Steve Smith Sonor Jubiläumsset

  • Das ist MvBs persönlicher Lieblingssound. In Marktoberdorf war ich auch auf seinem Stimmworkshop und so klingen alle Sets, die er bearbeitet. Aber davon ab, finde ich diesen Closemiking-Sound auch überhaupt nicht mehr modern.


    Und zu so einer Billy Ward Stimmung muss die Spielweise und Musik passen. Bei Maceo Parker könnte der gleich wieder gehen ;)


    lg
    max

  • Bassdrum ist doch laut Bericht ohne EQ, nur das Mic vor dem Frontfell. Oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Luddie
    ... Billy Ward Stimmung ...


    schon klar; den hatte ich als "gegenpol" aufgeführt.
    die (sound)wahrheit liegt diesmal nicht auf'm platz, sondern irgendwo dazwischen. :D


    wir müssten nochmal einen extrafred dazu starten. :]

  • Hallo,


    was ich nicht verstehe: warum gibt es außer der 000 noch weitere Nummern?
    Ich sähe keinen Sinn darin, mir ein Gedächtnisset in die Vitrine zu stellen (außer ich wäre Millionär und hätte Langeweile).
    Für ein individuelles Gerät nach meinen Vorgaben wäre ja dann wohl der SQ2-Konfigurator zuständig. Für 5 Mille müsste es da ja auch was für mich geben.
    Jedenfalls freue ich mich für den Herrn Schmidt. Möge er damit viel Spaß haben.
    20er Bumm braucht der, weil er Jazzer ist und Fell hochgestimmt eben auch.
    Muss man ja nicht nachmachen (vor allem, wenn man Rocker ist). Geschmack hat der Mann jedenfalls.


    Und wenn MvB gerne altmodisch klingt, warum nicht?
    Was ist schon modern? Man könnte es auch reaktionär nennen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Für ein individuelles Gerät nach meinen Vorgaben wäre ja dann wohl der SQ2-Konfigurator zuständig.


    Gibt es denn dieses Holz in dieser Dicke im Konfigurator?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo,


    Zitat

    Gibt es denn dieses Holz in dieser Dicke im Konfigurator?


    Nö.
    Wenn es aber auf den einen Zentimeter ankommen sollte, dann zückt man großzügig das Portemonnaie und dann wird auch das klappen. Wie gesagt: 5 Mille Budget. Da sollte was zu machen sein.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    5 Mille Budget. Da sollte was zu machen sein.


    Da ist natürlich was drann.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Um nochmal auf die Nullnummer zurück zu kommen: Natürlich bin ich mir des Werts dieses Exemplars durchaus bewusst (es lebe der Genitiv!), allerdings möchte ich zu einer speziell für mich ausgesuchten Seriennummer eine Verbindung haben, die auf meiner Persönlichkeit oder für mich wichtige Ereignisse und nicht auf einem rein materiellen Wert beruht. Klar ist die Nullnummer Luxus. Eine Seriennummer zu besitzen, die wirklich zeigt, dass das Set meins ist, erscheint mir aber nochmal einen Tick luxuriöser. Ich jedenfalls würde eher so eine auswählen, sollte ich irgendwann mal die Wahl haben. ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Hallo,


    der Beschenkte kann sich ja in der Bucht so eine Plakette schießen und dann bei seinem Schreibgerätegraveur die Schuhgröße seines Goldhamsters eingravieren lassen.


    Ansonsten kann er auch mit Edding ein paar Liebeschwüre oder politische Parolen aufmalen oder einfach draufpissen.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: meine Seriennummer müsste 4795 lauten. (Das ist meine Geheimnummer).

  • Die Seriennummer brauche ich nur bei der Reklamation und das einzige was ich sammlen würde, wären Panini-Bildchen von Poldi & Schweini. Aber das Kaufen ist in meinem Alter so peinlich.


    Und wenn ich mir ein SQ2 maßschniedern lasse, dann soll's ein Delite sein. Da habe ich vorhin mal draufgesemmelt. Schemckt echt prima.


    delight
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • In der Bucht steht auch nicht das Set vom Foto zum verkauf, sondern so ein Set wie auf dem Foto. Das Foto wurde auf der Messe gemacht und das Set von der Messe ist an Drums & Percussion gegangen und geht (oder ist gegangen) nun an den netten Herrn.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!