Hardware von Fame 9001?

  • Ich wollte mir eigentlich ganz langsam DW-Hardware der 5000er- oder 9000er-Serie zulegen!
    Da mir das ganze spaaren zu lange dauert, hab ich nach was gesucht, das günstiger ist.
    Da ich schon ein Fame 9001 DFP habe, will ich mir jetzt die Ganze Hardware von Fame 9001 kaufen (Beckenständer, HiHatständer, Snarestand)
    Ist ja alles recht günstig!
    Aber lohnt sich das und halten die Ständer was auß?


    blackdrumer

  • Die Fame Hardware ist für den Gebrauch Zu Hause eigentlich ausreichend.
    Da du aber DW 5000er oder sogar DW 9000er kaufen wolltest denke ich dass du mehrere Gigs im Jahr spielst wo dein Set sehr oft auf- und ab gebaut wird (ansonsten währ zumindest die 9000er Serie reine Geldverschwendung).
    Da die Hardware aber wie du selbst schon sagst "recht günstig" erklärt es sich von selbst dass du sie nicht mit der DW Hardware vergleichen kannst.
    Qualität hat eben ihren Preis.

    bum tschak

  • Hab die 9001 HiHat. Nenn Langzeittest kann ich auch nicht bieten, aber die Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut - kann natürlich nicht mit den Iron Cobras oder so mithalten, aber kosten ja auch nur ein Viertel davon. Also die HiHat läuft auf jeden Fall sehr leichtgängig, sauber und leise. Einstellmöglichkeiten sind mehr als Ausreichend. Das einzige was mir ein wenig fehlt ist, dass die Führungstange innerhalb des Rohres keine extra Führung besitzt (das haben die Tamas halt) und somit ein bissel Spiel hat. Fällt beim Spielen aber nicht ins Gewicht. LG


    Achja, nenn Cymbal Boom Stand hab ich auch aus der Serie - mit Gegengewicht. Ist wirklich schwer und solide und man muss die Schrauben auch nicht all zu fest klemmen. Hält alles gut und mein 22" Ride hat nenn festen Stand.


    Wie sich die Klemmen auf Dauer halten bleibt abzuwarten.


    LG

  • Ich denke, die Fame 9001 Serie wird nicht besser oder schlechter als andere preiswerte Ständerserien (Basix Custom 800, Pearl 800, etc) sein. Ich habe eine ansehnliche Sammlung verschiedenster "Billig"- Ständer (aus allen Jahrzehnten) in Gebrauch und keiner ist bisher zusammengebrochen. Nur die allerbilligste Serie eines Herstellers sollte man dann doch nicht kaufen, die sind wirklich oft sehr wackelig, aber die mittleren Preislagen heutzutage haben schon wirklich gute Qualität.
    Also spricht eigentlich nichts gegen die Fame Ständer.
    Man braucht ja auch keinen Rolls Royce, um zur Arbeit zu fahren. Und die DW Teile (so gut sie auch sein mögen) sind imo schon reichlich überteuert.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Lies doch mal den von mir genannten Fred. Anscheinend gibts schon Unterschiede.


    Wie ich schon schrieb: eben nicht die billigste Serie eines Herstellers kaufen!
    Trifft aber sowieso für die Fame 9001 oder die Thomann Millenium Pro Hardware nicht zu - die ist mittelpreisig und gut/stabil.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Dw mit Fame zu vergleichen ist in etwa so wie der Vergleich von nem Trabi mit nem Hummer....


    Fame wird im gleichen Haus hergestellt wie dw.


    Hab mir für meine neuen becken fame steänder gekauft, stabil wie sau,

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Der Fame 9002 ist dem Roadworx deutlich überlegen.
    Er ist aber auch etwas teurer! Sollte man nicht übersehen!


    Einiges der neuen "Fame-Hardware" ist zwar nicht makellos aber scheint das Geld wert zu sein. Insbesondere die Cymbalsstands 9002 und der gerade 9000 die mir vorgelegt wurden (und bislang noch bei den Drummern im Einsatz sind) machten einen sehr passablen Eindruck. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes schwer... gut, Gewicht ist nicht alles aber die machten auch in Sachen "Teilepassung" einen passablen Eindruck. Schon spürbar wertiger als die Basix/Roadworx-Hardware und auch Lichtjahre über vielen Pao Chia-Produkten anzusiedeln. Die Langzeitlebenserwartung muß man natürlich auch hier kritisch abwarten. Den alten Drumhocker Fame 9000 nehme ich sowieso aus. Den kenne ich genau und habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Zur Info: ich habe mich damals auf den 9002 bezogen!

  • Es gibt keine 9001er Serie, sondern eine 900xer.
    Ich habe den 9002 und der ist wunderbar, habe mir heute noch einen bestellt, nachdem ich den anderen jetzt schon ein gutes Jahr bei mir rumstehen habe.
    (Betonung liegt auf stehen, der wurde aufgebaut und fertig).


    Das kannst du aber alles in dem Thread nachlesen, den MaxPhil in der ersten Antwort auf deine Frage verlinkt hat.


    Da stellt sich mir doch die Frage ob du blind oder einfach nur ignorant bist. ;)

  • Naja ich denke das ist alles eine Serie, sei es nun 9000, 9001 oder 9002.
    Denn zumindest bei den HiHat-Stativen gibts eine 8000er und die ist mit die billigste.
    Die CBS 9000, 9001 und 9002 unterscheiden sich nur dadurch, dass der 9000er einen Galgen hat, der 9001er einen Galgen mit Gegengewicht und der 9002er einen Schnellverschluss mit dem du sowohl Winkel, als auch Länge des Galgens einstellen kannst.


    Das Unterteil wird bei allen gleich sein -> selbe Serie ;)


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!