Gute Drumläden in Deutschland

  • Hallo,


    So nun is es soweit...Ich hab in 4 Wochen Zeit dass ich nach Deutschland fahre um endlich einmal das volle Sortiment durchzu probieren :D


    Ich wollt mich bei euch erkundigen was so die besten(!!!) Drumslädem im süden deutschlands sind. (bin aus Österreich,bis ins die mitte von Deutschland zu fahren wird schwer.)


    Habe ca. 3-4 Tage zeit also es können ruhig 3-5 Shops sein.


    Primär würde mich Sonor(SQ2,delite),DW,Taye und Yamaha(oberklasse) interessieren.


    Würd aber natürlich auch gerne andere Marken testen.



    Gibt es filialen die sich auf bestimmte marken spezialisiert haben??




    Danke,mfg tim

  • Wie definierst du "die besten"?


    Such einfach im Internet nach einzelnen Shops, die die Teile die du suchst im Angebot haben, frag nach, ob die da zum anspielen rumstehen, und gut ist.

  • Bis wohin geht Süden? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na, das nenn ich mal sinnvolle Urlaubsgestaltung :D


    Da hätte ich wohl auch mal Lust zu.


    Spontan würde ich sagen Thomann (Liegt so Richtung Nürnberg, wenn Dir das nicht schon zu weit "nördlich" ist :D )


    JustMusic in München. Rockshop Karlsruhe (da fand ich die Auswahl allerdings etwas begrenzt)

  • Zitat

    Original von tomjunior


    Erzähl mal, Auswahl im Laden bescheiden aber Riesenlager???



    Ja, das würd ich so mal unterschreiben. Thomann hat nicht wirklich ne gute Auswahl im Ladenlokal, nur recht spezielle Sachen. (Letztens als ich da war, gabs unmengen an O-Zone Chrashs, Splashes und Rides, aber nich mal 2 verschiedene 18" Crashes....)


    Die Drumabteilung im Musicworld Laden in Augsburg sah letztes recht ordentlich aus. Da werd ich auch mal demnächst nach nem passenden Ride suchen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Außer Taye kannst du alle gewünschten und noch viele andere im Drums Only Schorndorf vorfinden. Für meine Begriffe ein sehr guter Laden, aber ich bin befangen, da ich dort schon gearbeitet habe und nach wie vor oft vorbeischaue. Die Auswahl ist groß, es gibt eine Menge Hi-End-Sets zu bestaunen, und du bekommst intensive Beratung. Ich finde, das sollte einem die etwas höheren Preise als beim bösen T wert sein.


    Ich empfehle eine Stuttgarter-Umland-Tour mit Drums Only übers Soundland in Fellbach nach Ludwigsburg zu Herrn Vogelmann (Pflichttermin).

  • Zitat

    Original von tomjunior


    Erzähl mal, Auswahl im Laden bescheiden aber Riesenlager???


    Auswahl im Laden bescheiden. Das trifft es imho am besten. Es ist eigtl. nur Standardzeug ausgestellt, kaum was hochwertiges. Millenium Zeugs ueberall. Kauft man was, braucht man nochmal ca. 30min, bis man es aus dem lager abholen kann. Will man was umtauschen, weil falsch geordert bzw. erhalten (liess sich da nicht genau feststellen), benoetigt man nochmal ne Stunde. Big T ist was fuer Online-Bestellungen, wenn mans dringend braucht. Ich bin aber generell kein Fan vom grossen T, nach imho negativen Erfahrungen, wie auch schon mehrfach an anderer Stelle erwaehnt.

  • Also Musik klier muss ich ja unbedingt..die haben ja riesen Auswahl. 8o


    kann man beim Drumstation maintal alle drums testen die sie auf ihrer seite angegeben haben?!
    ich denke nicht oder?!?


    Sind in nächster zeit eigendlich Schlagzeug messen oder ähnliches in Deutschland,wäre sicherlich auch intressant weil man dort ja auch alles testen kann oder?!


    Also wie gesagt Sonor und DW würden mich primär intressieren.gibts messen in nächster zeit wo man da testen kann?!?



    Danke für die zahlreichen Antworten..HAt mir 100000% weitergeholfen 8)



    lg tim

  • wenn Du Deinen Bedarf auf 1 - 2 sets eingrenzen kannst und dass vorher mit Reiner telefonisch besprichst ist da sicherlich was machbar. Grad in Sachen DW wuerde ich ihn da als Pflichttermin sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!