Besoffner Russe [BR-Drummer]

  • Ach das ist doch alles halb so wild.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und den Text auf der Homepage der Russen mal in Ruhe durchgelesen.
    Für mich persönlich ist der Text nicht rezensionsfähig, weil er sämtliche Kriterien hierfür bei weitem unterschreitet. Das mögen viele anderes sehen und das dürfen sie auch.


    Die Ruskis sind imho eine Kapelle, die gern Spaß hat. Wenn sie wert auf Texte legen - oder noch akrobatischer: Wenn sie wert darauf legen, daß sie mit den Texten jemanden erreichen - dann sollten sie sich dabei mehr Mühe geben. Im Übrigen stimme ich matzdrums zu.


    Die Kerle sind noch jung, da kann man noch viel lernen. Das erste was sie lernen sollten wäre Gelassenheit.


    Viel Spaß noch hier
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ca. 50 Kommentare allein heute?? Punk lebt!!! ;)


    Leute, regt euch doch ab! Solche Musik schallt aus so vielen Proberäumen und keinen würde es stören. Ja, die Texte sind provokant und nicht durchdacht, aber wen interessiert denn das?


    An die zwei Bandmitglieder: wenn ihr cool sein wollt, solltet ihr lernen, solchen Anfeindungen zu widerstehen. Dazu kommt, dass es immer äußerst schwierig ist, Politik in Texten zu verwursten, wenn man nicht genau weiss, wovon man spricht. Eure USA-Kritik knirscht hinten und vorne. Die Kombination mit dumpfer Alk-Lyrik macht die Sache völlig unglaubwürdig. Ihr erleichtert es damit selbsternannten Moralisten (die sich auch in diesem Forum finden und häufig genauso wenig Ahnung haben) ganz erheblich, euch als dämliche Nazis und/oder Rassisten und/oder Schwulenhasser darzustellen. Kleiner Tipp von mir.


    lieber gruß
    max

  • Ich enthalte mich der ganzen Diskusion um die Band an sich. Zur Musik:


    Für mich Katastrophal. Temposchwankungen, nichts sauber auf den Kopf genagelt - was bei Punk das A und O ist. Gitarrenarbeit ebenso wie Bassarbeit teilweise sehr unsauber. Sänger trifft - kaum zu glauben aber wahr - KEINEN Ton.


    Punk ist nicht nur laut und provokativ sein, sondern richtig schwierig zu spielende Musik - darum lassen wir in unserer Band weitesgehend die Finger davon.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Man der ganze Kram hier artet ja aus..........


    Ich geb euch mal nen TIp:
    Lasst das mit dem Musizieren und schreibt Eure Texte als Gedicht oder Geschichte.
    Pinnt dies auf irgendeine Homepage oder macht Flyer,was weiss ich!


    Nur um Himmels Willen,nutzt nicht Musik für Eure geistigen Ergüsse und Provokationen.Denn Musizieren könnt Ihr kein Stück!


    Also nutzt Ihr für mich nur Mucke als Deckmantel um die Texte zu verbreiten........


    Um es in Eurer Art auszudrücken:


    Ihr schwulen Schwanzlutscher,habt keine Eier und Musik ist nicht Euer Ding!



    So,wer das falsch verstehen möchte,kann sich gerne irgendwas reininterpretieren ,drehen und wenden wie er mag,und diesen Fred und das gesamte Forum mit noch mehr Scheisse vollspammen!!!!



    [SIZE=7]Und nach diesem Satz krieg ich bestimmt wieder vor den Deckel von der Obrigkeit[/SIZE]

  • Fakt ist;
    Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen! :(


    Ich find die Musik schlecht, was wohl an der Qualität der Musiker liegen dürfte!
    Die Texte hab ich mir erst wirklich nach den ganzen Zitaten hier angehört !


    Mein Fazit über die Diskussion hier::


    LÄCHERLICH!
    Wie kann man sich über die Texte von so´ner jungen Bande so aufregen. Das ist anscheinend eine typisch deutsche Tugend. Warten bis eine Minderheit auftaucht, die dann mit ihrem "nicht gesellschaftsfähigem" geistigen Dünnpfiff aufmucken und schon schimpfen einige und meinen sie wären päpstlicher als der Papst selbst!
    DAS SIND FÜR MICH DIE SCHLIMMSTEN! X(


    Ich mach auch Schwulen-; Lesben-; Saarländer- und Ossiwitze!
    Na und! :rolleyes:

    Suche: nothing

  • Zitat

    Für mich persönlich ist der Text nicht rezensionsfähig, weil er sämtliche Kriterien hierfür bei weitem unterschreitet. Das mögen viele anderes sehen und das dürfen sie auch.


