Ist "music123.com" seriös?

  • Hallo,


    ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gefunden.
    Die Suche hat mir einen Fehler angezeigt.. ich hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt.


    Wie auch immer..


    Ist diese Seite " http://www.music123.com/ " seriös?! Kennt die einer oder hat schonmal da bestellt. Ich kenn diese Seite nämlich durch das Forum.



    Danke für Antworten.



    Grüße

  • Hallo,


    ob die Präsentation seriös ist, kann ich derzeit nicht beurteilen.
    Ich gebe aber zu bedenken, dass es sich offensichtlich um einen Anbieter aus einem fernen Land handelt. An welcher Stelle im Forum hast Du die Adresse denn kennengelernt? Mir ist die hier noch nicht aufgefallen.


    Grüße,
    Jürgen

  • music123.com ist genauso serioes wie Thomann, Musik-Schmidt usw.


    Deren Preise sind sicher traumhaft, aber sie liefern nicht nach Deutschland, nur innerhalb der USA. Willst Du da was bestellen, benoetigst Du eine Versandadresse in Amiland und musst ueber Dritte den Weitertransport organisieren. In D kommt dann noch Zoll drauf, so dass es sich dann mit den teuren Transportkosten (10kg ca. 50 - 75 Euro) nicht mehr wirklich rentiert. Deine Garantieansprueche fallen ebenfalls weg. Letztendlich spart man vllt 10 - 15% bei hochwertiger Hardware, ob das den Aufwand rechtfertigt, muss dann jeder fuer sich entscheiden....

  • Hallo,


    ich habe nicht gesagt, dass ich denke, die Präsentation wäre unseriös.


    Mir erscheint allerdings Dein Ansinnen vollkommen verschleiert.
    Frage nach der Seriösität einer Homepage, Bezug auf einen vier Jahre alten thread ... ?(


    Grüße,
    Jürgen


    Edith bemerkt, dass der Tarzan der Trommler den Schleier hebt ...
    I can see clearly now ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    music123.com ist genauso serioes wie Thomann, Musik-Schmidt usw.


    Deren Preise sind sicher traumhaft, aber sie liefern nicht nach Deutschland, nur innerhalb der USA. Willst Du da was bestellen, benoetigst Du eine Versandadresse in Amiland und musst ueber Dritte den Weitertransport organisieren. In D kommt dann noch Zoll drauf, so dass es sich dann mit den teuren Transportkosten (10kg ca. 50 - 75 Euro) nicht mehr wirklich rentiert. Deine Garantieansprueche fallen ebenfalls weg. Letztendlich spart man vllt 10 - 15% bei hochwertiger Hardware, ob das den Aufwand rechtfertigt, muss dann jeder fuer sich entscheiden....


    schade, schade, schade.


    aber na gut.. irgendwie hab ichs mir gedacht das es für mich hier in deutschland einen haken geben muss.


    naja dankeschön.



    grüße

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    .... dass der Tarzan der Trommler den Schleier hebt ...
    I can see clearly now ...


    You're welcome.
    Ich hab das bereits hinter mir, allerdings nicht Versand nach D sondern nach Taiwan. Wurde letztendlich dann so abgebogen, dass taiwanische Tamavertrieb mir die Cobra-HW fuer ca. 70% des hiesigen Preises anbot, neu und mit Garantie. Die ist aber nun ausgelaufen und an den Teilen ist nix. DW-Hardware, die ich eigentlich haben wollte, war nicht zu bekommen, weder ueber Taiwan-Importeur (9000er-Serie mangels zahlungsfaehiger Interessenten nicht erhaeltlich) noch ueber Direkthandel mit den US-Haendlern. Hab die 4 interessantesten Websites angerufen und mir jedesmal eine Absage eingehandelt. Auch Lieferung nach D wurde abgelehnt. Von allen, obwohl bei einigen sogar "Shipping worldwide" stand. DennisDerWeber hat das grad durch fuer die Slicknuts. Im Westen nix Neues.....


    Edith meint noch, was wir dafuer braeuchten waer "Unser Mann in Amerika" - vertrauenswuerdig und bereit, die Empfangsstelle zu sein und den Weitertransport zu managen. Bei Massenbestellungen waere der anzurechnende Transportpreis pro Bestellung minimal.

  • Music123 verchickt auch nach Deutschland!
    Ich habe mir von denen schon Teile schicken lassen (im Frühjahr 2007) - war kein Problem.


    Ware war in Ordnung, Telefon-Service gut und geduldig :-), Versand zügig und von den Kosten her noch günstig.
    Nachteil: Das Paket musste ich beim Zoll abholen, da ich bei Lieferung durch DHL nicht zu Hause war.


    Gruß,
    Tom

  • Hallo,


    ... ich geh' einfach ein paar Kilometer zu einem ortsansässigen Händler und nehm' das Metall mit, was da so rum steht ...
    wie einfach die Welt doch ist, wenn man in seinem Dorf bleibt ...


    Iron Cobra bekam ich sogar in Frankfurt, obwohl die ja in Taiwan gemacht ist. Die Welt ist verrückt.


