Besoffner Russe [BR-Drummer]

  • klar freunde und dich hab ich ja eigentlich auch gar net gemeint, klar weiß ich das unsere texte manchmal derb sind und auch die titel.


    klar ist es verbesserungsfähig sehr sogar wie ich selbst glaube...


    FAB ich hab mich hier eigentlich noch recht saachlich ausgedrückt, ich mein manche haben hier ganz schöne dinger rausgehauen und ich glaube nicht das ich da in meiner art der antwort irgendwie pissig war sondern mal nen standpunkt festgelegt habe.
    klar sind wir spaßig aber das heißt net das wir net sachlich diskutieren können

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

  • Ich finde nicht, dass man immer anmerken muss, wie etwas gemeint ist. Da verlieren Ironie und Sarkasmus ihren Sinn. Und besonders auch die Provokation, die dahinter steckt.


    Mir war aufgrund der Umstände und der Ausdrucksweise gleich klar, dass man das alles nicht so ernst nehmen darf und mal in die Ebene darunter schaut. Ich finde das nicht zuviel verlangt. Eigeninitiative heißt das Stichwort: Man muss dabei manchmal über seinen Schatten springen, um Erkenntnis zu erlangen.


    Musikalisch ziemlich ausbaufähig, ja :) .

  • Das nicht jeder gleich verstehen soll was dahinter steckt is auch absicht und auch die provokation, wobei ich mich halt einfach nicht gern als rassist beschimpfen lasse genauso wie der rest der band...


    naja und auch wenn wir vielleicht punk machen, ounks sind wir keine^^


    das mit dem ausbaufähigem liegt zum größten teil an mir weil mein bruder an der git echt was drauf hat aber ich leider auf allzu krasse singer nicht weiß was ich spielen soll, aber da wird zur zeit dran gearbeitet denn das neue lied is wie auf der myspace site schon angemerkt kein ounk sondern eher in die richtung oldskool hc auf dieser schiene werden wir uns wol auch weiter bewegen

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    ... dann sollt man mal den ironieschalter in seinem gehirn umlegen und vielleicht net wie ein spießer denken. das es den meisten hier net gefällt war mir vorher klar, aber das is mir egal...


    Sorry, aber wenn es dir egal ist, warum regst du dich dann so auf??? Das tun nur Leute, denen es nicht egal ist.


    Dein Ansatz und Vorstellung war gut (ich dachte es steckt wirklich was sarkastisches und lustiges hinter der Band) aber nachdem ich dein Schimpfthread gelesen habe, ist für mich IMHO klar daß du eher nur Wasser predigst aber doch lieber sehr gerne ein Glaserl vom Wein trinkst...

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ich finde nicht, dass man immer anmerken muss, wie etwas gemeint ist. Da verlieren Ironie und Sarkasmus ihren Sinn. Und besonders auch die Provokation, die dahinter steckt.


    Nein das sollte man wirklich nicht immer.....aber bei manchen Dingen ist es schon von Nöten, ganz einfach um nicht in eine falsche Ecke gedrängt zu werden. Wenn ein Schmidt, mit einem Pocher einen Nazometer in der Sendung hat, dann weiß jeder das es eigentlich satirisch gemeint ist (Trotzdem bekommen beide im Augenblick jede Menge Ärger dafür)


    Leider bin auch ich hier einem im Kopf gespeicherten Vorurteil auf dem Leim gegangen.
    Böser Titel
    Böse Jungs aus dem Osten (Nicht falsch verstehen, meine Frau ist aus Bernsdorf, und ich hänge öfter in Dresden und Umgebung ab)
    Böses Gegröhle
    da lief schon automatisch, meine Anti-Haltung ab. Bin aber froh, das ich einfach falsch gedacht habe und würde mir trotzdem wünschen, das man vielleicht irgendwie zumindest einen kleinen Hinweis auf Satire finden könnte, damit es erst garnicht zu solch einer Verwechslung kommt. Aber das müßt ihr selber wissen.


