Basix Custom Vintage Rock

  • Zitat

    Original von Filmriss
    newbeat: Wo ist eigentlich dein Problem?
    Und wenn ich mir ne 16er Bass und ne 18er ST hinstelle und mir gfefällt das, dann is das 1. meine Sache und 2. legitim.
    Hauptsache es gibt was zu meckern.
    Man man.


    dito. :]

  • Hey Leute!!
    Könnt ihr mal über was anderes reden als über diese scheiß tomgrößen!!
    Ich hab dieses Thema gestartet und mir von anderen meinungen einzuholen ob sie das set vvlt kennen oder es schon mal gespielt haben!!Und wie sie es optisch finden!!!!!!! :P

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

  • Zitat

    Original von Basix Drums
    Und wie sie es optisch finden!!!!!!! :P


    Optisch find ich's super, Silver Sparkle macht mich an :D
    Kenn es jetzt aber leider nur von den Hersteller-Bildern her, hast du nicht mal Fotos von deinem Set?

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Philosophie Frage: Ist der Themenstarter temporärer Mod, der "seinen" Thread in die Richtung lenken darf, die er gerne hätte?


    Philosophie Antwort: Der Themenersteller ist temporär Moderator, so lange er den ersten Post verfasst. Mit einer gelungenen Anfangsfrage (oder Aussage etc.) sollte der Thread seine gewünschte Richtung einnehmen. Natürlich gibts immer ein bisschen Spam, aber man kann durch vernünftiges Anfangen auch ein vernünftiges Weiterführen anzetteln. :)

  • Zitat

    Original von Philippe
    Die einzigen, die hier meckern, seid ihr zwei. Der Rest tauscht Meinungen aus.


    Der "Rest" tauscht die Meinungen aus, die allgemein anerkannt sind bzw. kaum in Frage gestellt werden. Wer andere Meinungen vertritt, wird so hingestellt, als ob er keine Ahnung hätte. Stellvertretend:


    Zitat


    Original von Hilite freak
    Ohne Vorgreifen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass unser Tolkien Fan eine Begründung hat, da er solche Größen wahrscheinlich wie die allermeisten Experten hier noch nie gespielt hat. :rolleyes:


    Zitat


    Original von newbeat
    Ich warte hier noch auf den Spezialisten, der mir zu dem Set empfiehlt das 16er rauszunehmen und stattdessen 8" + 10" Keksdosen dranzuhängen. O Mann.


    ... und dergleichen mehr.


    Polemik pur. Meinungsaustausch sieht für mich anders aus. Was ist so schlimm an derartigen Tomgrößen? Eigentlich garnix, denn eine große Masse spielt diese Größen. Siehe Drummergalerie.
    Wer anfängt, zu trommeln, dem ist es - da spreche ich aus eigener Erfahrung - völlig egal, wie groß die Toms und deren Intervalle sind. Hauptsache das Ding sieht wie ein Schlagzeug aus.
    Jegliche B-Noten, und das sind die Tomgrößen, die bis jetzt seitenweise diskutiert wurden, sind anfangs so uninteressant dass man zwar allgemeine unverbindliche Tips geben kann (die den Bassdrumgrößen zugeordneten Tomgrößen von Ludwig finde ich da gut). Aber die Entscheidung, was für den Einzelnen handhabbar und gut klingend erscheint, sollte demjenigen schon selbst überlassen bleiben. Die Meinung der erfahreneren Member in allen Ehren. Ich schätze diese sehr.
    Inwiefern man über Tomintervalle diskutieren sollte... :rolleyes: Wie gesagt, das wird erst nach einigen Jahren interessant. Muss man eben wegen dieser fehlenden Erfahrung andere Member - sagen wir mal -denunzieren?!


    rent.

  • Toll!