    ! ! !


    Zitat

    "Ihr seid wahrlich der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe."


    "Aber Ihr habt von mir gehört."

    :D


    Zitat

    Das was wir als BR machen ist quasi "ein gemeinsamer Nenner".

    Der gemeinsame Nenner nennt sich "Tourette Syndrom" :rolleyes:

  • lol also gefällt mir wie sich das bis etz entwickelt hat..


    mittlerweile seh ich das hier viel gelassener, auch dank diverser aussagen diesbezüglich ^^


    umso mehr leute hier schreiben heißt für mich umso mehr wissen das es uns gibt, vielleicht werden wir eines tages nen song machen wo manche von denen die heute so geflucht haben sagen, naja so schlecht isses eigentlich gar net...vielleicht auch nicht hat im moment auch keine bedeutung...auch wenn manche meinen wir wären extrem schlecht, hab auch schon andere meinungen gehört von daher ^^


    aber danke für die vielen posts, dachte nach den ersten paar der fred geht unter aber anscheinend net, hoffe das entwickelt sich noch ein wenig und wir kommen wieder zu ner vernünftigen diskussion, wenn net dann net mal sehen halt


    am geilsten war bis etz das "fluch der karibik" zitat ^^


    zum üben folgensdes es gestaltet sich zur zeit sehr schwer zu proben da ich meist nur alle zwei bis drei wochen da bin und soviel vodka trinken wir gar net


    p.s. unser sänger trinkt nicht^^

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Zitat

    Original von matzdrums


    ein politisch motivierter liedtext dessen intention undeutlich bleibt ist vollkommen sinnlos. ein text den ich nicht verstehe erreicht mich nicht und erfüllt somit nicht seinen zweck.
    das bedeutet nicht das man seinen kopf nicht gebrauchen darf, das bedeutet auch das eine intention überhaupt vorhanden sein muss. das ist bei ca. 90 % der texte im pop/rock/metal-geschäft nicht der fall.


    Wiegesagt, ich habe ja eingeräumt, dass mir klar, was du meins. Ich fand einfach deine Aussage in ihrer Kürze unzutreffend. In Eingrenzung auf politische Texte durchaus plausibel, aber ich meinte, dass das in Betracht des Gegenstands (Punk) eigentlich alles sonnenklar sein sollte: provokant, links und nihilistisch :D .
    Eigentlich gabs ja auch gar keine konkreten Texte hier zu lesen...


    Zitat

    provokation als mittel zum zweck ist auch völlig albern, über musikalische inhalte braucht wohl kaum diskutiert werden. die besoffenen russen machen nicht die musik die ihnen gefällt sondern die musik die sie spielen können.


    Da magst du im Allgemeinen Recht haben, aber im Speziellen gehts manchmal nicht anders; da darf man durchaus mal provozieren, um das Gegenüber aus der Reserve zu locken.
    Ganz unrecht hast du bezüglich deiner Einschätzung der russischen Bären sicher nicht; es gibt einen guten Grund, warum viele (so auch ich :)) in Punkbands ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammeln.


    Grüße, Philip

  • also ich hab jetzt schon im forum gemerkt das viele was gegen punk haben .. also es muss nicht jedem gefallen aber beim punk geht es nicht um das können der musiker oder das es gut klinkt sondern welchen Hintergrund ein lied hat ...
    cheers nikita!

  • Weil hier die ganze Zeit "Punk" bemüht wird: es gab auch mal Punk Rock der entstanden ist bevor Punk sein hiess besoffen auf dem Dorfplatz abzuhängen.


    Vor allem habe ich noch nie eine gute Punkband gesehen oder gehört, die ihre Instrumente so schlecht beherrscht wie die vorliegenden Objekte.


    Womit ich wieder On-Topic wäre: ich finde es klingt grausam, ist schlecht gespielt und entbehrt jeglichen Reizes für mich. Aber: wem's gefällt...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Macht mal alle halblang.
    Bands wie diese gibt es in jedem gut sortierten Jugendzentrum zwischen Flensburg und Garmisch bzw. Frankfurt/Oder und Aachen. Und ich finde es wunderbar, dass es sie gibt. Jeder aknezerfressene Jugendliche der sich eine verstimmte Gitarre schnappt und sich damit den Frust von der Leber schreddert und schreit ist ein Gewinn. Nicht dass ich mir das in meinem Alter noch anhören muss, oder dass ich dabei einen Hörgenuss empfinde, aber der ideelle Wert dahinter ist gut.
    Lieber solche Bands, als hirnlose Birnen, die sich schon mit 15 Jahren in die Mühlen der kapitalistischen Verwertungsgesellschaft werfen und meinen in Castingshows von Bohlen und Konsorten einen kleinen Krümel vom großen Kuchen abkriegen zu müssen.