    Grüße,
    Jürgen

  • ja, ist seriös.
    habe selber schon dort gekauft; ging problemlos.
    ist allerdings einige jahre her ...


    manche us-anbieter liefern nicht immer und permanent nach deutschland, besonders was zildjian-produkte angeht. muss man von fall zu fall erfragen.

  • Jürgen du bist nicht lustig.
    Es geht sich darum, dass der Laden in den USA nur um die Hälfte billiger ist als hier in Deutschland. Deswegen frage ich. Du kannst ya gerne in den Laden bei dir um die Ecke einkaufen gehen. Jedem das Seine :)


    und @ Tempusdrummer:


    Wie sieht das Versandkosten-mäßig aus?! Da steht "Free-Shipping", aber das gilt bestimmt nicht für den Versand nach Deutschland oder?!
    Mit wie viel Mehrkosten muss ich denn Rechnen, wenn die Snare z.B. 300$ kostet. Wie viel macht das dann unterm Strich?



    Danke für eure Antworten.



    MfG

  • Versandkosten unterscheiden sich deutlich - da kann man keine pauschale Antwort geben. Das kann sich bei einer Snare auf 50-100$ belaufen (evtl mehr... evtl weniger. je nach shop und laune).


    gehen wir von 300$ + 100$ Versand:
    400$ + ~23% Steuern = ~500$


    (Steuern werden auch auf die Versandkosten erhoben!).

  • Hallo,


    wer hat behauptet, ich wäre lustig?


    Ein Preis, den ein Kunde bereit ist zu zahlen, sollte auch Unwägbarkeiten mit einbeziehen. Ich kenne Leute, die sich für viel Geld für alles Mögliche versichern, was sie nie brauchen werden.
    Freiwillig auf die Möglichkeiten der gesetzlichen Gewährleistung zu verzichten, sollte mit einkalkuliert werden. Unannehmlichkeiten bezüglich Korrespondenz, Versendungsdauer, Transaktionskosten etc. gehören auch zur Preiskalkulation.
    Und in meinem Alter ist Zeit manchmal Geld und Nerven sind mir inzwischen manchmal auch etwas wert.


    Wenn ich hier etwas hole und es passt nicht, dann kann ich es einen Tag später zurück bringen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
    Wie Du schon sagst: jedem wie es ihm gefällt.


    Grüße,
    Jürgen

  • Da bin ich ganz Jürgen K's Meinung...ich lass mir (wenn es sich anbietet) manchmal Sticks von Freunden und Bekannten mitbringen, wenn sie drüben sind. So komm ich zum sehr günstigen Einkaufspreis von ca. 4€ an gute Vic Firth und tu mir hier nicht diesen (wie ich finde maßlos überzogenen) Killerpreis von teils 12€ pro Paar an!! Aber bei grösseren Summen und gerad auch ner Snare (die man sich ja u.U. auch gern vorher nochmal anhören wollen würde!?!?!?!), würd ich schauen das hier irgendwo zu bekommen.


    Ich hab erst gerad wieder Scherereien mit hochpreisigem Equipment und da bin ich sehr froh, hier in Germania gekauft zu haben und den Jungs von Thomann die Hölle heiss zu machen (obwohl die nix dafür können und auch immer ganz lieb zu mir sind :D).


    Fazit: Augen auf beim Auslandskauf!



    Grüsse,



    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Hier kommen doch immer mal wieder Themen auf in denen Materialfehler und Garantiefälle Topic der Diskussion sind. Und das sowohl bei "Billigmarken" als auch bei den "Nobelhobeln".


    Wer seine negativen Erfahrungen gemacht hat, wird eine ordentlich Garantie und/oder Gewährleistung zu schätzen wissen.


    Und bei Sticks ist das natürlich kein Thema. Das is sich klar.

  • Zitat

    Original von PRDXXX
    und @ Tempusdrummer:


    Wie sieht das Versandkosten-mäßig aus?! Da steht "Free-Shipping", aber das gilt bestimmt nicht für den Versand nach Deutschland oder?!
    Mit wie viel Mehrkosten muss ich denn Rechnen, wenn die Snare z.B. 300$ kostet. Wie viel macht das dann unterm Strich?


    ich persönlich sehe ja schwarz für eine bestellung im ausland, bei der der interessent nicht einmal selbst die versandkosten erfragen kann. wie mag das dann wohl bei der bestellung ablaufen?


    -------------


    edith möchte gerne ergänzen, dass "versandkosten erfragen" auf den lieferanten bezogen war, und nicht auf dieses forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Zitat

    Original von SevenUnd bei Sticks ist das natürlich kein Thema. Das is sich klar.




    Na ja da macht das dann auch echt Sinn, wenn man halt jemanden hat, der sie einem mitbringt. Dann ist das 0% Aufwand und 100% Ersparnis!



    Grüsse!

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Zitat

    Original von Beat*L*
    Na ja da macht das dann auch echt Sinn, wenn man halt jemanden hat, der sie einem mitbringt. Dann ist das 0% Aufwand und 100% Ersparnis!


    ich habe beim kauf von einem paar sticks, das in den usa 4,00 EUR kostet gegenüber unseren ladenpreisen (ca. 12,00 EUR) eine ersparnis von 100% ?


    kannst du da mal bitte den rechenweg posten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!