    War ich weiter vorn noch ein "alter, durchaus respektabler Drummerhase",
    welcher mit "Männergrößen" meinem "vermeintlichen Idol nacheifert" (Bonham), mutiere ich zwischendurch zu einem engstirnigen Geldsack:


    Zitat

    "Der "Big Sound" soll den Leuten vorbehalten bleiben die ihn sich leisten können und haben wollen."


    Am Ende bin ich ein elender Polemiker und Denunziant, welcher Meinungen anderer Member als "ahnungslos" hinstellt:


    Zitat

    "Polemik pur."


    "Muss man eben wegen dieser fehlenden Erfahrung andere Member - sagen wir mal -denunzieren?!"


    Klasse Diskussion. :rolleyes:

  • Gestern hab ich mal wieder die Danny Carey-Performance auf der Ocheltree-DVD "Trust your ears" gesehen. Er spielte auf dem 2002 Paiste-Set (das aus den angeblich zusammengeschmolzenen alten Cymbals). Sein erstes Tom schien ein 10er zu sein. Klar, dieses Kesselmaterial projiziert auch mehr, aber Guckt man sich die Setups an, spielen wirklich viele Metaler oft kleinere Größen (neben den großen Größen, klar). Deren Sets werden oft abgenommen, gerne auch mal im Proberaum. Viele Metaler spielen auch nicht wirklich laut.
    Aber wie gesagt, das sagt ja nix über die befragte Basix-Schüssel aus. Basix hatte früher schlechtere Hardware, erinnere mich an gerissene Böckchen einer normal gestimmten Snare. Aber, das kann sich ja gebessert haben. Frage ist halt, wie gut das Holz ist und wie sauber die Gratung.


    Letztlich sieht man an diesem Thread, wieviele Leute mitlabern, obwohl sie befragtes Set niemals gespielt haben und eigentlich nix zur Frage zu sagen haben (mich eingeschlossen) :rolleyes:.

    BORIS.

  • Zitat

    Zitat von ElEhnez
    "Letztlich sieht man an diesem Thread, wieviele Leute mitlabern, obwohl sie befragtes Set niemals gespielt haben und eigentlich nix zur Frage zu sagen haben (mich eingeschlossen)"


    Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Dings. Wenn's nach dem Maßstab ginge, müßten ~95 % der Beiträge gelöscht werden. Willst Du das? Ich auch nicht.


    Threadstarter
    Wieviel ist 2 x 2?


    Trommelpapst
    Eigentlich 4, aber sag erst mal: Welche Mucke, Soundvorstellungen, Set, Größen, Sticks & Felle.


    Obertrommelpapst
    Mmmhhh, ca. 5, aber es kommt darauf an: Meinst Du die vier Musketiere? Oder die vier Jahreszeiten? Oder ein Viertel Fleischwurst?


    Und schon geht's wieder los. Ist das nicht herrlich?
    "Drummerforum - von Kuche backe zu Arschbacke innerhalb von zwo Posts"


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Der erste Beitrag hier, der mich zum Lachen und nicht zum Weinen bringt!
    Danke!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Im Endeffekt finde ich diese Diskussion über die Dimensionen des Sets alles andere als Off-Topic. Man sollte sich nur mal einfach noch mal die Beschreibung durchlesen mit der Basix selber das Set anpreist:


    “Back to the roots” ist ein Spruch, der heutzutage sehr strapaziert wird.
    Dieses fantastische Schlagzeug nimmt dich mit zu den Anfängen des Rock’n’Roll, als der große Sound auch von großen Kesseln kam.
    Mit dieser Sonderausführung eines „old school“ Schlagzeuges mit großen Größen ehren wir die besten Zeiten des Rock’n’Roll.
    Die Oberfläche ist mit einer atemberaubenden 5-schichtigen Silver Sparkle Lackierung versiegelt. Dies verschafft dir den Birkensound von heute mit dem Vintage-Look von gestern


    Davon ausgehend hat der Thread Starter nach Meinungen zum Set gefragt. Und warum sollten die nicht kritisch ausfallen? Vor allem wenn zwischen der Ausführung des Sets und dessen Beschreibung und Namen ein Mißverhältnis besteht. Gerade wenn das Set "Vintage Rock" und nicht "The modern Sound" heißt?
    Das ist hier auch kein Galeriethread, der durch so eine Diskussion vollgespammt wird. Wenn hier nur Fragen nach Drums mit Lobhudeleien beantwortet werden dürfen, dann sollte man doch besser aufs d&p-Abo ausweichen.


