Neue Meshheads bei Drum-Tec...

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade gesehen, daß bei Drum-Tec jetzt die neuen Meshheads erhältich sind (Drum-Tec Design). Ein kompletter 5-teiliger Satz für 149€.
    doppellagig, blickdicht, ohne Logo und in allen Größen.


    Bin geneigt, die gleich mal zu testen. Werde euch wissen lassen wie meine Erfahrungen sind.


    Schöne Grüße,
    Benjamin

  • nachdem wir die beim DrumTec Testevent austesten durften, lautet dqas einhellige Fazit: Sehr Rolandaehnlich, ebenfalls mit dem typischen Rascheln doppellagiger Felle. Blickdichtigkeit war gegeben und war am ausgestellten Set auch einheitlich. Wer alos aufs Roland - Logo verzichten kann, findet hier eine preiswertere Alternative.
    Ich persoenlich ziehe immer noch die Hart KSM vor, die sind zwar teurerund nur einlagig, kommen im Reboundverhalten sehr stark an Akustikfelle ran...und spielen sich imho angenehmer.

  • Ich ziehe diesen aaaaalten Thread mal wieder hoch.


    Habe gestern mal drum-tec angeschrieben, was denn nun mit ihren angekündigten 3-lagigen Meshheads sei. Hier die Antwort:


    "Die Info deinerseits ist nicht ganz falsch, allerdings sind wir immer noch in den letzten Zügen der Volleendung;) Die Heads wird es vorraussichtlich zweites Quartal nächsten Jahres geben."


    Es heißt also weiter warten. Diese Woche müsste derweil mein 3-lagiges Billy-Blast-Meshhead ankommen.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • "Die Info deinerseits ist nicht ganz falsch, allerdings sind wir immer noch in den letzten Zügen der Volleendung;) Die Heads wird es vorraussichtlich zweites Quartal nächsten Jahres geben.


    Danke für diese Info. Meine lieben Freunde von drum-tec ...... "Letzte Züge der Vollendung" und "voraussichtlich 2. Quartal nächsten Jahres" sollte sich durchaus dann doch etwas widersprüchlich anhören. Gesetz der Fall diese neuen 3-ply Meshes können eine spürbare Verbesserung darstellen, (Etwa in Sachen Spielgefühl, Lautstärke Volumen und Triggering-Verhalten) möchte ich hiermit meine unbedingte Ungeduld zum Ausdruck bringen wollen. Also Jungs ...... Ärmel hochkrempeln. ^^


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo,


    die Pronuntioritis in der Branche nimmt ja immer ridiculösere
    Zustände an.


    Ich kann ja im Vergleich von ein- und zweilagigen Fellen keine
    Verbesserung in Irgendetwas feststellen, ich muss allerdings
    auch nichts triggern.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin,
    warum habt ihr denn nicht hier weiter gemacht, Totti kennt den doch !?
    Ja, ja, . . . hätte man dem anderen TS auch vorwerfen können, zu spät zum Schubbsen issed ja nie ;)
    Und wenn's 3-Ply in 8"/10"/12" sein darf und ungeahnter/unbekannter Qualität, dann versuch es doch einfach mit dreifach in Köln ;)
    Wie gesagt, . . . Qualität ist mir unbekannt und die 2-lagigen von der Mosel tun allerbeste Dienste :thumbup:
    Greez, Josh

  • Ich kann ja im Vergleich von ein- und zweilagigen Fellen keine
    Verbesserung in Irgendetwas feststellen, ich muss allerdings
    auch nichts triggern


    Eben! Gerade bei authentischen Kesselgrößen werden die Schwingungen und die Vibrationen im Kessel einen erheblichen Einfluss auf das Triggering nehmen. 2-ply Meshes können diesen Umstand bis zu einem gewissen Grad vermindern. Außerdem sind - zumindest bei mir - etwa die drumt-tec 2-ply designer Meshes verdammt stabil. Mir ist noch nie ein designer Snare/Tom Mesh kaputt gegangen. Aufpassen muss man wohl nur bei dem Bassdrum Meshfell. Hierbei hatte ich leider schon einige Defekte zu verzeichnen.


    Ich kenne die (dünnen schwarzen) 1-ply Meshes von tdrum und die weißen ddt Meshes. (Alte Ausführung) Das Spielgefühl ist IMHO grässlich. Kein Vergleich zu den 2-ply Meshes von drum-tec. Insofern kann ich persönlich dabei einen erheblichen Unterschied feststellen und erhoffe mir von einer 3-ply Version eigentlich noch bessere Ergebnisse.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Und wenn's 3-Ply in 8"/10"/12" sein darf und ungeahnter/unbekannter Qualität, dann versuch es doch einfach mit dreifach in Köln ;)


    Danke, habe ich noch gar nicht wahrgenommen ...... Fame bietet dann wohl also auch eine 3-ply Mesh Variante an. Aber wohl keine Größen wie 13"/14"/16" und 20"/22". Macht das Sinn?


    warum habt ihr denn nicht hier weiter gemacht, Totti kennt den doch !?


    Meine Wenigkeit zumindest sollte diesen Thread in der Tat kennen, da selber gestartet. ;)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo kann euch nur die 3 ply Mesh von Fame empfehlen die sind im normalen Umgang nicht kaputt zu kriegen haben ne super tonübergabe (Triggereigennschafften) die lassen sich super stramm auf dem Kessel Aufspannen so das wenn man möchte einen Rebount bekommt wie irre und kosten Grade mal ne Gr.8 unschlagbare 6.90 € und ne Gr.10 9.90 € also ich habe schon mehrfach verschiedenen Mesh versucht je mehr Schichten die Mesh hat umso besser ist Sie meiner Meinung nach es kommt eben ne 3 Lagige Mesh Stabiler und Feste daher als ne 1 Lagige

  • Hallo kann euch nur die 3 ply Mesh von Fame empfehlen die sind im normalen Umgang nicht kaputt zu kriegen haben ne super tonübergabe (Triggereigennschafften) die lassen sich super stramm auf dem Kessel Aufspannen so das wenn man möchte einen Rebount bekommt wie irre und kosten Grade mal ne Gr.8 unschlagbare 6.90 € und ne Gr.10 9.90 € also ich habe schon mehrfach verschiedenen Mesh versucht je mehr Schichten die Mesh hat umso besser ist Sie meiner Meinung nach es kommt eben ne 3 Lagige Mesh Stabiler und Feste daher als ne 1 Lagige


    Ein paar Satzzeichen gehören im Drummerforum zum "guten Ton". Dein Text ist schon schwer verständlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!