Hallo Leute!
Dieses ist mein erstes Posting hier in diesem Forum, daher stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Dominik, bin einundvierzig und nein, ich bin kein Drummer. Natürlich wäre ich gern einer, so wie ich gerne Gitarrist wäre oder wenigstens Bassist. Keyboarder sind ne andere Welt.
Ich war als Schüler und Student jahr(zehnt)elang Bandmate, Kabelaffe und Aushilfsmixer. Ich höre jeden falschen Ton, somit bezeichne ich mich als in der Kindheit verkannten Musiker.
Um mich geht es hier aber gar nicht, sondern um meine Tochter. Die ist vier und ein recht eigenwilliges Kind. Von meiner Tante habe ich den Tip bekommen: Das Kind braucht ein Schlagzeug. Meine Tante ist keine Musikerin, sondern - haltet Euch fest - eine Hexe! Sehr belesen in vielen Künsten, vor allem Astrologin und in Human Design bewandert.
So, jetzt zum Thema:
Wie kann man ein Schlagzeug dämpfen, daß es den kleinen Trommelfellen nicht weh tut? Ich habe bei Thomann ein Kinder-Drumset für 139,- € gekauft, und das macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Von meinem Stiefsohn weiß ich, daß es Pads gibt, die man auf die Felle legt, auch auf die Becken.
Frage: was ist das für ein Zeug? Das ist doch bestimmt irgendein Dämmaterial aus dem Flugzeugbau oder weiß der Geier. Jedenfalls gibts das für ein normales Drumset zu kaufen, für 80 €. Aber für ein Kinder-Drumset? Mit 36 er Bassdrum?
VG
D.