Drumkit from Hell - Läuft nicht...

  • Hallo miteinander!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet...wenns nicht passt bitte verschieben...
    Da ich seit Weihnachten letzten Jahres über ein Yamaha dd65-drumpad verfüge, habe ich mir doch direkt das Drumkit from Hell 2.0 dazu besorgt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Notebook beim Start des letzteren sofort einen Bluescreen zeigt und so schnell neu startet, dass ich mir diesen unmöglich durchlesen kann. Woran koennte das liegen? ich benutze XP service Pack 2 auf einem Toshiba-Notebook mit Centrino Duo-Prozessor und Sound eben onboard. Zum Anschluss des Gerätes nutze ich eine Midi-Schnittstelle von Edirol (Roland)"UM-1EX". Das Problem tritt allerdings auch ohne angeschlossene Midi-Geräte auf - direkter Absturz...


    Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar :) Wenn Ihr noch mehr Informationen bezgl. des Systems braucht, poste ich sie gerne. Habe nur zu wenig Ahnung von Soundangelegenheiten also bitte nich böse sein wenn das hier noch nich reicht ;)


    Gruß


    Don

  • Also dass ein Kopierschutz einen Bluescreen hervorruft, und somit das ganze System lahmlegt ist denke ich eher unwahrscheinlich. Das wäre zuviel des Guten... ;)


    @Threadstarter
    Wennde dich doch einfach mal an einen Computerladen in deiner Nähe oder frag nen Bekannten der Ahnung davon hat.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Ja...Systeminfos wären sehr hilfreich :)
    Welches Host Program verwendest du (Steinderg Cubase etc.)?


    Welcher Onboard Soundchip? Haben wir wenigstens Asio4All im Einsatz?


    Der Bluescreeen dürfte mal gar nichts mit DFHS zu zu tun haben. Wo hast Du denn die ganzen Samples draufgeschaufelt. Der Performance wegen sollten diese auf einer externen Festplatte (natürlich USB 2.0 oder Firewire) liegen.


    Ansonsten hat "sonorlite" vollkommen recht!


    Gruß
    Peter

  • Hallo und erstmal danke für die ratzefatzen Antworten! :)


    Nein es handelt sich nicht um eine Raubkopie ;)
    Ein Hostprogramm habe ich bisher noch nicht... Geht mir auch erstmal nur darum, die sounds zu haben. Diese liegen aus Ermangelung eine Ext.HD im Ordner "DFH2 Library".
    Beim Soundchip finde ich nur die Information "Realtek High Definition Audio".
    Asio4All habe ich nich, habs gerade mal gegoogelt und noch nich ganz gerafft was das bringt - wie gesagt: Absoluter Anfänger im Audio-Bereich. Sollte ich das auf jeden Fall haben?
    Und um Missverständnissen vorzubeugen; Das Notebook stürzt beim Start von DFH2 ab, nicht beim Start von Windows. War wohl gestern doch etwas müder als gedacht daher meine schwammigen Formulierungen


    Vll hilft noch die Info, dass bei mir im Hintergund ein Programm "Toshiba Virtual Sound" heisst... Da kann man eine "Hörumgebung" wählen und "SRS Trusurround" und sonen Quark

  • das richtige forum wäre das supportforum von http://www.toontrack.com
    mich würde interessieren welches produkt genau du verwendest und wie du das startest. dfh und dfh2 sind meines wissens nach bearbeitete samples die ohne host weder lauf- noch startfähig sind, da kann ich mich aber auch irren. dfh superior enthält unbearbeitete samples, auch hier ist ein host unabdingbar. es gibt inzwischen allerdings einen host von toontrack selber, toontrack solo. die neue version von dfh superior erscheint erst im ersten quartal 2008, die kanns also schlecht sein. von welcher software sprechen wir also ?

  • Am einfachsten wäre es wohl erstmal den automatischen Reboot nach dem Bluescreen auszuschalten. Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Erweitert - Systemstart, Einstellungen - bei "Automatischen Neustart" den Haken rausnehmen.
    Dann kannst du in Ruhe erstmal den Bluescreen googlen.


    Und natürlich VSTihost für die SW benutzen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Vllt laeuft es nicht, weil es eine schlecht geknackte Raubkopie ist?



    Bluescreens werden auf Kernelebene hervorgerufen, sprich z.b. von Treibern. Einen Bluescreen aus dem Userspace (sprich per Programm) hervorzurufen ist im Prinzip unmöglich, ein Kopierschutz setzt da an einer ganz anderen Stelle an.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Bluescreens werden auf Kernelebene hervorgerufen, sprich z.b. von Treibern. Einen Bluescreen aus dem Userspace (sprich per Programm) hervorzurufen ist im Prinzip unmöglich, ein Kopierschutz setzt da an einer ganz anderen Stelle an.


    Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Lasse einen User als Admin angemeldet sein, schon kann ein böser Scherzbold den "CrashOnCtrlScroll" Registry-Key setzen und den entprechenden Tastendruck per Proggi simulieren.


    BTT:
    Nichtsdestotrotz kann ich mir kaum vorstellen, daß ein absoluter Audio-Newbie (als der sich Tenacious Don geoutet hat) das DFH-Paket einfach mal so blind käuflich erwirbt. Und selbst wenn - es wird eine Hotline-Rufnummer mitgeliefert.

  • Tja premier hat ganz recht - ich habe es nicht blind gekauft, sondern von einem Freund empfohlen und günstig verkauft bekommen, der aufgrund seines studiums keine zeit mehr für semiprofessionelle musikerstellung hat. Die mitgelieferte Hotline-Nummer ist leider nicht kostenfrei und als armer Student bezahl ich keine 50 cent pro minute...


    DFH2 ist alleine lauffähig - auf meinem desktop-pc läuft es auch - dem fehlt allerdings der nötige RAM. Kann man einfach mit ner EXE starten, kriegt ne oberfläche zum Set auswählen und kann spielen


    Wie auch immer....ich werde mal ebenjenen Freund fragen, ob er eine idee hat, wenn er mal wieder in town is.


    danke und bis denn dann


    Don

  • Zitat

    Original von premier_drummer


    Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Lasse einen User als Admin angemeldet sein, schon kann ein böser Scherzbold den "CrashOnCtrlScroll" Registry-Key setzen und den entprechenden Tastendruck per Proggi simulieren.


    Das mag ja sein, wäre dann aber vorsätzlich mit diesem Ziel geschehen, und im Endeffekt sind wir bei deiner Methode wieder auf Kernelebene da diese "Funktion" vom Kernel bereitgestellt wird. Vom Userspace selber haben aber keine Applikationen Zugriff auf den Kernel, dass weis ich unter anderem deshalb, weil ich selber Software Entwickler bin. Ich vermute eher dass die Treiber der MIDI Schnittstelle die unser Threadstarter benutzt buggy sind und durch Benutzung dieser durch einen Host (z.b. DfH) schmierts dann ab....... btw. kann man in Windows ausstellen dass er beim Bluescreen direkt neustartet, geht irgendwo unter Verwaltung (da wo man auch den Bootmanager editieren kann) ... ich hab grad kein Windows am Start sonst hätte ich es genauer beschrieben.... Ich behaupte aber mal ganz dreist es ist sowieso ein nichtssagender IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL ....

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!