    Also ich bin wieder easy....grins


    PS: Den Bandnamen finde ich aber trotzdem nicht schlecht :D

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

    Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

  • naja wenn du das so siehst ich hab mich hier erstmal gar net aufgeregt sondern nur mal meine meinung zu dem ganzen geschrieben was hier so abgelassen wurde...klar is es mir egal, aber trotzdem finde ich es einfach scheiße wie manche sich hier aufgeführt haben und das habe ich da klar zum ausdruck gebracht


    jo der name is echt geilo ^^

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    An die die meinen wir wären rassisten oder was weiß ich für pfeffer:
    der spitzname unseres sängers is schwuchtel, warum hat euch net zu interessieren und wenn er sich selbst schon so nennt und sein selbst ausgesuchter bühnenname gaylord butters ist, dann sollt man mal den ironieschalter in seinem gehirn umlegen und vielleicht net wie ein spießer denken....


    Daß es deine Spezialität zu sein scheint, andere zu beleidigen, wird bereits durch die Liedtexte deutlich - und setzt sich hier in deinen Posts fort


    Zitat

    Original von BR-Drummer
    ...das es den meisten hier net gefällt war mir vorher klar, aber das is mir egal...


    Das ist dein gutes Recht.


    Zitat

    Original von BR-Drummer
    ...was unsere texte betrifft muss ich sagen das wir meistens sehr spaßige und ironische texte haben in denen nie eine bevölkerungsgruppe beschimpf oder angegriffen wird , der text sterbt für uns(ihr schwulen schwanzlutscher) bezieht sich auf die menschen die immer noch glauben das die usa ein tolles land ist was keine fehler macht, aber am meisten bezieht es sich auf die "patriotischen" bewohner dieses landes...


    Unglaublich spaßig und ironisch, eine Bevölkerungsgruppe (hier Homosexuelle) als Ausdruck der Verachtung für die amerikanischen Patrioten herzunehmen. Merkst du/ihr nicht, daß mit diesem "spaßigen und ironischen Text" eben diese Bevölkerungsgruppe auf eine Stufe mit den von dir/euch verachteten Amerikaner gestellt wird?


    Abgesehen davon - warst du - oder überhaupt einer von euch - bereits in Amerika, hast dort die "ganz normalen" Leute kennengelernt, die sich genauso wie viele Mitmenschen hierzulande jeden Tag durchs Leben quälen müssen? Oder lasst ihr euch in diesen spaßigen und ironischen Texten hauptsächlich durch die Medienpropaganda leiten, die euch jeden Tag - schön zerteilt in gut verdaubare Häppchen - frisch auf dem Teller serviert wird?


    Zitat

    Original von BR-Drummer
    ....dann beweist das nur eure intolleranz gegenüber anderen... ich mag vielleicht eure musikrichtung auch nicht aber nie würde ich so über einen anderen musiker sprechen, weil ich finde das man wenigstens ein kleines bisschen respekt zu haben vor dem was andere tun...


    Du sprichst von Intolleranz - scherst aber trotzdem alle Amerikaner über einen Kamm? Mach dir darüber mal Gedanken.
    Respekt habe ich vor vielen Menschen. Den muss man sich allerdings verdienen.


    Zitat

    Original von BR-Drummer
    ich hoffe ich habe nicht allzuviel hass in diese forum auf mich gezogen da ich eigentlich ein wenig mit euch plaudern wollte aber wir werden sehen


    Warum sollte dich jemand hassen? Weil hier über eure Songs diskutiert wird - das ist doch das, was du wolltest, oder nicht?


    Kurz noch zum Thema - wir alle haben klein angefangen, manche etwas intensiver, manche etwas legerer. Das, was ihr da auf MySpace vorstellt, ist m. E. momentan noch unterste Schiene.


    Was allerdings wieder bedeutet... es kann nur besser werden.

  • Hallo liebe Forum Leser.


    Also, nachdem mirBR-Drummer geschrieben hat das man sich hier in diesem Forum über uns unterhällt, und
    nachdem ich hier einige Sachen gelesen habe, habe ich beschlossen mich hier auch einmal ins Gespräch reinzuhängen
    und meine Meinung zu äussern.


    Ich bin der Sänger von Besoffner Russe, man nennt mich Schwuchtel oder auch Gaylord Butters. Um es gleich zu sagen
    "nein, ich bin nicht schwul". Warum ich mich trotzdem so nenne? Weils ein Spitzname ist, mehr nicht. Ich sehe
    es nicht als schlimm an so einen Spitznamen zu tragen, daher ich Schwuchtel nicht als Beleidigung auffasse.


