In-Ear / Ohrenschutz die 1000.

  • Zuerst mal sorry, ich habe mich durch 10 Threads mit dem selben Thema durchgearbeitet, meine Fragen wurden aber nicht beantwortet, weil doch jeder immer wieder seine eigenen Vorstellungen hat.


    Ich versuche mal, mein Problem zu beschreiben: Wenn ich nicht mit anderen Musikern jamme, spiele ich Schlagzeug, indem ich einen Funkkopfhörer auf habe und zu diversen Songs spiele. Selbigen Hörer stelle ich relativ laut, damit mein Schlagzeugspiel nicht zu dominant ist. Bis jetzt noch alles klar. Leider habe ich seit einem Konzertbesuch Tinnitus und ich will meine Ohren nicht weiter unnötig belasten. Auf der anderen Seite will ich keine 500 Euro für In-Ear-Monitoring bei einem Akustiker ausgeben.


    Das Problem ist: Ich bilde mir ein, dass ich relativ laut spiele, natürlich will ich diese Spielweise nicht aufgeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, damit ich die Musik leiser stellen kann. Das Verhältnis Musik / Schlagzeugspiel hat bei meinen bisherigen (Amateur-)-Kopfhörern einfach nie gestimmt.


    Das ganze am besten mit Funk, weil ich im Keller keine Anlage stehen habe. Oder gibt es auch preiswerte In-Ear-Teile, die die Ohren wenig bis kaum schädigen? IIch weiß, man hat nur zwei Ohren, aber nur für diesen Zweck sind mir mehrere Hundert Euro wirklich zu schade, da ich bei Bandproben oder Auftritten ansonsten gute Ohrenstöpsel habe und nicht mit Klicks etc. arbeite. Wie gesagt, Funk wäre ideal! Ich danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von _cmks_ ()

  • Zitat

    Original von _cmks_
    Ich weiß, man hat nur zwei Ohren, aber nur für diesen Zweck sind mir mehrere Hundert Euro wirklich zu schade, da ich bei Bandproben oder Auftritten ansonsten gute Ohrenstöpsel habe und nicht mit Klicks etc. arbeite. Wie gesagt, Funk wäre ideal! Ich danke euch!


    Tut mir leid, den Ansatz finde ich ziemlich bescheuert. Du gibts mal locker mehrere Tausend für ein Set aus, aber deine Ohren sind dir das nicht wert 8o ?
    Ich bin kein Experte und eigentlich sollte das doch in den Freds auftauchen - es geht zumindest billiger als 500€: Maßgefertigter Gehörschutz ca. 170€, einfacher In-Ear von Sony ca. 50€ (es ist allerdings nicht ganz einfach herauszufinden, in welchen Schutz der passt; in dem Fred, der aktuell oben ist, wurde was genannt) und dann noch das Fischer Amps Mini-Body-Pack ca. 50€. Macht zusammen gut 250€.

  • Ich hätte halt gerne ein fertiges Teil...ein gut abdämmender Funkkopfhörer / Funk-In-Ear würde es eben auch schon tun, das meinte ich damit. Und Kleinvieh macht auch Mist, egal, wie viel mein neues Set gekostet hat.

  • Zitat

    Original von _cmks_
    Das Problem ist: Ich bilde mir ein, dass ich relativ laut spiele, natürlich will ich diese Spielweise nicht aufgeben.



    Dann freu dich mal auf Gigs mit ner Bad in kleinen Clubs oder Kneipen.


    Laut ist nicht = GUT

  • Wurde alles behandelt. Gutes kostet geld. Such dir halt wireless iem systeme im internet raus. Empfehlen kann ich bei genanntem preisrahmen allerdings nix. Zum thema kopfhörer oder Iem hörer wurde mehr als genug geschrieben.
    Ansonsten hast du die gesundheitliche problematik erkannt und handelst gegen den gesunden menschenverstand...

  • gibt jede menge gut dämpfender kopfhörer, z.B. SIH-1 von VF oder DT77M von beyerdynamic.
    ersterer eher günstig, zweiterer luxusklasse... ;)


    über funkt gibts meines wissens aber keinen.
    inear würde über funk gehen, kostet aber unverhältnismäßig viel.


    steck doch einen ordentlich kopfhörer in einen mp3-player, fertig.
    (uU mit dazwischen gehängtem mischpult/kopfhörerverstärker)


    ansonsten angepassten Gehörschutz gibt schon ab 90Euro wirklich gute.
    zur not kannst du den gehörschutz auch unter deinem laut aufgedrehten funkkopfhörer tragen, ist aber sicherlich auch nicht das gelbe vom ei.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • [quote]Original von Zaphod



    steck doch einen ordentlich kopfhörer in einen mp3-player, fertig.
    (uU mit dazwischen gehängtem mischpult/kopfhörerverstärker)


    /quote]


    Genauso mach ich das auch,
    bin recht zufrieden so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!