    In dem Sinne, besoffene Russen: Weitermachen. Die Lebenshölle mit Bausparvertrag und Doppelhaushälfte holt euch noch früh genug ein.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • mir ist aufgefallen das viele von provokation sprechen, unserer texte, namen und auch äußerungen.
    eigentlich sind unsere texte so weil wir nicht etwa provozieren wollen sondern weil wir so sind in der gruppe. klar jetzt könnte man meinen wir quatschen nur dünnes und machen witze über schwule, juden, ausländer und sonstige menschen....das stimmt auch oft aber halt net immer wir haben halt diese ernsten themen so verpackt weil wir so auch mit einander reden und auch so unsere witze über manches ernste thema machen, ehrlich wer macht das nicht ?


    einen text werd ich mal versuchen für euch zu organisieren einen moment bitte


    p.s. danke newbeat


    ich wollt halt nochmal sagen das wir ale in der band keine punks sind, wir trinken net sehr oft, wie schon erwähnt der sänger gar nicht.

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Naja...Punk gut und schön, was ich aber von Songs mit dem Titel


    "Sterbt für uns Ihr schwulen Schwanzlutscher" halten soll??????


    X( X( X(


    Ich auch net so recht..


    Soll das ne Schwulen Diskriminierung sein?
    wenn ja finde ich nicht gerade nett.. da ich selber schwul bin...

    ansonnst klingts na ja wie soll man sagen langweilig da kann man genau so gut einen besoffenen penner als sänger hinstellen sorry aber so hört sich das nunmal an.


    Liebe Grüße Michael

  • scheint net so als hättest du das durchgelesen, aber gerne noch mal für dich: wir haben nichts gegen schwule oder andere menschen die einer anderen religion, staatsangehörigkeit oder sonst was sind, naja gegen faschos haben wir schon was das wars dann aber auch...


    so hier mal texte für euch damit ihr seht wie das ganze eigentlich gemeint ist und net immer nur der titel genannt wird


    Sterbt für uns ihr schwulen Schwanzlutscher


    Ihr denkt euer Leben hat keinen Sinn,
    fragt euch warum ihr lebt,
    euch Heulsusen sei gesagt,
    das etwas großes bevor steht.
    Ihr könnt in die Höhe hüpfen,
    schreit laut "Yipi ja ja",
    an dem Himmel fliegen Tauben,
    in dem SChnabel die FLage der USA.
    Den das geilste Land der Welt,
    öffnet die Türen und bittet euch herein.
    Mit der kleinen Bemerkung:
    "Als guter Ami, muss man tod sein".


    Ref. Sterbt für uns, USA,
    Sterbt für uns, AMERIKA,
    Sterbt für uns, FREIHEIT SATT,
    Sterbt für uns, Pizza Hut.


    Erleb Patriotismus pur,
    stolz auf was auch immer.
    Stehe zu unserm Staat,
    Warum? Ach keinen Schimmer.
    Liebe einfach unsere Farben,
    liebe Blau, liebe weiß, liebe rot.
    Verteidige unsere Ehre,
    gegen Feinde bis zum Tod.
    Denn wir sind viel größer,
    als ihr es jemals seid,
    wir sind die USA,
    stehts zu einem Streit bereit.


    Ref.


    Nach dem Tod, wartet auf euch,
    der große Amerikanische Himmel.
    Für Männer gibts doch geile Waffen,
    und euch wächst ein zweiter Pimmel.
    Die Frauen dürfen einfach,
    faul daliegen und Frau sein.
    Und bei der Nationalhymne,
    stimmen alle Engel mit ein.
    Und wir sind dann so Froh,
    jeder Erwachsne, jedes Kind.
    Wir sind der geilste Staat der Welt.
    Auch wenn wir alle verloren sind.


    Ich kann schlecht atmen


    Heut endet meine Zeit im KZ,
    und im Leben.
    Sieg und Freude,
    tun die Nazis anstreben.
    Wenn ich mit dem Tod ringe,
    lachen sie laut,
    doch was ich dann treibt,
    bereitet ihnen Gänsehaut.
    Ich gönne ihnen nichts,
    nicht meinen Tod,
    ich werde nicht zappeln,
    mein Kopf wird nicht rot.
    Auch wenn es schwer wird,
    es ist mein privater Krieg.
    Auch wenn ich sterben muss,
    gönn ich dennen nicht den Sieg.


