Bremer Musik-Produktiv-Filiale eröffnet am Samstag, 02.02.08

  • Hallo,


    ich bin gerade am Breitenweg in Bremen entlangspaziert und traute meinen Augen nicht. MP-Teppich im Schaufenster verlegt und Leute im MP-Dress, die Regale aufbauen und Zeugs auspacken.


    So bin ich flugs hinein und fragte, wann denn die Eröffnung sei:


    an diesem Samstag, also 2.2.08 um 10:00 Uhr am Breitenweg 53!!!


    Yeah.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Das ist ja schön -- dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal was bei MP (im Laden) kaufe deutlich gestiegen. :]
    Aber sie scheinen ja schlecht oder gar keine Werbung dafür gemacht zu haben, wenn Du es auch nur nebenbei erfahren hast. Der MediaMarkt hätte das wohl anders aufgezogen ;)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • Nils, das jetzt kein verfrühter April-Scherz, oder????


    Da bin ich baff! Das ist einfach nur super! Mit Musik-Läden war Bremen ja bisher arg unterversorgt, sieht man mal von den kleineren, spezialisierten Läden ab.


    Das finde ich gut! :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • tja, ich will hier ja nicht die Euphoriebremse spielen, aber wir sollten der Wahrheit tapfer ins Gesicht grinsen.


    In einem Schreiben von MP stand wörtlich, daß der Laden meinen "Tagesbedarf an Fellen und anderem Zubehör decken wird"


    Luddie und ich schlugen als am Samstag gegen 14 h dort auf und trafen auf legendary Ulf Stricker, seinem Percussionkollegen Rodrigo und Nils. Im Erdgeschoß befindet sich die "Drumabteilung" die momentan bestückt ist mit einem Sonor Force, einem Magnum und einem Tama Imperialstar. Becken in der gleichen Preisklasse. Des weiteren einen Ständer mit Remo und Evans Fellen (Standards, Ambas, Emperors, G1, G2). Sinniger weise befindet sich im Erdgeschoß ebenfalls die Abteilung mit den akustischen Klampfen! Wenn es da mal nicht zu einem Interessenkonflikt kommt! Sozialer Brennpunkt ist natürlich die E-Gitarre Abteilung, die sich gegenüber dem Eingang befindet. Auf 2 m² haben dort unsere Freunde der Verstärkten Saiten ihren Platz gefunden. Ich habe noch nie eine so große Dichte an Lederjacken gesehen. Ein paar Tasteninstrumente und jede Menge Zubehör (Kabel, Saiten, Mikros) runden das Bild ab. In dem Schreiben von MP stand natürlich drin, das es KEIN zweiter Superstore wird und mit dieser Information sollte man auch den Laden betreten.


    Es sei noch angemerkt, daß der Andrang um 14 h noch sehr stark war. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Für die Notversorgung an Grundnahrungsmitteln ist nun scheinbar in Bremen Mitte gesorgt. Aber ich persönlich finde die Auswahl beim Musicland OHZ wesentlich spannender. Dort tummeln sich auf kleinstem Raum ein Querschnitt aus Sonor Force und DW. Aus Basic Custom und Ludwig Supraphonic.


    Vergleicht selbst.


    Gruß Klaus, der KEIN Stammkunde beim Musicland ist, weil es "zu weit ab vom schuß" für ihn ist!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Wie heisst es doch so schön: Der erste Eindruck zählt.


    Ich muss miles_smiles zustimmen, das war sehr dünn was die Drum-Abteilung angeht. Auf mich machte das den Eindruck als hätte man in einer "Nacht-& Nebel-Aktion" mal eben ein bisschen was aufgebaut.


    Da kann man nur hoffen das hier eine Verbesserung eintritt. Platz genug wäre ja da. Offensichtlich fehlte hier wohl schlicht die Zeit das ganze besser zu gestalten. Was ich bei so einem grossen Namen wie MP eigentlich nicht nachvollziehen kann. Genug Material hätten Sie ja um da ein wenig mehr hinzustellen.


    Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt. Ich werde in 2-3 Monaten noch mal vorbeischauen. Mal sehen, wie es dann aussieht.


    EDIT: P.S. nils: In was für gruseligen Ecken gehst Du denn spazieren.. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Mirko Nemitz (einer der beiden Geschäftsführer/Filialleiter/wasauchimmer) hat mir, als wir nach einem Basseffekt gefragt haben, nebenbei gesagt, dass sie eigentlich ein paar Wochen später aufmachen wollten, ein großer Teil der Sachen also noch garnicht da war/ist (wenn man bei den Bässen und Akustik-Gitarren guckte, sah man fast nur Collins und ein bisschen Yamaha, alles unterste Preisklasse). Ich denke, wenn sie den Laden vernünftig ausbauen, wird er richtig gut, und auch in der Drumabteilung ist meines Erachtens noch viel viel Platz, um auch höherwertige Kits anbieten zu können (ein DW-Set wird man vermutlich auch in einem Jahr nicht dort finden, aber zumindest die Mittelklasse sollte noch kommen)

  • Moin Nils,


    ich hab am Samstag einen Kumpel am Hauptbahnhof abgeholt und natürlich wollten wir gleich hin. Er ist Gitarrist.


    Den Breitenweg einmal rauf und einmal runter gefahren. Nichts. Gestern habe ich auf der Homepage dann gelesen, daß noch kein Schild angebracht worden ist. Und danach hatten wir geschaut.


    Na ja, wollen mal sehen, wie das so ist dort. Ich hatte bis dahin auch nur das Schreiben von MP bekommen, das natürlich nicht so viel Information bieten kann.


    Viele Grüße,


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Bassfuss ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!