richtig leichte, dünne Sticks ??

  • Da ich das Spielgefühl von Rods im Allgemeinen nicht mag und immer nur Besen auf die Dauer langweilig sind, suche ich richtig leichte, dünne Sticks ... die dünnsten die ich bisher gefunden habe sind die 7A von Sonor, danach die 7A von ProMark und wenns Lauter sein darf die Manhattan von Vater ...


    aber irgendwie komm ich mit keinem wirklich auf Zimmerlautstärke runter ...


    Spontan fielen mir noch Die CafeJazz Serie von ProMark ein (Ahorn und dünn) aber die habe ich noch nirgendwo gefunden ...


    Weiss jemand noch was passendes für diese Kategorie ??

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher .. sind die 8d nur länger als die 7a oder auch dünner? Ansonsten würd ich einfach mal 8d ausprobieren.


    (wobei du mit so holzsticks nie wirklich auf zimmerlautstärke kommen wirst denke ich.)



    gruß thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Ich hab auch einen Vorschlag. ;)
    Vic Firth American Jazz AJ5


    Bezeichnet als:

    Zitat

    The thinnest stick in the entire catalog!


    Gruß,
    Alex

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • Es wird fast unmöglich sein mit Holzsticks auf Zimmerlautstärke zu kommen und immer noch ein gutes Spielgefühl zu haben, weil dann muss du so leise spielen, daß alles anfängt zu "schwimmen".

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von drummerpaddl ()

  • Also erstmal kann man gut auch zimmerlautstärke mit sticks kommen...
    Es gibt genügend Trommler die problemlos so leise spielen, dass sie ein unverstärktes Klavier begleiten können und das wäre so quasi Zimmerlautstärke.
    Irgendein 7a Stick und dann eben ein leises Spiel solten genügen.
    Du musst dir halt angewöhnen auch alles leise zu üben.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • N'Abend jd1293,


    die Suche nach den Cafehausstöcken lohnt sich. Die fliegen wie Kolibris übers Set! Also entweder im Internet kramen oder einfach deinen Händler bitten, bei dem du sonst deine Promarkstöcke kaufst, mal die MJZ-9 mitzubestellen.


    Grüße von Janvannelle

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das kein Problem mit den Sticks sondern mit deiner Spielweise ist. Immer alles schön leise und laut üben, dann hat man solche Probleme garnicht.


    Prinzipiell gebe ich dir Recht.
    Ich spiele mit meinen 2B(3Drumsticks Hickory) von ppp bis fff alles. Wenn ein Stück jedoch überwiegend im pp bis mf Bereich liegt tue ich mir mit einem leichten Stock (Icestix Bear Weißbuche), ebenfalls 2B, leichter.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von The FloW
    Es gibt genügend Trommler die problemlos so leise spielen, dass sie ein unverstärktes Klavier begleiten können und das wäre so quasi Zimmerlautstärke.


    Ein Klavier ist definitiv lauter als Zimmerlautstärke!


    LgTrommelmann

  • hmm naja auf Klavierlautstärke komm ich auch so problemlos runter und selbst wenn ich mit Sticks spiele braucht niemand im Raum Ohrenstöpsel ausser mir vielleicht weil ich direkt dahinter sitze ...

    aber irgendwie will ich noch weiter runter ... Ziel wäre ne unverstärkte Nylonsaitengitarre mit sicks begleiten zu können ;) (man braucht halt seine Utopien :) )

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • Ich habe für diesen Zweck super dünne Sticks von agner. 7a sind dagegen die reinsten Baumstämme!


    Werde am Abend mal schauen, wie die genau heißen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich habe mir früher immer Sticks aus Polen mitgebracht, die wären wohl genau die richtigen für dich. Ziemlich dünn und extrem leicht. Die hießen glaube ich Mat Max in der Größe 130 B. Ich weiß gar nicht was für ein Holz das war, irgend ein recht günstiges (ca. 3-4€ pro Paar), das bei härterer Gangart durchgebrochen ist, bevor man Späne abspielen konnte. Je nach Verwendungszweck fand / finde ich die aber super.
    Wie man die aber von hier aus beziehen könnte, weiß ich nicht. Es wäre sogar möglich, dass diese Sticks lediglich die günstige Hausmarke des Danziger Schlagzeugladens sind.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Mein Vorschlag für einen extem-leichten Stock :
    DER deutsche Herstellet ROHEMA macht ein Modell
    "Tango 11A W". Damit bist Du sicher gut bedient.


    Keep the allways the beat and never stay
    in the way of the music !
    ol'pete

    ol'pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!