Wippende Hihat (Getreten)

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zu einer Hihat-Technik.
    Ich bin beim Surfen über Drummerworld auf dieses Video gestoßen Klick


    Nach ca. 40 Sekunden fängt Herr Smith an, die Hihat schnell zu treten, die sich unglaublich stark aufschaukelt und richtig hin und her wippt.


    Wie funktioniert so etwas undf was bringt es?


    Danke

  • es sieht schön aus, das bringt es und der sound von der hihat ist auch etwas anders.


    der herr erklärt das auf seiner dvd.


    du musst die hihat clutch "very loose" haben, und dann trittst du die locker. also nicht richtig durchtreten und eher am pedal ende. manchmal geht die von alleine los. wenn nicht schubs die ein bisschen.


    viel spaß

    i´ll sleep when you are dead!

  • naja ich denke mal das hat nichts it Gladstone zu tun? Der ist doch irgend eine Technik für die Hände bzw. Arme?


    Nyo mit dem Fuss wipt der nur hin und her, das kann kam eigentlich ganz gut sehn. Und die Hi-Hat wird wird wohl ganz locker sein damit die sich so Bewegen kann...


    pure spekulation, weiss es auch nicht


    Steve Smith DVD kaufen dort erklärt er das mit der Hi-Hat so viel ich weiss...



    EDIT: ja alle waren schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • DukeNukan hat ne PN, nu iser aber off.


    Ja, Steve erklärt seine Technik auf dem ersten Teil seiner DVD.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hier is der Link zu der (wie ich glaube) gemeinten DVD:


    Link entfernt


    Hier der zweite Teil:


    Link entfernt


    Und noch als kleines "Schamkerl" Steve Smith mit Steve Gadd:


    Link entfernt


    Und weil der Herr Schmidt son netter Typ ist gleich noch "History of the US Beat" dazu:


    Link entfernt

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • nacho-muchacho: Bitte unterlasse in diesem Forum die Verbreitung von solchen Links, die Videos sind dort zweifelsohne nicht auf legalem Wege hochgeladen wurden, deshalb ist das anschauen schon strafbar. Das neue Urheberrecht (1.1.2008) erklärt das nun ziemlich klar.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho


    Und noch als kleines "Schamkerl" Steve Smith mit Steve Gadd:


    Link entfernt


    Wenn man einfach mal nicht nur das liest, was man lesen will ... :rolleyes:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=30576


    Edit meint: Sorry, war sowieso scheiße drauf :P Aber oben steht doch ganz klar, dass man die DVD auch kaufen kann, wieso postet man dann noch solche Links, auf der genau dieses Video illegal zum download bereit steht?
    Wenn man nicht weiß, dass es die Drums Collective auf DVD gibt, ist das ja noch ok ... Ich denke du wirst jetzt mit short messanges bombadiert, die Links will jetzt jeder haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ich denke wichtig ist hier zu sagen das er der auslöser für das starke schwanken ein schlag mit dem stick ist... danach wird durch treten zum richtigen zeitpunkt das schwanken immer verstärkt... mit ein bisschen übung geht das bestimmt ô.ô :D

  • Zitat

    Original von Slay
    ich denke wichtig ist hier zu sagen das er der auslöser für das starke schwanken ein schlag mit dem stick ist... danach wird durch treten zum richtigen zeitpunkt das schwanken immer verstärkt... mit ein bisschen übung geht das bestimmt ô.ô :D



    wer sonst nichts zu tun hat :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Er wipt den Fuss links (1 3) und rechts (2 4)
    Die Hat fängt von selber an oder man muss die kurz an wippen mit der hand, stick, Kopf usw.


    Und er hat das bei irgend einem Drummer gesehn, nicht seine Erfindung (jojo machts ja auch) Wie der Drummer hiess weiss ich nicht mehr... aber hab DVD gestern kurz gesehn.. (nein nichts die Links ganz Legal!) Aber den Drummer (Tony WIlliams villt) sollt an irgendwie kennen! ... Und der Fuss etwa auf der mitte des Pedals platziert.

  • Zitat

    Original von Proceed


    Bei Hi-Hat ständern hat der Teil der Stange, der mit dem Loch der Hi-Hat in Berührung kommt, kein Gewinde.


    meins leider nich, und ich habs leider ein bsichen zu spät bemerkt...also ein keyhole ansatz is da, hab dann aber schnell plastik schlauch drum gewickelt...aber ich war mir halt nich sicher, ob es auch welche gibt, wo der designer mitgedacht hat^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ein Hihat Clutch ist doch das ganz normal Teil da was jede Hihat hat oder ?
    Falls du einen Drop Clutch meinst:
    Ist eigentlich ganz einfach und logisch. Naja, ich kanns halt auch nicht erklären. Wenn du den "Hebel" mit dem Stick schlägst klingt er sich aus und die Hihat ist "closed". Wenn du nun das Pedal trittst kommt der "Haken" wieder runter und nimmt so den "Clutch" wieder mit.

    bum tschak

    Einmal editiert, zuletzt von drumforfun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!