    So, nun einmal zu den Kommentaren die ich einfach mal kommentieren möchte:


    Von Hochi: Das wissen die Mitglieder dieser infantilen Kapelle wohl selber nicht.
    Ganz großes Tennis jedenfalls...
    und
    Auf neudeutsch nennt sich das "Trash". Für solche Sachen hätten wir hier sogar eine extra Rubrik. Nur mal so als Idee...


    Ich hab den Text zu diesem Song geschrieben und ich weiß sehrwohl was ich mir dabei gedacht habe. In diesem Song geht
    es darum wie die US Regierung ihr eigenes Volk nur als "Kannonenfutter" ansieht und sie mit ihrem Patriotismus
    ködert. Im Song singe ich von der Perpektive der USA aus, die dem VOlk sagt das sie für ihr Land sterben sollen.
    Das "ihr schwulen schwanzlutscher" soll dabei nochmals die abwertende Ansicht darstellen, diese Worte tretten
    allerdings nicht im Song auf, und sollen eigendlich nur der Provokation und Darstellung dienen.


    Das die übersetzung für Müll Trash ist, ist mir schon bewusst lieber Hochi. Allerdings haben wir zur Gründung
    der Band beschlossen deutsche Texte und deutsche Bezeichnungen zu benutzen, darum haben wir uns für die Bezeichnung
    "Müll Müll" geeinigt stadt "Trash Trash", aber danke für deinen Versuch uns aufzuklären.


    Nebenbei sehr nett von dir uns als infantiel zu beschreiben, toll wie viel du über uns und über unsere Geistigen
    Fähigkeiten wissen willst. Du musst wohl ein Hellseher sein. Uns klagst du an intolerant und dumm zu sein,
    selbst stellst aber einfach Behauptungen auf die du nicht begründen kannst, sehr inteligent, respekt.


    @ Premier_drummer


    "Die Mitglieder dieser "Kapelle" wissen wahrscheinlich noch nicht einmal, was "infantil" bedeutet.
    Dieser Thread gehört geschlossen - mit jeder Antwort wird diese - sorry - Megascheiße auch noch gefüttert."


    Doch, ist uns schon bewusst. Da mach dir mal keine Sorge, ein paar Wörter kennen wir, man mags kaum glauben.


    "Nichts gegen Punk als Ausdruck der Rebellion.


    Punk als Ausdruck des Hasses gegen Bevölkerungsgruppen (hier die der Homosexuellen) ist abartig und menschenverachtend.


    Das ist kein Punk, das ist Rassismus"


    wir haben nie gegen Bevölkerungsgruppen Hass zum Ausdruck gebracht. Hättest du dir mal die Mühe gegeben dir den
    verurteilten Text durchzulesen würdest du das wissen. Aber okay, du musstest wahrscheinlich grad im Duden nach
    neuen schwirigen Wörtern suchen mit dennen du uns beleidigen kannst.


    Hast du dir schonmal überlegt das wenn du Homosexuelle als Bevölkerugnsgruppen benennst, das du sie damit
    schon diskriminierst? Und wenn du hier noch den BEgriff Rasismus mit benutzt, und sie damit am besten noch
    mit der Judenverfolgung geleich stellen willst, dann zeigt mir das das du anscheinend den Begriff einiger Wörter
    nicht kennst.





    So, nun nochmal meine Persöhnliche Meinung: Wir machen die Musik die uns spaß macht. Ich kann mir unsere Songs
    bei der Autofahrt anhören und hab dann meinen Spaß dabei. Die Texte die wir schreiben sind mal spaßig, mal ironisch
    aber auch oft ernst. Das man uns falsch versteht kann vorkommen, aber dann kann man nachfragen und wir erklären
    auch gerne, das ist mir bewusst, das wir dazu quasi verpflichtet sind.
    Allerdings schwach finde ich es wenn sich leute rausnehmen über uns zu urteilen, uns rassisten oder sonst was zu
    nennen ohne uns zu kennen bzw. auch nur ansatzweise nachzufragen. Über unser geistiges Niveau zu urteilen, dazu
    hat hier keiner ein Recht! Ihr kennt eine handvoll Songs, wenn überhaupt.
    Ich stehe zu jedem Text den wir als Besoffner Russe geschrieben haben und werde mich zu jedem äussern wenn man fragt.
    Allerdings beleidigungen über mich oder über meine Freunde brauche ich nicht hinnehmen.


