Bassdrum - Wie? Mit? Ohne? selbstschneiden?

  • @drummerjoerg


    Die hab ich auch schon gesehen! waren ja weiter vorne schon mal Thema :)


    Ich werd jetzt trotzdem mal das innere Fell mit einem Messer zu einem Dämpfungsring umfunktionieren.
    Dann bin ich ungefähr wieder bei meinem alten Fell.


    achja, wenn man dem Link für die O's zum T folgt, stößt man auch gleich auf eine Bewertung, in der sich jemand über die bösen Mischer beschwert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von who's_zed? ()

  • Ich spiele schon Jahrzehnte lang BD mit Loch im Reso! Früher beim Recording
    Custom mir sehr großem, jetzt mit kleinem. Die Bassdrums klangen
    Immer gleich gut, Vorallem über die PA. Aber eben immer der gleiche satte
    Gedämpfte Sound!Seit ich die 18 er sonor vintage
    Habe, bin ich sehr begeistert über den offenen Sound, den man aber
    Je nach Bedarf auch fetter machen kann indem man den Schlegel
    Am Fell lässt!
    Ich hol mir jetzt für die Halle aber ein Fell mit Loch!
    Packt das meine 18er sonor vintage??? Ich habe bisher
    So große Gigs immer mit 20er oder 22er gespielt.
    Oder soll ich gleich mit meiner 22er BD antreten!
    Wir spielen Soul Funk Cover

  • Ich würd die 18er nehmen, das Andere kennst doch schon. Und aber Geschlossen Drücken und Schieben die eigentlich sogar noch mehr. ;)
    Zur "Sicherheit" und wennst Platz hast, pack die Grosse halt noch mit ein. Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das "Probleme" gibt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!