    Allein deswegen als Polemiker oder Denunziant hingestellt zu werden, ist in einem offenen Forum, gelinde gesagt, eine Frechheit. Polemik an sich ist bei einer konstruktiv verlaufenden Diskussion meist das nötige Salz in der Suppe. M.E. nach habe ich mich dabei recht konstruktiv verhalten, ich habe Spielsituationen aufgezählt in denen ich dies Kombi als unglücklich erachte und habe meine Meinung auch begründet. Die Gegenseite habe ich sogar mehrmals ausdrücklich aufgefordert ihre Positionen darzulegen und zu begründen. Da kam entweder nur "weil ich es toll finde" (Threadstarter) oder Beleidigungen (renttuk). Und das ich in diesem Thread weder über Männersets diskutiere, noch solche propagiere, hab ich auch mehrmals geschrieben. Auch hab ich kein Wort über Metal verloren.
    Also bitte überdenkt mal eure Diskussions- und Textlesefähigkeiten.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Eigentlich hatte ich bisher das Gefühl, dass hier keiner diesen Thraed wirklich Ernst nimmt, aber, Newbeat, DU scheinst ihn ja RICHTIG Ernst zu nehmen!?! 8o
    Was ich nicht so doll fand, und das münze ich nicht auf newbeat speziell, ist der Ablauf, der öfters so ist:
    Ein "Neuling" stellt eine Frage, sei es zu einem Drummer oder wie hier zu einem Set.
    Prompt folgen gleich mehrere Antworten, die den Themenstarter mehr oder weniger als Idioten diffamieren. Sei es durch sofortigen Verweis auf die 23 Links, die die Suchmaschine ausspuckt oder durch ziemlich klare Ansage nach dem Motto: Dein Set oder deine Vorstellung ist scheiße.
    Sorry, aber das kommt einfach oft so rüber. Das Thema kommt immer wieder. Ein Problem ist, dass man im geschriebenen Wort eben keinen Tonfall hört, Ironie oft nicht als solche versteht und nicht weiß, soll das lustig sein oder einfach nur abwertend?


    Und obendrein macht sich alles selbständig und beantwortet mit keinem Post die eigentliche Frage des Themenstarters. Klar sind die angebotenen Basixgrößen ein Aspekt dieses Drumkits, aber sicher nicht der einzige.


    Vielleicht sollten wir "Wissenden" den Unwissenden Neulingen hier einfach mehr unter die Arme greifen. Wenn ein Schüler zum Lehrer kommt, wird der Lehrer doch auch helfen und z.B. eine Frage bez. Stockhaltung sachlich erklären, auch wenn er sie schon 100 anderen Schülern zuvor erklärt hat. Versucht's doch mal so zu sehen. Ihr dürft auch mal "Lehrer" sein. 8)

    BORIS.

  • ElEhnez: Diesen Thread hier nehme ich nicht ernst.


    Was ich jedoch ernst nehme, ist die Art und Weise wie hier mittlerweile diskutiert wird.
    Wenn ich auf die Frage des Threadstarters nicht die gewünschte Antwort gebe, hab ich keine Lust mich als Denunziant und Polemiker bezeichnen zu lassen.
    Da geht mir der Welpenschutz für Neulinge einfach zu weit.


    Und nochmal für alle: Das ist kein Galerie-Eintrag sondern die Diskussion über das Basix Custom "Vintage Rock" Set. Und da darf man ja wohl kritisch die Konfiguration hinterfragen?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!