Besoffner Russe [BR-Drummer]

  • also das es auch wirkliche sachliche kritik gab hab ich nie abgestritten :)


    auch wenn ich mich in mancher angelegenheit etwas verstrickt habe mit meinen äußerungen, bin ich der meinung das wir es eigentlich nicht wollen, es ist ja auch so das man manchmal etwas schreibt und später denkt man nochmal drüber nach ich habe ja auch nochmal mit unserem "sänger" ^^ darüber gedredet und wir sind in dem punkt auf einen nenner gekommen. das mit dem gitsolo kann ich leider überhaupt nicht verstehen, klar es wurde auf den song zugeschnitten, leider hab ich keine möglichkeit zu zeigen wie unser gitarrist etz seine solos macht...er ist wirklich genial was die solos anbetrifft, dass dieses solo ihm vielleicht net allzu gut gelungen ist ist zwar net meine meinung, aber wenn es um metalsolos geht is er wirklich stark


    das heute schon die elfte seite offen is hat mich echt gewundert dachte schon fast es ist schluß aber ich hoffe das es noch bissl weitergeht...es macht spaß mit euch darüber zu reden auch wenn unsere band viel einstecken muss, was solls damit muss ich leben.


    auf meine quali als drummer brauchen wir ja fast net mehr hinzuweisen würd ich sagen aber wer das möchte kann dies gern tun, obwohl ich eigentlich in dieses forum gekommen bin um was dazu zu lernen, denn ich hab mir das was ich "kann" selbst erarbeitet und dies war nicht leicht weil ich wenn früher nur am we zum spielen kam oder wie jetzt im moment nur alle zei drei wochen was mich persönlich ziemlich stört, weil ich für mich selbst ja weiterkommen möchte

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    [...] gitarrist etz seine solos macht...er ist wirklich genial was die solos anbetrifft, dass dieses solo ihm vielleicht net allzu gut gelungen ist ist zwar net meine meinung, aber wenn es um metalsolos geht is er wirklich stark


    Sorry, aber er hat NULL Ton in seinen Fingern! (Ich urteile nach dem Solo in "Besoffner Russe")



    Zitat

    denn ich hab mir das was ich "kann" selbst erarbeitet


    Meinst du damit autodidaktisch? Nimm dir lieber einen Lehrer und sei es nur für ein halbes Jahr. Der sieht Fehler, die du gar nicht merkst, weil du dich selbst nicht beobachtest. Fängt schon bei der Stockhaltung an. (Nur so als Beispiel)

  • Zitat

    [i]


    Meinst du damit autodidaktisch? Nimm dir lieber einen Lehrer und sei es nur für ein halbes Jahr. Der sieht Fehler, die du gar nicht merkst, weil du dich selbst nicht beobachtest. Fängt schon bei der Stockhaltung an. (Nur so als Beispiel)


    würd ich gern, aber der kostet geld und das net wenig, ich versuch mir immer was von anderen drummern abzugucken mehr gehz grad leider net :( aber bis etz klappt es schon also ich hab fortschritte bei der doublepedal gemacht die ich bis etz nur bei sterbt für uns einsetze und da auch nur kurz.


    wenn ich in ne musikschule gehe ist das prob das man meistens in klassen lernt und da warten muss bis ein neues jahr anfängt das schweine geld kostet, ein lehrer lohnt sich auch net bevor ich net wenigstens ein edrum in meiner wohnung habe um zuhause zu üben....da ich aber dieses prob bald geschafft habe hoffe ich dann auch noch einen günstige lehrer zu finden

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

  • Nicht böse sein, aber bevor Du Dir Gedanken über den Einsatz eines Doppelpedals machst, solltest Du an den Basics arbeiten, sprich Timing, Rudi´s, etc. Kauf Dir ein billiges Metronom und falls möglich auch ein Übungspad. Dann halte Dich erstmal an die Rudiment, OK, ist langweilig, aber leider fehlt es bei Dir an so ziemlich allem.
    Du mußt auch keine Musikschule besuchen, wenn es denn finanziell nicht geht, aber ein paar Stunden Unterricht, bei einem Lehrer, der Dir wenigstens das Grundsätzliche zeigt (Setaufbau, Stockhaltung, etc.) solltest Du irgendwie möglich machen.
    Für 3 Flaschen Wodka und einen Kasten Bier weniger, gibt es bestimmt schon mal 2 - 3 Std. :)
    Wenn Du es dann erstmal schaffst, den "Gustav, Gusgustav" einigermaßen in time zu spielen, wäre schon viel gewonnen.


    Gruß
    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Rudiments sind: (Verwirrmodus an)
    Singles
    Doubles
    Paradiddle
    Flam´s
    Drag´s
    3-Stroke
    5-Stroke
    etc.
    Wie der Name schon sagt, sind das Grundsätzliche Schlagfolgen, die man wenn möglich beherschen sollte (OK, keine Diskussionen jetzt, gibt auch Trommler die das nicht drauf haben und aus denen auch was geworden ist)


    Setz Dich mal hin und spiele zum Metro zb. Paradiddles
    Handsatz
    RlrrLrLL (Groß=Akzent) oder DoublePara´s RlrlrrLrlrll
    langsam anfangen, die Schläge sollten exaxt gleich klingen und in Time sein.
    Im laufe der Zeit dann Tempo steigern usw.
    Gutes Buch "Stick Control"


    Nur mal so als kleinen Tip, dafür brauchst Du ausser Stöcken und einem Metro eigendlich nix. Am besten auf etwas üben, was keinen Rebound hat (Kissen)


    Wäre zumindest schon mal ein Anfang um mit den üben zu beginnen

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • kissen hab isch, stöcker habsch auch muss ich aber erst holen ^^


    nun brauch ich noch nen metronom am besten ich guck mal nach ner software im netz


    wie setz ich den akzent so das alle glei klingen (also denke du meinst auch die lautstärke oder???)

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

  • Akzent heißt betonter Schlag, der sollte also lauter sein als die anderen. Kannst aber auch erstmal ohne akzente spielen.
    Achja, nicht das Du denkst, das schauffel ich mir mal eben drauf. das kann schon ein paar jährchen dauern, bis Du alles vernünftig spielen kannst und vorallem auch schnell.
    Ziel sollte es sein, das ganze sauber in Time und auch entsprechend schnell spielen zu können.
    z.b.
    8 singles
    4 doubles
    2 para´s
    das hinter einnander gespielt sollte sich wie ein sauberer Wirbel anhören, ohne das man raushört, was Du für Handsätze verwendest.


    Damit kannst Du Dich schon mal ein paar Järchen beschäftigen

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!