Unterschiede bei Basix Custom-Versionen

  • Hi zusammen!
    Ich hab ein bisschen gesucht aber auf meine Frage hab ich keine Antwort. Zu Weihnachten bekomme ich wahrscheinlich ein Basix Custom, momentan spiele ich ein geliehenes set aber das ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei (und kostet auf die Dauer zu viel).
    also hab ich mal ein bisschen rumgeguckt:


    -Basix Custom bei ebay
    -Basix Custom beim Drumcenter
    dabei ist mir aufgefallen, dass das Basix vom drumcenter auch bei der "Stand"tom so eine freischwingende Aufgängung hat, bei ebay, und auch auf der Basix Homepage ist das zumindest auf den Fotos nicht der Fall. Sind das andere Versionen, liegt das an der größe des Toms und hält der Beckenständer die dritte aufgehängte Tom beim spielen überhaupt aus?^^


    Danke schonmal für Antworten,

  • Das ist doch gang und gebe bei den meisten Herstellern.


    Das Starclassic gibts zum Beispiel auch mit 14" Floortom (das mit den Beinen) und 14" Hängetom.
    Halten tut das alles ohne Probleme, ob das beim Basix auch der Fall ist weiß ich zwar nicht, nehme ich aber stark an ;)


    Ich denke auch beim Basix Custom kann man beides ordern, FT oder HT

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi Sakul


    Ich hab so ein Basix Custom mit dem frehängenden "Stand"tom und ich muss sagen bei mir haltet das Tom wunderbar. Hatte am anfang bisschen Montageprobleme, da man das Kugelgelenk sehr stark fixieren muss aber mit bisschen Kraft ist das alles kein Problem.


    Vom Klang her bin ich sehr zufrieden. Hab keinen direkten Vergleich zu einen Basix Standtom ohne Freiaufhängung aber ich kann mich trotzdem nicht beschweren.


    Der große Nachteil an Basix ist die Nachbestellung von Toms..
    Ist zwar ein anderes Thema aber ich bin schon fast am verzweifeln-.-



    Gruß Mike

    D like Drums

  • das beim drumcenter ist das 2005er modell.
    die 2004/2005 edition hatten alle 14er hängetoms. man hat das basix custom als "set" nur so bekommen.


    das 2007er modell setzt nun auf neue böckchen und 14er standtom.


    die nachbestellung von toms ist übrigens nicht wirklich heikel, man sollte nur relativ zügig sich überlegen ob man noch eins will, weil es durchaus sein kann, dass die farbzusammensetzung sich leicht verändert (ist mir mit meinem rot passiert nach ca 1 jahr)
    du sagst einfach deinem händler: ich hätte gern das und das tom und gut ist.


    probleme könnte es momentan damit geben toms aus der alten serie nachzubestellen, ist aber bei dir (threadsteller) nicht der fall, da du ja sowieso neu und somit die 2007er serie kaufen wirst (zumindest wenn dein händler up to date ist).


    3. edit sagt:
    für das 2005er modell würde ich auch nicht den angezogenen preis von 599 sondern max 499 bezahlen (das war auch der preis von 2005 bis vor kurzem)


    ich würde an deiner stelle das 2007er modell nehmen, allein wegen farb"treue" und der einfacheren tomnachbestellung

  • Gut, wieder was gelernt :). Der Preis wundert mich so auch schon etwas weil in den meisten Beiträgen hier Basix Custom Preise stehen für ca. 500€... naja vielleicht ist es ja tatsächlich so wie jemand hier schrieb dass Basix teurer wird weil es bekannter und beliebter wird :(... Dann guck ich mal welche version die im drumcenter da haben. Wäre der der Preis denn für die 2007er Version gerechtfertigt?

  • habe mir vor 10 Tagen das BasixCustom Set 2 bestellt.
    Kam mit 10" 12" als HT und der 14" als FT.
    Der Preis für das Set ist definitiv 499.-!


    Ansonsten gilt (wie immer ;) ) das, was DrummerinMR geschrieben hat.


  • Das für 499 € wird das alte Design sein (sprich die alten Böckchen, bei der man die Spann - Schraube sieht), die Neuen haben geschlossene Böckchen. Ich habe noch die alten, die funktionieren einwandfrei - die Kessel sind eh die Gleichen. 100 € leicht gespart, denke ich.


    P.S. Mama Hesselbach hat auch Recht (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!