Frage zu Thomann Bestellung

  • Hallo


    Ich habe ne Frage an die Spezialisten von euch in Sachen Onlinebestellung bei Thomann.
    Habe am Wochenende einige Dinge bestellt für unsere Musikkapelle.
    Rechnungsadresse und Lieferadresse (meine Adresse) sind unterschiedlich, da ich das Zeug ja nicht selber bezahle sondern der Verein.
    Krieg ich die Auftragsbestätigung und Bankdaten etc. selber per mail? Bei der Rechnungsadresse ist ja keine Mail Adresse dabei.


    Vielleicht weiss ja von euch jemand genauer Bescheid. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.


    mfg woikal

  • Zitat

    Original von gewittawoikal
    Rechnungsadresse und Lieferadresse (meine Adresse) sind unterschiedlich,
    Krieg ich die Auftragsbestätigung und Bankdaten etc. selber per mail?


    Das ist in der Tat ein bug auf der Thomann-Seite: du wirst zwar bei der Bestellung höflich darauf hingewiesen, dass du "weiter unten" eine andere Lieferadresse angeben kannst, aber wenn du das betreffende Kästchen ankreuzt und auf Weiter klickst, interessiert das leider keinen mehr und deine Bestellung wird einfach automatisch mit der Rechnungsadresse verknüpft.


    Hatte ich schonmal und gerade eben wieder (habe auch am WE was bestellt). Muss man wohl anrufen: Ich hab´s den Thomännern schon früher mal gemailt, aber das ging unter.



    Allerdings bekommst du bei Vorkasse (bestimmt heute noch) eine mail mit allen Daten (UND RECHNUNGSNUMMER die du bei der Überweisung angeben solltest) sowie deinem persönlichen Ansprechpartner mit Durchwahl. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Das ist in der Tat ein bug auf der Thomann-Seite: ....


    Naja, es steht auf der Bestellseite dran, dass man aus "erweiterungen einblenden" oder so ähnlich clicken muss um die andere Adresse anzugeben....
    Ist zwar zugegebenermaßen alles andere als schön gelöst, aber darauf hingewiesen wird dennoch...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von McEx
    Ich versteh auch nicht, warum man immer alles online und über email regeln muss.
    Ein Telefonat und man hat sofort eine Antwort...


    Schriftverkehr ist in solchen Dingen immer der sichere Weg, Beweisen zukönnen, was vereinbart wurde.
    Ja, am Telefon geht es 'meist' schneller, aber wenn es darauf ankommt, erinnert sich der Gegenüber sehr häufig nicht an das Gespräch!


    Auf der THOMANN-Warenkorbseite funktioniert die Funktion ''Ich möchte eine abweichende Lieferanschrift eingeben''
    Einfach den Haken an das Kästchen machen, auf "ausgewählte Optionen aktualisieren" klicken und im nächsten Fenster die abweichende Lieferadresse eingeben.
    Weiß garnicht, wieso das ein BUG sein soll?

  • Zitat

    Original von drummer.max


    Schriftverkehr ist in solchen Dingen immer der sichere Weg, Beweisen zukönnen, was vereinbart wurde.
    Ja, am Telefon geht es 'meist' schneller, aber wenn es darauf ankommt, erinnert sich der Gegenüber sehr häufig nicht an das Gespräch!


    Mit Sicherheit richtig, das kann man aber auch so machen, dass man nach dem Telefonat ein Protokoll erstellt und seinem Gegenueber zur Kontrolle und Verifizierung schickt.


    Nur: warum muss man dazu das DF befragen, ohne vorher diesen Weg beschritten zu haben? Sollten dabei Problemchen auftauchen, kann man das ja hier mitteilen.....

    Demnaechst fragen die ersten hier: "ich bin hungrig was soll ich tun?" um dann die sichere Antwort zu erhalten: "Dann ess was!"
    DF - maessig spaltet sich dann die Diskussion in pro/kontra Fleisch- und Bio- oder Fastfood/auf, um dann am Ende in Beschimpfungen zu enden und von den Mods geschlossen und in den Trash verschoben zu werden...


    Fazit: Ein wenig mehr Mitdenken und Eigeninitiative aus selbstaendigen Denken machen das Leben hier im DF auch fuer die Mod's und die User leichter.


    In dem Sinne: Mahlzeit!

  • Er will doch nur wissen wo das Geld hin muß. Da kann an schon mal anrufen. Ich kläre mit meiner Band auch jedes gekaufte Bier schriftlcih damit ich später mal was in der Hand habe. Aber hier versteh ich das nicht. Kann man doh echt mal anrufen.


    Desweiteren, für alle Querdenker, kann man anrufen und sich die Hilfe per email schicken lassen, die gesuchte Bankverbindung nämlich.


    Ihr sied heut wieder lustig :)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das läuft normal so ab:


    Nach dem der Auftrag ONLINE ausgeführt wurde bekommst du an die MailAddy eine 'Bestätigung der Bestellung':


    Betreff: Wir haben Ihre Bestellung erhalten


    Sobald deine Bestellung in das Lager (Zusammenstellen der Warenpositionen) übergeben wurde, bekommst du eine Bestätigung über den Umfang deiner Bestellung, in der sind Artikel, Stückzahl, Adressen und Zahlungsart vermerkt:


    Betreff: Ihre Bestellung bei Thomann (KundenNummer)


    Es wird auch darauf hingewiesen, was passiert, wenn Ware nicht verfügbar ist:


    Eine Ansprechperson wird auch mitgeteilt mit Telefon-Nummer und eMailAddy.


    Hat die Bestellung das Versandhaus verlassen und befindet sich auf dem Postweg, kommt eine weitere Bestätigung per eMail:


    Betreff: Versandbenachrichtigung von thomann.de


    Zumindest die erste Mail solltest du haben.


    Da heute ROSENMONTAG ist, kann es sein, dass die Lagerarbeiter nicht arbeiten, sondern feiern?? Also gedulde dich. Solltest du bis Freitag noch keine Benachrichtigung bekommen haben, rufe einfach unverbindlich an.

    Einmal editiert, zuletzt von drummer.max ()

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Naja, es steht auf der Bestellseite dran, dass man aus "erweiterungen einblenden" oder so ähnlich clicken muss um die andere Adresse anzugeben....
    Ist zwar zugegebenermaßen alles andere als schön gelöst, aber darauf hingewiesen wird dennoch...


    Uups. Getz wo du´s sagst ... is aber wirklich etwas unglücklich gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!