Drummer-Geschenk

  • Hallo Leute!


    Folgendes Problem: Mein Drumlehrer hat bald Geburtstag (in zwei Wochen) und seine Frau hat mich angesprochen, ob ich denn irgendeine Idee hätte, was man ihm schenken könnte, das (natürlich) mit Schlagzeug zu tun hat. Hättet ihr da nen Tipp?


    Würde mich über Antwort freuen!


    Tony

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • alles, was ein Drummer brauchen kann und auch ne tolle Idee dahintesteckt wie zb.


    Socken,
    Schlips (alternativ Fliege)
    ein Buch (merke, der Trend geht zum Zweitbuch)
    eine Wellness CD
    Gleitcreme
    Bildkalender mit entspannenden Motiven ( zb. Blumen, Schmetterlinge)
    Abo für den Focus
    Kugelschreiberset in Technikdesign
    ein tolles Feuerzeug
    ein lustiges T-Shirt mit so was wie: "ich bin 30 helfen Sie mir über die Straße" *schenkelklopf*
    eine Flasche Sekt (Angebot im WalMart)


    oder natürlich hundert Lanyards (für die Groupies) dann auf die 200 Stück für die Erstbestellung ...
    ...









    Ein BD- Reso mit selbstgebasteltem Logo,
    Multitool (zb. aus dem Fahradgeschäft), Stocktasche, Beckentasche, eine Wochenendseminar / Workshopeintrittskarte usw. sind halt so typische langweilige Schlagzeugergeschenke ....



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • bobs ideen sind natürlich unschlagbar (er hat nur die snapperz vergessen) ;-), aber da ja die frau schlagzeuglehrer gefragt hat, schlag' ihr doch einen satz felle (am besten renaissance; die kauft man sich nicht selbst) für ihren liebsten vor...


    laß' uns wissen, wie es ausgegangen ist...

  • Nein, wenn der Typ so nicht drauf ist, dann ist das rausgeschmissenes Geld. Nicht jeder steht auf den Renaissance-Sound. Darum meine Fragen. Alles andere ist doch Schwachsinn.

  • @ Groove: Wenigstens einer nimmt mich ernst. Danke.


    "Wie ist er drauf: Alter, Typ, Lifestyle, Musikgeschmack, Setgeschmack, Spielweise?"


    -Er wird jetzt 32 oder 33 oder sowas.
    -Typ.... Unauffälliger, lustiger Mensch, kauft sich gerne mal ne Surround-Anlage und Shrek auf DVD.
    -Berufsmusiker-Lifestyle eben.
    -Hört (lose Reihenfolge): Miles Davis, Zappa, Jamiroquai, Schostakovitsch, Chick Corea, also alles außer Metal.
    -Er spielt ein Yamaha Recording Custom, 22/8/12/14 + Snare oder sowas. Becken sind fast alle Zildjian K, und davon so einige.
    -Spielweise ist professionell, nicht so der Hard Hitter...


    Kosten dürfte das Ganze so an die 40-50 Euro... Je billiger desto besser --> Musiker. ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Hat er.... Er hat insgesamt 6 Toms, nur nicht immer alle dran.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ganz einfach:


    Ne Musik DVD. Davon gibt's etliche.


    Meine sind zur Zeit Lee Ritenour "live at the Coconut Grove" und Steely Dan "aja".


    Auch sehr schön soll die aktuelle Herbie Hancock DVD sein. Und mit Diana Krall "Live in Paris" bekommt selbst die Frau noch Spass (was ja nicht immer ganz einfach ist
    Gruss
    Daniel

  • Strike!
    Genau die kann man empfehlen!
    Nebenbei: ich nehm Dich auch ernst...



    EDIT: hupps: eben war Dein Avatar noch ein anderes... ist das Deine Freundin? Wenn ja: mitbringen zum Treffen 3.0.... ;)

  • Danke @ JB.


    Aber welche DVD ist das? Bei Amazon gibts zwei...


    1. Herbie Hancock - In Concert -- DVD
    2. Herbie Hancock - Future 2 Future


    Natürlich ist das meine Freundin. Ja, sie ist es wirklich! Glaub mir!


    .....*aufwach* / *gähn* "Wo bin ich?"

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!