kleines Budget großes Problem !!!

  • Zitat

    Original von Pressroll


    Immer diese "ich hab das mal gesielt und es ging" Aussagen. Mal spielen und ne ganze Weile spielen MÜSSEN sind doch immer noch 2 paar Schuhe.


    Du hast zwar recht.... aber wenn er nur 300€, obendrein Zeitdruck hat und nur 85€ TG im Monat bekommt wird das ganze eben verdammt schwierig.


    Gibt nur 2 Lösungen... Finanzieren oder eine Billigmühle für 300€ kaufen... damit Leben und ein paar Jahre sparen um dann was gescheites zu holen.


    Zitat

    Original von kride20



    Na, das Sonor ist vermutlich trotzdem besser als Peace etc.!


    Davon gehe ich auch aus...

  • Also mit einer 300€ Mühle :D wie DeadEternity geschrieben hat, könnte ich schon leben. Denn ich habe schon vor in 1-2 Jahren mir ein Tama Rockstar zuholen. Mir ist es erstmal Wichtig das ich ein einiger Maßen gescheites Set habe womit ich ein paar Gigs mit spielen kann und Proben kann. In 1 bis 2 Jahre sieht die Sache wieder anders aus. Nur fürs erste gibt es keine andere Möglichkeit. Ich finde das Magnum Drumset ziehmlich intressant. Laut den Kommentaren auf der Internetseite soll es ganz okay sein. Meine Frage ist nur ob einer von Euch schonmal auf dem Ding gespielt hat oder vllt. Leute kennt die es haben. Würde mir sehr schwer intressieren.



    Mit freundlichen Grüßen
    Metalgonzo

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Zitat

    Original von Metalgonzo
    Ich hätte super gerne ein Basix Custom. Ich bin von dem Sound total begeistert, nur leider finde ich keinen Laden wo ich das Set Finanzieren kann. Kenn vllt. einer im Bergischen Land und Umgebung einen Händler der auch ohne Arbeitsverhältnis Finanziert ???


    Na, ohne feste Einnahmequelle geht da wohl niemand das Risiko ein, da wirds sicher schwer...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ALLES was zu Sets unter dem LImit gesagt werden musste ist gesagt. STRENG die Suche an wenn du ein Set gefunden hast was dir gefällt. Alles schon durchgekaut ja auch das Cantabile und ja es sit so billig wies ausschaut.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Mein Problem ist einfach, das ich derzeit nicht viel Geld habe und sich das in 3-5 Monaten auch nicht ändern wird, weil ich nicht mein ganzes TG aufm Kopp hauen kann. So ich habe schon einige gute Tipps hier angenommen. Villeicht sollte ich noch erwähnen das ich nicht so hohe Ansprüche habe wie manch Anderer hier. Ausserdem würde ich das Set sowieso mit vernüpftigen Fellen ausrüsten etc.


    In 1 bis 2 Jahren wollte ich mir sowieso ein Tama Rockstar zulegen. Nur bis es soweit ist brauch ich halt eine Übergangslösung. Ich denke mal wenn ich auch schon 10 Schlagzeuge bespielt hätte in verschiedenen Preisklassen würde ich sehr wahrscheinlich auch andere Ansprüche haben. Nur leider geht es aus Finanziellen gründen nicht. Um mal meine Ansprüche zu verdeutlichen. Wenn man sich mal die Soundfiles vom Cantabile anhört weiss man welcher Sound mir gefällt. Ich finde ihn z.b Cool, da werden vllt. die ein oder anderen von Euch schreien und sagen naaaaain das ist voll der Müll. Mag ja alles sein, vllt. erfüllt es nicht Eueren Ansprüchen aber meinen schon.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Also mein Nachbar der auch schon seit 20 Jahren Schlagzeug spielt, meinte eben zu mir ich soll auf jeden Fall mal rum fahren und die Sets anspielen.Weil es bringt nichts es einfach nur zu kaufen. Manchmal kann sich ein Billigset als gut entpuppen und ein teures als schlecht.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Lass das Set doch über deine Eltern finanzieren und hol dir das Basix.
    Wenn du jedoch keinerlei Ansprüche hast, guck halt bei ebay nach was gebrauchten und mit en bisschen glück bekommste vllt sogar was brauchbares^^

  • Ich schreibe es kein drittes, aber ein zweites Mal:


    Für 300 Euro sind auf dem Gebrauchtmarkt wirklich gute Teile zu haben! Wenn Du da zuschlägst und nicht gleich das ganze Set mit Aufklebern oder Autolack verschandelst, kannst Du es mit gleichem Kurs wieder loswerden!
    Der Wiederverkaufswert stagniert bei einem Markenprodukt irgendwann und steigert sich vielleicht sogar. Bei Autos geht er gleich bergab und erst nach ewigen Zeiten wieder bergauf, dann wenn die Unterhaltskosten auch beginnen ins Astronomische zu klettern. Bei einem alten Markenschlagzeug werden kaum Unterhaltskosten anfallen.

  • Zitat

    Original von Metalgonzo
    Manchmal kann sich ein Billigset als gut entpuppen und ein teures als schlecht.


    Recht hat er dein Nachbar. Warum nervst du ihn eigentlich nicht mit deinen Fragen?!


    Aber nur Billigsets klingen scheisse, sind scheisse verarbeitet, lassen sich scheisse bearbeiten, sind teilweise Gesundheitsschädlich.


    Du willst ein Tama Rockstar. Sogar mit ordentlichen Metalbecken, was will das Herz mehr. Mitbieten hoffen und abholen. Damit kannst du dir den Kauf eines neuen Rockstars schenken da das alte Rockstar besser ist als die neuen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Frag doch deinen Nachbarn ob du bei ihm Proben kannst, oder ob er dir sein Schlagzeug für z.B. Gigs leiht. Gegen eine entsprechende Entschädigung natürlich.


    Und / oder quartiert euch mit der Band in den Proberaum einer anderen Band ein und vereinbare mit dem Schlagzeuger, dass du (gegen eine Entschädigung) sein Set bei den Proben mitbenutzt (sehr pfleglich natürlich). Für die Auftritte hast du ja dann das vom Nachbarn ;)


    Kostet dich ein paar Euro im Monat und die eine oder andere Kiste Bier und du kannst schön weitersparen bis dein Budget für was längerfristiges reicht.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das Schlagzeug von meinem Nachbarn lebt nicht mehr bei ihm :D das hat er letzte Woche verkauft:). Die Idee mit ner anderen Band hatte ich mir auch schon überlegt, weil mein ehemaliger Klassenkamerad sowas mal gemacht hatte.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!