Wieviel bekomme ich für . . . ???

  • Ich habe vor, meinen uralten und noch sehr gut erhaltenen schweren CAMCO - Stahlsnare zu verkaufen. Wieviel könnte ich denn noch für den verlangen?
    Der sieht genauso aus wie der hier:


    http://www.vintagedrum.com/museum/images/cab000s.jpg


    , er hat aber nur noch 5 dünne Riffelstreifen in der Mitte vom Stahlmantel, die rundum verlaufen. Der Snare ist sehr schwer und hat auch sehr dicke Gußringe.


    Also, wenn ein paar Kenner mir ein paar Tips geben würden, wäre ich denen sehr dankbar ! ! !


    Gruß Steve!

  • Etwas geläufiger ist hier aber die Snare. :D


    Ich wusste gar nicht, dass es auch Drums von Camco gibt...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ich hoffe mal, dass das keine Anspielung auf meinen Post war, dann wäre ich nämlich nicht ganz einverstanden damit. ?(


    Edit: Man weiß ja nie: Meine Aussage bezieht sich auf Sitx' Post.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Tony
    klar bezieht sich das auf deinen post! ist doch müll zumal snare (obwohl in der umgangssprache Die snare geläufig ist) kein deutsches wort ist. da dieses wort im deutschen vocabular nicht vertreten ist, ist es doch einleuchtend, dass in der deutschen sprache kein (bestimmter) artikel dafür definiert ist. ich will damit nicht sagen, dass man nicht "die snare" schreiben darf, da ich es erstens selber verwende und die umgangssprache in diesem, sowie in den meisten anderen foren sowieso vorherrscht. es nutzt stix trotzdem überhaupt nix, wenn du ihm erzählst, dass der artikel deiner meinung nach falsch ist.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Jaja, mea culpa :(


    (Ich hab aber nur gesacht, dass die Snare geläufiger ist, nicht, dass das andere falsch ist...)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Stix' Post bezieht sich nicht auf Tonys sondern meint, dass bei unwichtigen Dingen großen Gerede drum gemacht wird, hier hingegen sich aber hier keiner zu Wort meldet.


    Liegt aber wohl daran dass noch fast keiner eine Camco in den Händen gehabt hat (wenn er überhaupt schon mal Camco in Verbindung mit Trommeln gehört hat) und sich somit keiner so recht traut was zu sagen.


    P.S. "Der Snare" gibt es, aber das ist dann Genitiv...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • camco ist doch quasi vorläufer von drum workshop...
    in einer alten drums & percussion (oder doch sticks?; bin zu faul zum raussuchen) war mal ein bericht über einen drummer (hab' den namen natürlich nicht parat), der heute noch mit seinem camco unterwegs ist.


    der inhaber von drums only (jürgen mader) spielt privat auch camco.

  • vielleicht sind die sets genauso gut wie die dws... und deshalb findet sich nix mehr... verrottet, verfeuert, verfault... ;)


    ich werd' wohl doch den artikel raussuchen müssen... heute abend ist ja nix in der glotze. ;)


    bis dann,
    m.

  • Na mir wurde mal berichtet, das CAMCO wohl die Mutter von DW und TAMA war. Deßhalb hat z.B. die Snare das Design von DW aber z.B. bei TAMA bekommst Du noch CAMCO-Pedale im Retrostyle. Wer weiß, was dran ist.

  • Hallo,


    na Camco ist die Mutti, die wurde dann verkauft, die Hardware ging komplett zu DW die die Maschinen gekauft hatten.
    Aber Tama hat das Patent/den Namen Camco später erworben und so heissen die Camco Pedale von DW immer noch DW...


    Philipp

  • ... und hier ist das, was ich vorhin gemeint hatte... in sticks 10.2001 war's.


    alex cline heißt der mann. ausschnitte aus dem interview mit kathrin kraft:

    "... was auch mich dazu brachte, meine trommelgrößen ein paar nummern runterzuschrauben. anstelle von meiner 24" bassdrum wechselte ich zu einer 18", die ich mir 1975 kaufte und seitdem benutze ... spiele seit den 70er jahren die gleichen trommeln. ich habe drei camco-sets mit verschiedenen kesselgrößen.
    das erste kaufte ich 1972. die anderen beiden sets erstand ich gebraucht ... camco drums ähneln den heutigen dw-sets, da drum workshop sämtliche gussformen für die kesselhardware vom camco aufkaufte. das gleiche gilt für die dw-pedale.
    camco hatte zu der zeit keinen großen namen, da sie nicht viel werbung machten. mein lehrer war ein camco-fan und gab mir sehr viele informationen über die qualität und herstellung der trommeln. ich stehe unglaublich auf den camco-sound und habe bisher nichts gefunden, was mir gleich gut gefällt. daher habe ich auch keinen endorsement-deal für drums ... ich persönlich kann nur sagen, dass mein camco-schlagzeug mit den jahren immer besser klingt ..."


    und noch was für hochi (und mich):


    "... ich liebe meine alten paiste 'formula 602'- und 'sound creation'-cymbals ... ich spielte die paiste 'signature'-serie, die für meinen geschmack zu laut war. jetzt spiele ich cymbals der paiste 'traditional collection' ..."




    ps.
    gegen 00schneider bin ich natürlich nur amateur-ermittler ;)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    ps.
    gegen 00schneider bin ich natürlich nur amateur-ermittler ;)


    Alles eine Frage der (Google)Einstellung, das "gewusst wo klauen" hast du ja auch ganz gut drauf, mein Gebiet ist da das Netz, von den Käseblättchen hab ich wenn's hochkommt gerade mal 15, und die sind meist neueren Datums... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!