    Ref. Das atmen fällt mir schwer,
    mein Körper der ist leer.
    Trotzdem tanze ich den Gaskammerrock.
    Die Nazis gaffen
    sie können es nicht fassen.
    Mein Totentanz ist für sie ein Schock.
    Gasskammerrock.


    Gas strömt rein,
    ich seh Grinsen in ihrem GEsicht,
    sie erwarten das ich flehe,
    das tue ich nicht.
    Ich beginn ein letztes mal,
    so richtig abzugehen,
    und sie glauben nicht,
    was sie sehen.
    Ich gönne ihnen nichts,
    nicht meinen Tod,
    ich werde nicht zappeln,
    mein Kopf wird nicht rot.
    Auch wenn es schwer wird,
    es ist mein privater Krieg.
    Auch wenn ich sterben muss,
    gönn ich dennen nicht den Sieg.


    Ref.


    Und sie glauben nicht,
    was ich tu,
    sie hören Rockmusik,
    statt Totenruhe,
    es ist mein letzter Tanz
    er geht die ganze Nacht,
    und bevor ich starb,
    hab ich nochmal laut gelacht.
    Ich gönne ihnen nichts,
    nicht meinen Tod,
    ich werde nicht zappeln,
    mein Kopf wird nicht rot.
    Auch wenn es schwer wird,
    es ist mein privater Krieg.
    Auch wenn ich sterben muss,
    gönn ich dennen nicht den Sieg.


    Ref.


    etz noch der text zu 13, einem lied in dem wir es bemängel das immer mehr mädchen anfangen im alter von 12/13 jahren sich wie huren aufzuführen, wenn man an die zeit zurück denkt als man selber so alt war hat sowas doch keine rolle gespielt oder also jedenfalls bei den meisten net und schon gar net bei mädchen wie wir meinen


    13


    Enges T-Shirt, Minirock,
    hörst am liebsten Kuschelrock,
    doch kuscheln findest du nicht schick,
    stehst mehr auf nen richtigen Fick


    Für Kerle bist du ein Lustobjekt,
    stehst voll drauf wenn man dich leckt.
    Gillst allgemein als scharfes Teil.
    Und natursekt findest du geil.


    Ref. Denn, du bist 13, ficken.
    Du bist 13, ficken,
    du bist 13, ficken.
    Du bist 13, Ficken.


    Mit 12, hattest du dein erstes mal,
    treibst es nun, auch schon anal.
    Nimmst Schwänze gerne in den Mund,
    den grünes Sperma ist gesund.


    Ref.


    In 13 Betten warst du drin,
    beim 13. mal verlierst du denn Sinn.
    mit 13 gefällt dir Ficken sehr.
    Wie gerne ich selber nochmal 13 wär.


    Ref.


    und noch ein text der mal net so kontrovers ist


    Tumor


    Tausend Harfen von Teufeln gespielt,
    Amor hat mit einem Maschiengewehr auf dein Herz gezielt.
    Hast dich nie für diesen Scheiß interessiert,
    ein Blick genügt und du bist infiziert.
    Gegen meinen Virus hilft kein Penezilin,
    mein Feuer brennt angestachelt durch Benzin,
    mache dich süchtig wie Heroin,
    fühlst dich wie in Fieberfantasien.


    Ref.:
    Ich bin das stechen in deiner Brust
    töte dich ganz unbewusst.
    Hallte dich an der Hoffnung fest,
    bis sie dich dann verlässt.
    Ich bin das Klopfen in deinem Herz,
    bin der bittersüße Schmerz,
    bin das Flüstern in deinem Ohr
    ICH BIN DEIN TUMOR.


    Ich bin ein Spaziergang im Abendrot,
    stehe zwischen Leben und dem Tod.
    Ich bin das schönste Liebeslied,
    bin der Grund für dein Suezied.
    Ich bin heißer Sex am Strand,
    die zuckende Klinge in deiner Hand.
    Ich brenne tief in dir,
    verneige dich vor mir.


    Ref.


    Und ich lege dich immer wieder rein,
    ohne mich kannst und willst du nicht sein.
    Ich werde dich küssen, werde dich anlügen,
    werde dich streicheln werde dich betrügen.
    Bin eine Klischee und ein GEfühl
    feurig heiss und auch bitterkühl.
    Irgendwann weht mich der Wind hinfort,
    sie es ein, ich bin nur ein Wort.


    ich habe die texte so von unserem sänger erhalten für rechtschreibfehler bin nicht ich verantwortlich zu machen und habt verständnis er ist legastheniker

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Liest du Threads eigentlich?


    Nein ich tu nur so, mein kommentar ging von einem zitat aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!