Paiste 2002 Heavy/Power Crash

  • Warum gibt es eigentlich keine neuen Paiste 2002 Heavy oder Power Crashes zu kaufen (Was is eigentlich der Unterschied?) ? Klingen die schlechter als die normalen Crashes oder was? Eigentlich dürften sie ja nur dicker sein und einen dunkleren, volleren Sound haben oder?

  • also ich kann Dir nur was zum Unterschied bei den 2002 Power und Haevy Ride sagen, die Dicke ist gleich aber die Glocken sind unterschiedlich groß. Möglicherweise macht das auch bei den Crash den Unterschied zwischen Power und Haevy. Wieso die überhaupt die Haevy`s rausgenommen haben weiß ich auch nicht.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Friedel,


    man kann sie noch zusaetzlich auf eine Tonhöhe bringen...
    Aber wenn alles gleichbleibt macht das dickere Cymbal weil es dadurch steifer wird denn höheren Ton. Machst Du dicke Rillen rein so dass die Steifigkeit verloren geht klingt es wiederum tiefer,durch die höhere schwingende Masse


    Philipp 2ndo

  • Hab ich mal gehabt, nicht empfehlenswert. Als Ride ganz mau und langweilig, als Crash zu träge. Eins der unsinnigsten Becken der 2002er Serie, wenn dann echt nur als heavy Crash bedingt einsetzbar. Lass die Finger davon.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • meiner meinung nach hat paiste die power/heavy crashes rausgenommen weil sie einfach net gut klingen.. find ich jedenfalls.. steh zwar auf kraftvolle wuchtige crashes aber die waren net so toll.. es gibt ja die normalen und die medium crashes.. und die medium sind auch schon kräftig genug.. die dickeren heavy/power crashes sind echt nix besonderes gewesen..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!