertöne und mehr "Platsch"

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • wenn du bis jetzt die amba coated spielst wird bereits die kombination emperor clear / amba reso für ein aha-erlebnis bei dir sorgen. funktionieren würde auch noch pinstripe clear / amba.


    nochmal hervorgehoben:
    clear!

  • Hallo,


    selbstverständlich geht das.


    Allerdings gibt es noch stärkere Dämpfungsmöglichkeiten. Wenn es darum geht, die Obertöne zu eliminieren, wäre eine Randverstärkung oder -verklebung in die Wahl zu ziehen. Warum also nicht PS4, PinStripe oder PS3? Aber bitte nicht beschweren, wenn es dann nur noch einen kurzen aussagelosen Ton gibt.


    Gemäß der Forenpolizei ist natürlich nur klarer Ambassador oder Diplomat erlaubt, aber möglich ist alles.


    Grüße,
    Jürgen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Ich würd sagen, er soll es einfach probieren, wie es wohl hier fast alle mit Experimentieren rausgefunden haben, was ihnen am besten gefällt...


    Fakt ist: Je gedämpfter und dicker, desto toter :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Tag!


    Ich hatte (aus anfänglichem Unwissen) lange Zeit Emperors als Resofelle für meine Toms (10, 12, 16") und Pinstripe Clear als Batter. Zwar muss ich der Etikette halber zustimmen, dass das in der Tat eine perverse Kombination ist. ;) -Rein vom (Spiel-) Gefühl her.
    Allerdings konnte ich beim Sound absolut nichts Negatives feststellen, da sich doppellagige Felle auf beiden Seiten äußerst "gutmütig" verhalten. Besonders beim Stimmen...will sagen: ich brauchte die Stimmschrauben kaum anziehen und es hat sehr wohl kräftig "geplatscht". Besonders beim 16x14"FT!
    Nur allzuviel Fülle darfst du vom Sound dann nicht mehr erwarten. Wenig Power also.
    Also, lass dich nicht durch all die 'Profis' hier beirren (ich bin selbst keiner und probiere ständig rum -aktuell Ambassador Coated/Clear-Kombi auf den Toms-) und versuch's einfach!
    Ich hab die Emperors übrigens am Ende dann als Schlagfelle verwendet. War super, weil sie super eingestimmt, aber eben noch nicht totgehauen waren...


    blabla... am Ende ist ja doch alles Geschmackssache.
    so. Viel Freude und guck mal bei meiner Vorstellung vorbei.
    Tschüss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!