    Danke und viel Spaß noch.

  • Zitat

    Original von Lord Butters
    ...Aber okay, du musstest wahrscheinlich grad im Duden nach
    neuen schwirigen Wörtern suchen mit dennen du uns beleidigen kannst...


    ...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D



    Zitat

    Original von Lord Butters
    ...Das man uns falsch versteht kann vorkommen, aber dann kann man nachfragen und wir erklären auch gerne, das ist mir bewusst, das wir dazu quasi verpflichtet sind.
    Allerdings schwach finde ich es wenn sich leute rausnehmen über uns zu urteilen, uns rassisten oder sonst was zu
    nennen ohne uns zu kennen bzw. auch nur ansatzweise nachzufragen.


    Damit musst du rechnen, wenn du provozierende Songtitel/-texte der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    texte die man erklären muss taugen nicht viel.


    Das soll wohl ein Witz sein? Viele Texte sind erklärungs- oder analysebedürftig, wie eben auch Gedichte. Ich denke, ich weiß, was du meinst ("Nein, wir sind keine Nazis" :rolleyes:), aber so verkürzt ist deine Feststellung Bullshit.


    An die besoffenen Russen: Seid mal nicht so dünnhäutig. Wenn man provoziert, sollte man damit leben können.


    premierdrummer: Ich finde deine Reaktion vollkommen übertrieben! Lass mal die Kirche im Dorf. Nicht immer ist Geschmack und Humor der gleiche, auch damit sollte man umgehen lernen. IMHO versteigst du dich da...


    Grüße, Philip

  • @premiumdrummer


    ich glaube unser sänger hat dir grade eine gute darstellung des songs gegeben und ich hoffe du wirst nun verstehen wie das gnze gemeint ist, wir scheren niemanden über einen kamm, klar kann es vorkommen das man über menschen als ganzes denkt aber erzähl mir bitte nicht du würdest das nie tun.


    für ie rechtschreibung unseres sängers möchte ich mich noch entschuligen auch wenn meine manchmal zu wünschen übrig lässt seine is echt mies ^^


    max ich muss dir recht geben das wir uns grad vielleicht ein wenig zu sehr versteift haben was das ganze angeht,aber naja etz sind wir beim disskutieren etz machen wir auch weiter ne?? :)

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Ich rechne ja damit, allerdings muss ich mir gewisse Unterstellungen nicht gefallen lassen.


    Und ja, ich hab ne Rechtschreibschwäche. Aber die Bemerkung mit dem Duden war nicht darauf bezogen wie man wörter schreibt sondern wie man sie benutzt bzw. welche exestieren.

  • Ja aber wenn man schon von vornherein bewußt provokante Texte schreibt, dann hat man sich meiner Meinung nach nicht drüber aufzuregen, wenn sich dann jemand wirklich provozieren lässt, sondern sollte dem dann gelassen gegenüberstehen und sich drauf einen pfeifen. Vor allem wenn man solche Texte schreibt.


    Ich finde premier_drummer übertreibt nicht, sondern hat in seinen längeren Aussagen genau den Nagel auf den Kopf getroffen und hat sehr sachlich die Dinge analysiert.

  • Ich war auch sachlich, ich bin auch ruhig geblieben und habe keine Beleidigungen wie Rassist oder Infantil geäussert. Es geht mir nur darum, das Leute die uns beschuldigen Intollerant zu sein, selbst nicht den Hauch von Tolleranz besitzen und sich einfach mal damit befassen.
    Mehr oder weniger klingt das jetz so: Du schreibst Texte wo man mal eine Sekunde drüber nachdenken muss, also darf ich dich dafür verurteilen und du musst dir das schön gefallen lassen.


    Bevor ihr andere als intolerant und infantil bezeichnet, schaut erstmal in den Spiegel und fragt euch ob ihr soviel besser seid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!