Manu Delago - hang drum solo - oder: Metallmuschelngedudel :)

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Finde ich leider nicht, kannst du mir helfen?


    er meint wahrscheinlich die hier ;) (hatte sie beim Erstellen des threats auch schon gesehen, aber die klassischen Hang Drums (wie im Video z.b.) sind es nicht)


    -->link

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • sehr schönes Teil, das gibts ja schon etwas länger , hatte es live aber auch erst das erste Mal gerade vor einem Jahr bei einem Auftritt des Kabarettisten Erwin Grosche gesehen nebst dessen Bruder, der das Ding bedíente. Wenn ich mir aber die Internetgeschichten so ansehe, siehts wohl düster aus: Fax schicken, fast 1 Jahr warten und wenn man Glück hat, nach Bern eingeladen zu werden, um es dann vor Ort zu kaufen. Alles ganz nett, aber doch auch recht umständlich. Inklusive Fahrt und Übernachtung kommen dann schnell 1.600,-- zusammen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich muss ehrlich eingestehen, dass mich diese Teil hier absolut umhauen und ich mir ernsthaft überlege 2 Stück zu bestellen. Bei eeiner Wartefrist von mind. 12 Monaten sind das 130 € im Monat, die ich beiseite legen müsste + 100 € Sprit bis Bern und zurück.
    Hm


    Was mich allerdings irritiert ist, dass ich so ein Teil nicht antesten kann. Evtl. machts mir ja gar keinen Spaß und dann wäre das auch ein dicker Batzen Geld^^


    Gibts die MÖglichkeit bei jemanden so etwas mal zu testen?!
    Besitzt jemand eine Hangdrum?
    Luddie, wo ist deine Schule :)

  • Hallo zusammen,


    da knüpfe ich doch mal an den etwas älteren Forumsbeitrag an und berichte von meinem Erlebnis gestern Abend:
    Ich war auf einer Buddha- Veranstaltung in Stuttgart und da spielte ein Typ die ganze Nacht genau mit so einem chinesischem Wok. Sieht urwitzig aus und gibt geile Töne von sich. In einer Pause und einem Gespräch ( der Künstler ist rundum-percussionist) durfte ich das Teil tatsächlich ausprobieren und ca. 5 Minuten anspielen. Nach einiger Zeit der Orientierung (an welcher Stelle entstehen welche Töne) hat es wunderbar funktioniert und ich war wie gebannt von dem Teil.
    Supergeil war unser Duett ( 4 Hände) auf der Schüssel -vor Publikum...und jaaaaa!!! Ich der "primitive" Akkustikschlagzeuger habe es geschafft den Hang-Spieler kurz aus dem Takt zu bringen... :thumbup:
    Ein einmaliges Erlebnis an einem hochinteressanten Instrument!
    http://www.youtube.com/watch?v=jccBTwlHmzw&feature=related

  • Woah. Das ist eins der Videos, die bei mir den spontanen, unwiderstehlichen Drang auslösen, das auch zu können. Hoffentlich vergeht das wieder, Hangdrums sind schweineteuer :(

    Du sagts es! Und rankommen ist sauschwer. Habe mich da mal schlau gemacht und bin in hungdrumforum oder so auf ne emailaddy von den Machern aus der Schweitz getroffen. Nur mit Terminabsprache und 1 bis 2 Jahren Wartezeit wurde mir gesagt. Einfach vorbeifahren und ne Hung einpacken geht nicht. Sonst hät ichs schon längst gemacht!!!!!! Super faszinierend das lustige Ding;-)


    Und das Shirt ist ja wohl mal echt knorke^^

    Verkaufe Meinl 18" China Soundcaster Custom

  • Hallo Gemeinde.


    Seit Langem melde ich mich auch wieder mal.


    Ja der manu kommt aus meiner gegend. Ein genialer Schlagwerker. In sein Band HotchPotch (für dies interessiert) spieln die wirklich Metal, zwar experimentellen, also auch mal so hangdrum stücke, aber eigentlich recht cool.
    Hab mit ihm ein paar mal Email Kontakt gehabt, wollte bei ihm Unterricht nehmen, aber leider hatte er damals keine Zeit :( Sehr schade, denn der Mann hats wirklich drauf.


    Lg Roy

    My Heart Still Beats For You!

  • Diese Caisas sind mir auch schon aufgefallen.
    Stehen die den Hangs in irgendwas nach (außer im Preis)?


    Das weiß ich leider nicht, konnte noch kein Hang Drum anspielen. Wenn ich mir aber so den Preis (auch gebraucht, wenn mal eines bei ebay auftaucht) und die Wartezeit ansehe würde ich mich für das Caisa entscheiden. Andere Alternative gibt es offenbar nicht.
    Die Herrschaften von Hangdrums haben eine sehr eigene Geschäftspolitik, darum auch solche Preise.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • wie meinen?


    Wer ein original Hand Drum kaufen will, muß nach Bern zum Hersteller fahren und kann sich dann dort eines Aussuchen.
    Früher gab es ein Händlernetz, wo man das Teil kaufen konnte. Genauere Infos gibt es hier.


    Das meinte ich mit eigener Verkauspolitik, oder besser gesagt mit Verkaufsphilosophie (ein schweres Wort).


    stiegl


    €dith meint wow, so wenig Text und soviele Fehler. 8|

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!