Front Life.... Erst Studio Aufnahme.. bewertet sie und sagt eure Meinung ;)

  • So Leute,
    erst mal einen schönen guten Tag wünsch ich euch...
    Ich spiele nun seit einem halben Jahr in der Band "Front Life", und nach diesem halben jahr haben wir mal ein par Aufnahmen gemacht...
    Klickt einfach auf den Link und ihr seht was ich meine ;)


    http://www.myspace.com/bandfrontlife


    Sagt eure Meinung,
    ewertet das Drumming... usw ;)


    MFG


    Johannes

    MOin wollt mich nur mal vorstellen spiele seit 3 jahren auf den drums !

  • Für den Anfang gar nicht so schlecht. Aber ihr müsst noch sehr viel an eurer Aufnahme arbeiten( Technik,Mastering) usw. Am besten ihr geht mal in einem guten Studio,und seht euch mal an wie dort gearbeitet wird. Diese Leute können euch auch sehr viele Ratschläge geben wie ihr eine gute Aufnahme ohne großen Technischen Aufwand hin bekommen könnt. Auch mit kleinem Equipment kann man sehr viel erreichen.

  • Der Anfang wackelt wie ein Lämmerschwanz, Song finde ich nicht schlecht.


    Die Aufnahmequalität läßt in meinen Ohren sehr zu wünschen übrig. Gesang O.K. aber das Gesamtbild zwischen allen Instrumenten und der Stimme ist überhaupt nicht rund. Es fehlt Fülle, Brilianz, Set zu weit hinten, Gitarren im Verhältnis dazu zu heftig, Gesang klingt wie durch ein 15,-€ Micro aufgenommen.


    Gerüst steht, jetzt gehts das eigentliche Aufnehmen und vor allem Abmischen los. Keep on!


    P.S. Letzter Beckenabschlag sollte zusammen mit Bass und Gitarre erfolgen, klingt sonst arg leer.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • das klingt genau nach dem was es sein soll. probt mal noch ein halbes jahr weiter bevor ihr weiteres aufnehmt. und überlegt euch zb. mal was das intro für eine funktion haben soll. ich würde das weglassen, auch wenn der gitarrenmann monatelang an dem tapping geübt hat ;)

  • Hi!


    Ich finde es rockt richtig gut, aber ich persöhnlich mag die Stimme von Eurem Sänger nicht ganz so. Aber das ist ja Geschmackssache und soll auch nicht negativ bewertet werden!
    Ich würde den Anfang vom Song noch überarbeiten, ich finde die Tapping-Sachen passen nicht so ganz zur "Stimmung", die das Lied rüberbringt. Was hälst Du davon, wenn der Bassmensch anfängt? Also den Song nach Deinem Fill, der nach dem Tapping-Intro kommt, beginnen?
    Viel Spaß beim Weiterrocken!


    edit: habe gerade gesehen, daß mein Vorredner Ähnliches schon geschrieben hatte. Sorry. Lesen bildet eben doch!

    "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt"


    Mein Set


    Meine Band

    4 Mal editiert, zuletzt von baktuslein ()

  • Es nützt der beste song nix wenn alle wackeln wie Lämmerschwänze. Probeaufnahme hin oder her.... Jeder für sich, und alle zusammen, sollten sich mal mit einem metronom bechäftigen. Das könnte das ganze noch um 200 % aufwerten......

  • Woran erinnert mich das Gitarrenriff nur ? (Nicht das Intro, sondern ab da wo das eigentliche Stück anfängt.)



    "Wir lassen euch nicht geh´n...... antill wie rock ju laik ä hörrikeen!" :D


    http://youtube.com/watch?v=rB8HudfbaTE


    (Ruhig mal reinhören. Von alten Säcken, zumal von erfolgreichen alten Säcken, kann man sich immer was abgucken.)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • naja das der riff fast der gleiche ist, ist wohl mehr Zufall und doch n bisschen weit hergehohlt ^^


    Ja zu dem schlechten Timing... Gebe ich selber zu da passt einiges noch nicht....
    Die Idee werde ich beim nächsten Proben anprechen danke dafür;)


    naja wie gesagt wir spielen erst seit einem halben jahr...


    MFG


    Johannes

    MOin wollt mich nur mal vorstellen spiele seit 3 jahren auf den drums !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!