Neuer Freeware: Drum Tab Printer

  • Zitat

    Original von PabloEscobar
    Den Quellcode offenlegen... in anbetracht der Tatsache, dass sich ein Drumtab Editor jetzt plötzlich sogar mit dem Internet verbindet, erst recht....


    ich will in keiner weise deine leistung schmälern, und falls ich dir unrecht tue tut es mir leid.. aber das ganze wirkt nun mal ziemlich komisch.
    ist mir im endeffekt aber auch egal, ich werde das teil jedenfalls nicht installieren, bevor ich einen blick auf den code werfen konnte


    Was findest du denn komisch? Im Netz gibt es eine unendliche Menge an Freeware Programmen die nicht Open Source sind und über eine Auto-Update Funktion verfügen. Benutzt du all diese Programme nicht, weil dir das "komisch" ist? Ich werde den Quellcode genau so nicht offen legen, wie es ein grosser Mehrteil anderer Freeware Autoren tut, da ich nicht will, dass mir das Programm gestohlen wird. Wenn du jetzt denkst, das wäre nur eine Ausrede und ich will nur "meine Viren" verstecken, dann lass es sein. Du musst es ja nicht runterladen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich gegen völlig unbegründete Anschuldigungen zu wehren.


    Grüsse,
    DrummerB

  • Zitat

    Original von DrummerB
    Was findest du denn komisch? Im Netz gibt es eine unendliche Menge an Freeware Programmen die nicht Open Source sind und über eine Auto-Update Funktion verfügen. Benutzt du all diese Programme nicht, weil dir das "komisch" ist?


    so siehts aus.. solange ich nicht weiß, was eine software macht, benutze ich sie nicht..


    Zitat

    Original von DrummerB
    Ich werde den Quellcode genau so nicht offen legen, wie es ein grosser Mehrteil anderer Freeware Autoren tut, da ich nicht will, dass mir das Programm gestohlen wird. Wenn du jetzt denkst, das wäre nur eine Ausrede und ich will nur "meine Viren" verstecken, dann lass es sein. Du musst es ja nicht runterladen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich gegen völlig unbegründete Anschuldigungen zu wehren.


    Dafür gibt es entsprechende Lizenzen, damit dir dein Programm eben nicht gestohlen wird...
    Wie dem auch sei, wie schon oben geschrieben, ich entschuldige mich falls ich dir Unrecht tue. Die Anschuldigungen zu entkräften liegt aber bei dir. Ich kann aber verstehen, dass du daran gar kein Interesse hast, weil die Mehrzahl der User sowieso wenig bis gar kein Misstrauen an den Tag legt, und liebend gerne jede .exe Datei doppelklickt, die ihnen über den Weg läuft...
    Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Glück mit der Teil, und nochmal, ich möchte garantiert nicht deine Leistung als Coder schmälern, ich weiß wieviel Arbeit es ist, eine vernünftige Software zu schreiben..

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • PabloEscobar


    es ist für viele softwareentwickler echt schwer einfach ihren quellcode offenzulegen. Ich weiss nicht ob du selber Softwareentwickler bist, aber es ist wirklich so. Man schreibt teilweise zigtausende Zeilen code, ich hatte schon Projekte mit mehreren hunderttausend zeilen code in der Hand. Und als programmierer hat man auch so seinen stil, und seine technik. Nicht jeder will dass der eigene Programmcoden einfach so einsehbar ist. des ist jetzt ehrlich net böse gemeint aber es is halt echt net für jeden programmierer eine wonne seinen code offen zu legen.


    naja und ganz ehrlich. Du weisst von so gut wie keinem Programm das du benutzt was es wirklich alles macht. Und das sein Programm aufs internet zugreift hat mir mein lächerlicher Paketfilter(manche nennens firewall) gesagt. Des is was ganz normales dass programme aufs internet zugreifen, die meisten machen das und es gibt 1000 gute gründe. Programme die dir wirklich schaden, die kommen trotz lächerlichem pseudofirewall zeug ins netz und du merkst es nichtmal.



    und ganz ehrlich. wer böses vorhat schreibt kein so aufwendiges programm, und was er da gemacht hat ist wirklich schon sehr aufwendig, für des es nur eine sehr kleine zielgruppe gibt. Wer spielt schon schlagzeug? Es gibt doch millionen mal mehr kleine kiddies die counterstrike spielen und total verblödet alles installieren. Da schreibt man schon eher ohne große mühe ein tolles "counterstrike-wundertool" das alle kids haben wollen :D


    aber ich will dich garnet überreden oder angreifen^^ wollt nurmal meine allgemeine ansicht zu dem thema sagen


    so long

    Einmal editiert, zuletzt von miette ()

  • Cooles Tool, hat bestimmt ziemlihc viel arbeit gemacht.


    Hast Du ne Anleitung wie ein Tab auszusehen hat damit es konvertiert werden kann? - finde da irgendiwe nix und habe mit diesem Tab ein Problem:


    Intro & between verses:
    |- - - - - - - x - - - - - - - -| CB
    |o - - o - o - - - o - - o - - -| S
    |- o - - - - - - - - - - - - - -| T
    |- - o - o - o - o - o o - - - -| F
    |o - - - o - - - o - - - o - - -| B
    1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • DrummerB: da hast du absolut recht (leerschritte), habe ich überhaupt nicht beachtet ... sorry.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • so siehts aus.. solange ich nicht weiß, was eine software macht, benutze ich sie nicht..

    Ich bin mir bewusst, dass dieses Problem schon ein bisschen älter ist, aber trotzdem:


    Ich habe mir kurz den Code angeschaut und da ist also nichts böses drin. Es werden keine Files im Internet rumgeschickt und das Tool fummelt auch sonst nicht auf der Festplatte rum. Somit kann es getrost eingesetzt werden (allerdings könnte natürlich bei einem Update "böser" Code eingeschleust werden).


    Gruss,
    nmi

  • Hi, leider kann ich das mit meinem Mac nich machen :cursing: kann mir irgendwer damit Noten für blink 182 machen? irgend ein lied is egal :thumbup: :thumbup:

  • Also das Tool funktioniert. Leider geht die Preview nicht, da spuckt er mir immer irgendeinen Fehler aus, das irgendwas mit dem debugger nicht stimmt...


    Scheiß Windows... das ist wie U-Boot fahren: Mach das Fenster auf und die Probleme fangen an!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • finde es trotzdem etwas komisch, dass die letzte aktivität von - DrummerB- am >Sonntag, 24. Februar 2008< war, also schon ein paar tage her. war wohl´n bischen beleidigt?!

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • kennt wer so ein ähnliches program für den mac?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!