probleme mit doppelfussmaschine

  • hi leute


    ich spiel noch nicht lange drums (etwas über 1 jahr)
    ich habe mir vor kurzem ein Fame DFP9000 Doppelpedal zugelegt
    ich kann noch nicht besonders gut double bass aber ich habe ein "problem" mit meiner fussmaschine
    die pedale harmonieren nicht richtig miteinander. entweder bin ich zu blöd sie richtig einzustellen, zu schlecht, oder das ding is schlecht (was ich nicht glaube/hoffe)


    hab schon alles ausprobiert und rumgeschraubt ohne so richtig einen peil davon zu haben was ich da tue....
    kann mir einer sagen wie man das ding richtig einstellt, oder ob die fuma schrott ist oder ob ich einfach nur zu blöd bin


    ich wäre sehr dankbar für hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von m!t ()

  • fragt doch erstmal einer nach des pudels kern: WAS genau harmoniert denn nicht richtig bzw. wie äußert sich denn diese disharmonie?



    edith schreibt ausschließlich recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Sag doch mal, was dich konkret stört. Wenn du meinst dass das linke Pedal "schwerer" zu treten ist oder sowas. Kann mir unter deiner Problemstellung nicht wirklich was vorstellen. Normal hätt ich gesagt weiterschrauben oder, is jetzt natürlich spät, vorher in Laden gehen und testen.


    Und nebenbei, ich hoffe die HiHat steht noch irgendwo links daneben... die würd ich eventulell da näher an das linke Pedal stellen, is doch arg unbeqwem so.


    Gruß

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • ich kriegs nicht hin beide auf "eine welle" zu kriegen
    d.h bei der einen muss ich fester treten um einigermassen guten sound zu bekommen. oder mal federt die eine zu hart oder zu weich


    bin wohl zu blöd ?(

  • Zitat

    Original von Knüppel-Alex


    Und nebenbei, ich hoffe die HiHat steht noch irgendwo links daneben... die würd ich eventulell da näher an das linke Pedal stellen, is doch arg unbeqwem so.


    Gruß



    hab fürs bild HiHat und snare bisschen weggestellt

  • Zitat

    Original von Sirom
    kann auch an deinen hufen liegen.


    beispiel: der linke huf ist erfahrungsgemäß nicht so trainiert. deshalb denkst du, du musst auf der linken seite mehr reinlangen.


    ja das bestimmt auch :D
    ne aber der unterschied is schon ziemlich krass ich merk das auch wenn ich z.B. nur mal mit der hand oder so runterdrücke

  • Ich würde sagen zuerst mal überhaupt das Doppelpedalspielen lernen bevor man daran zweifelt, daß an der Maschine was einzustellen ist. Lass mal einen "erfahreneren" an die Maschine welcher dir dann genau sagen kann ob an der Maschine oder an deinen Füssen (noch) was nicht richtig rund läuft.

  • Zitat

    Original von tschino
    Ich würde sagen zuerst mal überhaupt das Doppelpedalspielen lernen bevor man daran zweifelt, daß an der Maschine was einzustellen ist. Lass mal einen "erfahreneren" an die Maschine welcher dir dann genau sagen kann ob an der Maschine oder an deinen Füssen (noch) was nicht richtig rund läuft.



    ich habe schon einen freund ( guter drummer ;) ) drangelassen. bei ihm klingt es zwar besser aber er meint auch sie spielt sich seltsam und kann das bestätigen was ich schon gepostet habe

  • Also allein vom aussehen hab ich ne ähnliche, vielleicht sogar gleiche Fussmaschine (heisst aber StableStagg und sieht von den Farben und manchen Einzelteilen minimalst anders aus). Bei mir hab ichs sehr gleichmäßig, hab aber auch viel Zeit reingehängt. Ich habs hinbekommen, als ich die Feder vom Slavepedal am Master gelockert hab und des am Slavepedal selbst relativ fest gezogen hab. Du musst dich halt wirklich länger hinsetzen und vor allem jede schraube richtig fest ziehen und regelmäßig kontrolliern, das ist ne Schwäche die ich bemerkt hab: die Schrauben rütteln sich gerne los.

  • Irgnedwie muss sich ja der unterschied von ner 400€ Maschiene zu nem 100 € dingen bemerkbar machen....


    vllt solltest du dir auch mal einen dot kaufen, der breiter is

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!