präzise Doublebass

  • Dann werde ich mich in Zukunft äußerst kurz fassen. Vielleicht schreibe ich dann auch nur noch kritisch über "Suchmaschinen" oder dergleichen!
    Wenn das die Antworten auf gestellte Fragen sein sollen....

  • Nein!! Im Allgemeinen finde ich diese Forum echt super. Man findet tolle Anregungen und Antworten auf alle möglichen Fragen. Aber manchmal muß ich eben ein wenig schmunzeln!

  • perc4.
    das da oben war dein siebter oder achter beitrag. viele von denen waren sowieso schon kurz / sinnfrei. das ist nicht schlimm, aber trotzig zu werden bringt nichts.
    derjednige, der hier auf dicke hose macht, bist du.


    und wiedermal:
    wenn man in eine neue community kommt, schaut man sich erstmal um und lotet aus, wie die traditionen, regeln sitten sind und verhält sich dann danach.
    unsere regeln sind diese: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540
    dazu gehört, zu suchen.
    das thema "kritisch über suchmaschinen" wurde auch schon mehrfach(!) behandelt. dazu bitte mal suchen :D

  • dennisderweber:
    habe gerade mal den link angeschaut. Vielen Dank! Ehrlich! War mir nicht bewußt. Aber bitte begründe mir doch mal deine "Dicke-Hose-Theorie". Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Klar,dass das manchen blöd aufstößt. Hatte ich auch mit gerechnet. Aber im Grunde unterstreicht die vergangene Diskussion nur dass was ich meine: die Problemlösung tritt in den Hintergrund, und das finde ich schade.

  • Zitat

    Original von Perc4
    Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Klar,dass das manchen blöd aufstößt.


    nene, eigene meinung sagen ist gut und stößt garkeinem auf!
    ich meinte eher formulierungen wie

    Zitat

    Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben!!


    Zitat

    Wenn das die Antworten auf gestellte Fragen sein sollen....


    aber alles ist ja gut, böse absichten zu unterstellen war meinerseits auch nicht in ordnung. einsicht ist gut, bei allen.
    schön, dass jetzt einer mehr den 540er kennt.



    dass die eigentlich thematik in den hintergrund rutscht, ist in diesem thread egal, weil er redundant ist. seit dem dritten beitrag.
    ;)

  • Zitat

    Original von Perc4
    shardik
    ..."was bist du denn für einer?"....
    Außerdem kann ich nicht glauben dass eine solche Vielzahl von Schlagzeugern sich im Dou.Bss.-Up-Tempo über 200 bewegen. Das zum Beispiel.


    was soll ich denn für einer sein?


    ich fands nur lustig das du dich hier so in irgendwas reinsteigerst.
    und hier sicherlich niemand vorhatte es dir in irgendeiner art und weise "zu geben".


    wenn jemand fragt wie und was man üben kann wenns um DB geht dann bekommt er auch ne antwort. nur hat da halt jeder ne eigene meinung dazu und der fragende kann sich dann aus vielen tipps was raussuchen etc.
    dabei is es doch völligst egal ob die person 200bpm aufwärts spielt. es geht ja erstmal um die übungen und techniken.


    ob du da jetz glaubst das es nicht viele gibt die so schnell spielen is doch deine sache...ich frag mich was dich da jetz persönlich so angreift

  • Zitat

    Original von Perc4
    Außerdem kann ich nicht glauben dass eine solche Vielzahl von Schlagzeugern sich im Dou.Bss.-Up-Tempo über 200 bewegen. Das zum Beispiel.


    Also 4 tel, bei 200 Bpm hab ich wohl drauf! :D

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • ... die Frage ist immer, wo will man hin??? Wenn es Dein einziges Ziel ist die typischen 16tel durch zu ballern, dann solltest Du genau das über - Mit Metronom langsam dann schneller ....recht einfach!


    Interessanter und mehr hat man davon, wenn Du mit den Füßen so übst wie mit den Händen. Klingt jetzt erstmal komisch, ist aber logisch. So öffnest Du Dir weitaus mehr Möglichkeiten später andere Sachen mit den Füßen zu spielen als "nur" 16tel.


    Heißt: Doppelschläge, Paradiddle-Variationen, Etüden aus einer Snaredrumschule mit der ganzen Dynamic etc. Hab Gedult, das bringt tierisch viel!!!

    Drum the Gum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!