Beliebte Stack Kombinationen

  • 14" Meinl Extra Dry Hihat Top und
    14" Meinl Extra Dry Hihat Bottom


    :thumbup:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • zum ersten:
    14er ZXT Thrashformer auf 18er A-Custom China --> lang und tief. ach ja, und dekadent ;)
    zum zweiten
    10er Stagg sh plash auf 12er Stagg China --> heller, relaiv lauer Sound, ab und an sind 25 Euro fürn neies Splash fällig ;)

  • Ich stacke seit einer gefühlten Ewigkeit gerne 14er oder 16er Chinas mit dünnen 12er oder 14er Crash/Splashes als Crusher-Hat. Für reguläre Chinas finde ich musikalisch kaum noch Verwendung. Momentan ist das ein 16er Murat Diril Speckled-China mit einem aufgearbeitetem ca. 12/13er Wuhan Crash (ehemals Ride) drauf. Ansonsten in der Regel oft aufgearbeitete, ehemals zerschossene Becken, z.B. auch 2 ca. 11,5er EFX-Mini-Hats aus alten Ufip-Crashes. Bin diesbezüglich gerne "Resteverwerter" und habe so diverse trashige White-Noises zur Verfügung.

  • Derzeit verwende ich den ersten Stack meines Lebens... und zwar ist das ein 14" Stagg EXO Crash auf dem mittels Zwischenfilz eine BM Bell von Stagg gestackt ist.
    Ein so genannter Fullstagg stack :D

  • da ich seit längerer zeit total auf dem Periphery bzw. Djent Trip bin, hab ich auch mal nen paar Stack Variationen ausprobiert. letzendlich bin ich bei einem Stack aus 'nem 18er Stagg Sh China und nem 12er Meinl Classics China hängen geblieben. Ergibt nen schön explosiven "Matt Halpern Stack" artigen Klang :D . Verwend es bei eigenen Songs gerne z.B. bei Gitarrensoli, wenn das normale China zu aufdringlich ist. Und dazu ist es nicht wirklich teuer. Einziger Nachteil: Da es 2 Chinas sind, dürfen die Filze nicht sehr dick sein.

  • Richtig gute Erfahrungen habe ich mit folgendem "Billig"-Trick machen können - eine echte Empfehlung:
    bei Musicstore gibt´s diese Metal factory-Crosses, solche Effektkreuze, die ehemals 50 und mehr Euros kosteten für nun 9,90€. Wenn man die, es gibt sie ja in 6"-xy", mit passenden Billigsplashes stackt, kriegt man geniale Sounds hin. Sehr kurz und metallisch, wie im Studio komprimierte Becken. Ich hab mir auf diese Weise 3 verschiedene Stacks gebastelt, denn diese Kreuze gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen mit doppelten Blechen oder auch Jingles dran. Jedes Stack kostete inkl. gebrauchtem Ebay-Splashes 15-25€. Solltet ihr mal testen :thumbup:
    Ansonsten hab ich noch ein 18er China, das sehr "zahm" klang, mit einem 10er Splash gestackt, was es etwas fuchtiger macht...

  • Richtig gute Erfahrungen habe ich mit folgendem "Billig"-Trick machen können - eine echte Empfehlung:
    bei Musicstore gibt´s diese Metal factory-Crosses, solche Effektkreuze, die ehemals 50 und mehr Euros kosteten für nun 9,90€. Wenn man die, es gibt sie ja in 6"-xy", mit passenden Billigsplashes stackt, kriegt man geniale Sounds hin. Sehr kurz und metallisch, wie im Studio komprimierte Becken. Ich hab mir auf diese Weise 3 verschiedene Stacks gebastelt, denn diese Kreuze gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen mit doppelten Blechen oder auch Jingles dran. Jedes Stack kostete inkl. gebrauchtem Ebay-Splashes 15-25€. Solltet ihr mal testen :thumbup:
    Ansonsten hab ich noch ein 18er China, das sehr "zahm" klang, mit einem 10er Splash gestackt, was es etwas fuchtiger macht...


    Hast du da zufällig einen Link? Kann auf der Seite nämlich nix finden aber vielleicht ist ja schon alles weg gegangen. Das ist ja auch echt nen gutes Angebot.


    Ach ja, ich benutze ein 18" Sabian B8 China (richtig rum) mit einem total alten verbogenen und gerissenen ca. 19" großen No-Name Becken und diesem ProMark Rattler oben drauf. Klingt super. Aggressiv, thrashig und durch das verbogene Becken hat man viele unterschiedlich Sounds und auch (relativ) viel dynamik.

  • @ TWO: "fuchtig" ist eine ost-/nordhessische Formulierung für "heftig", gesprochen eher "fuchdich" 8)


    Kann sein, dass die bei Music Store die Street factory crosses nicht mehr haben und die 9,90€ Restpostendeals waren?! Müsst wenn unter deren Deals suchen, mach ich auch gleich mal... aber selbst für mehr Kohle ultimative Stack-Sounds gegenüber 2 aufeinanderliegenden Becken. Trust me if you wanna live (Arnie-Zitat...) :thumbup:

  • http://www.youtube.com/watch?v=ZXK4xcdFRu8



    Obigem Pfad folgen: Das ist ein kurzes Video zu besagten Factory FX Street Metal Crosses, hier die Crasherz. Es gibt sie eben in verschiedenen Größen sowie auch mit einem Blech und Jingles drauf.
    Er stackt das Teil über einem großen China, ich hab´s eher mit Splashes ähnlicher Größe kombiniert. Aber mit den Teilen geht einiges und die beiden Bleche bzw. die Jingles lassen sich durch Schrauben im Andruck zueinander auch nochmal variieren.
    Leider find ich bei Music Store tatsächlich unter "Cymbals" und darunter "Effekte" einzig das Titelfoto zur Rubrik und keinen Artikel mehr im sortiment. Die Teile gibt´s aber bei diversen Händlern im Netz für etwas mehr Kohle und immer mal wieder gebraucht bei Ebay - LOHNT SICH!! Ich hab zuhause keine Beckenkombi finden können, die mir so geniale Stacksounds einbrachte....


    Hat auch jemand gute erfahrungen mit den von diversen Firmen für teuer Geld angebotenen Stack-Kombis?

  • Ich spiele ab und an ein 10" Zultan Aja Splash über einem 4" Paiste 2002 Effect Cymbal. Ergibt je nach Anpressdruck einen relativ kurzen, trashigen Splashsound. Gefällt mir sehr gut und kostet mit 40 Euro quasi nichts.

  • Ich spiele ein gerissenes 16" Stagg Exo-Crash auf einem angerissenen Zildjian 17" A-Custom Crash.
    Zusätzlich noch ein 12" Stagg SH China auf einem 12" Stagg SH Splash. Die Beiden vertragen sich recht gut :-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!