Frage bezüglich auf Einstellungen der Fußmaschine

  • Hi Drummer


    ich hab gerade vor mir eine DW 4002 liegen und hab ein Problem.


    Die Fußmaschine ist eig Top doch eine Macke hab ich entdeckt.
    Ich hoff ich kann mein Problem gut schildern.


    Also:


    Das Problem liegt darin, das die 2 Pedale sehr weit von dem Fell der Bassdrum entfernt sind...


    Nun hab ich ein bisschen rumprobiert usw und bin auf was gestoßen.
    Die Kettenglieder lassen sich lösen und variabel einstellen.


    Nun stell ich mir die Frage wie kann ich die Kettenglieder aufmachen bzw wieder zumachen??


    ich hoffe mir kann jemand helfen..


    Danke im vorraus..


    Gruß Mike

    D like Drums

    Einmal editiert, zuletzt von Skatelurch ()

  • die einzelnen kettenglieder?


    ich kenn das vom bmxen ... die kette kann man da problemlos mit einem kettennieter öffnen und wieder schließen. ist ganz einfach.


    ob es auch mit dem kettenzug an der fußmaschine geht weiß ich nicht, aber könnt ich mir gut vorstellen da die ketten das gleiche prinzip haben.

  • Hallo Mike,


    Zitat

    Original von Skatelurch
    Die Fußmaschine ist eig Top doch eine Macke hab ich entdeckt.
    Ich hoff ich kann mein Problem gut schildern.


    Also:


    Das Problem liegt darin, das die 2 Pedale sehr weit von dem Fell der Bassdrum entfernt sind...


    ähm, *räusper*, ich bin mir gerade sehr unklar darüber, ob ich Dich richtig verstehe, aber


    <Golodkowski>
    Du meinst nicht etwa die Tatsache, daß bei an der BD montiertem Doppelpedal die Beater im entspannten Zustand (also nicht getretenen) Zustand weit vom Fell entfernt sind?
    </Golodkowksi>


    Nee, im Ernst, wenn bei getretenem Pedal das Pedal den Sockel/Boden berührt, während oder noch bevor der Beater das Fell berührt, würde ich mir Gedanken machen. Ansonsten wär' ein Foto, das das Pedal im montierten Zustand an der DB zeigt, und eine etwas genauere Beschreibung evtl. sinnvoll.


    greetinx
    Thilo

  • Benutz die Suche verdammt noch mal!


    Damit sollte dir geholfen sein. Wenn nicht dann ist dein Problem nicht zu lösen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Kette kürzer zu befestigen wird dir nicht helfen, weil dadurch lediglich das Pedal steiler stehen wird. Falls du es trotzdem probieren willst, musst du das Kettenschloss (sieht aus wie eine Büroklammer) mit einem Schraubenzieher o.ä. abdrücken, dann zerfällt dieses in seine 3 Einzelteile. Viel Spaß beim wieder zusammenstecken!


    Zweitens könntest du die Welle, auf die das Kettenritzel, Beateraufnhame etc. aufgesteckt sind, komplett zerlegen und beim Zusammenbau die Beateraufnahme um 1/6 verdreht montieren. Würd' ich aber auch nicht machen...


    Du solltest viel lieber mit der Federspannung experimentieren und diese gerade so fest vorspannen, dass das Pedal nicht nach hinten kippt.
    Ausserdem die Schlägel so positionieren, dass sie in etwa die Mitte des Fells treffen.


    Auf geht's!

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!