Godsend [PabloEscobar]

  • meine kleine kombo, 1 bass, 1 gitarre, 1 sänger, 1 drummer <->me.... live gig, ca 1 jahr alt.
    drums mit snare, hh und bd mic... obv keine overheads...


    Discuss!


    edit: Jetzt mit richtigem link!


    edit2: Die Lieder einzeln: CLICK

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

    3 Mal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

  • schade, gar niemand?
    Hab die Lieder jetzt mal noch einzeln gehostet, vielleicht war dem ein oder anderen die 16 MB Datei zu groß. Sie können jetzt einzeln als mp3 runtergeladen werden, habe den Link oben eingefügt.
    Freue mich über jegliche Kommentare..

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Zitat

    Original von st4rr
    deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle


    danke, das war sehr konstruktiv... ;)
    ok, zugegebenermaßen wirkt der titel des songs vielleicht etwas ... befremdlich, wenn man ihn aus dem kontext gerissen ohne die ansage vorher hört..
    ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen oder so, ich möchte betonen, dass sich der titel nicht gegen den hörer richtet!
    falls das wirklich aneckt, dann nimm ich den link von mir aus raus.,.
    nun ja... hat jemand was zur musik oder zum drumming?

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Naja die Aussage was den da die Mutter beim Teufel macht ist reisserisch.
    Da frag ich mich, ob wie nicht etwas viel von den Amis übernehmen / übernommen haben.


    Beim Song "Hey Lady" sind am Anfang etwas Tempowechsel zu hören. Sind die so beabsichtigt..?


    Ansonsten gefällt mir die Musik, der Shouter hat viel Saft in der Stimme.

  • Sind das eigene Lieder?
    Find ich klasse. Die Stimme ist echt bombe.
    Manchmal (the road) ist mir allerdings das Schlagzeug zu fickerig.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Hey,


    Godsend is here gefällt mir absolut nicht, das ist einfach nicht stimmig ... kann ich nicht genau erklären, ist eine subjektives Empfinden.
    Mein Favorit ist "Hey Lady" klingt gut, besonders die Bass-Line gefällt mir ... simple aber cool! Deine Fills sitzen nicht immer ganz genau imho ...
    Insgesamt ne glatte 2 :D

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • thx für die comments.
    Sind alles eigene Lieder.
    Zu "affig": wir verstehen uns mehr als Spaßband mit einer gehörigen Portion Selbstironie, wenn wir uns also selbst besingen oder anderen müttern Felatioverkehr nachsagen, ist das nicht ganz ernst gemeint.. da haben wir noch ganz andere songs ;)
    Mehr rocken haben wir schon öfter gehört, da wird dran gearbeitet werden :)
    Bei der Aufnahme sind auch leider überhaupt keine Crashbecken zu hören wegen mangelnder Overheads, ist vielleicht nicht ausschlaggebend, aber würde mit auf jeden Fall noch etwas voller wirken.
    Zu den Timingschwankungen.. wir hatten an dem Abend unbegrenzt Freiverzehr an der Bar und haben das entsprechend genutzt, auch schon vor und während dem Gig... ;)

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!