Woher einen 12er Snareside Spannreifen beziehen?

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem 12" Reso-Spannreifen für meine Snare, finde aber leider keinen, der Platz für 8 Stimmschrauben bietet. Weder Herr Stegner noch Stefan Korth mit customdrums.de haben einen solchen (momentan) im Angebot. Beim thomann gibts da auch nichts.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eventuell auch einfach für die Snarestrings an jeder Seite jeweils zwei Löcher bohren kann. Oder ist das eher problematisch wegen der Spannung des Reifens, oder was weiß ich?


    Ansonsten bin ich für eine Adresse dankbar!


    Liebe Grüße
    Rockstar

  • Geh zum örtlichen Musikladen deines Vertrauens und lass dir einen bestellen. Ich hab vor kurzem auch so einen gesucht, weil der an meiner Snare verzogen ist. Ich dachte ich hätte beim Thomann einen gesehen, aber finde den gerade auch nicht mehr.
    Hab dann hier im Musikgeschäft nachgefragt und der konnte sowas bestellen.

  • 'ne E-Mail an DrumsOnly könnte auch abhelfen. Die können das bestimmt irgendwoher beziehen.


    Oder doch customdrums:


    [URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,102/category_id,10/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]Hier[/URL]



    Der erste Reifen in der Liste. Shop ist zwar bis zum 16.3 offline, aber versuch's mit 'ner Mail.



    Hoffe ich konnte helfen,
    MAT


    Edit: Jetzt mit funktionierendem Link, aber wenn's den derzeit nicht gibt, dann ist's eh egal...

  • Zitat

    Original von snork
    Geh zum örtlichen Musikladen deines Vertrauens und lass dir einen bestellen. Ich hab vor kurzem auch so einen gesucht, weil der an meiner Snare verzogen ist. Ich dachte ich hätte beim Thomann einen gesehen, aber finde den gerade auch nicht mehr.
    Hab dann hier im Musikgeschäft nachgefragt und der konnte sowas bestellen.


    Jep, beim Thomann gabs den auch und ich habe ihn bestellt. Allerdings war er dann plötzlich nicht mehr lieferbar und seit dem wird er nicht mehr aufgelistet.




    Da habe ich schon nachgeschaut und dann kurzer Hand angerufen. Leider nichts. Evtl. nach der Musikmesse. Edit: Irgendwie geht der Link nicht, Geckoapfel. Aber ich weiß, was du meinst.



    Zitat

    Original von Geckoapfel
    'ne E-Mail an DrumsOnly könnte auch abhelfen. Die können das bestimmt irgendwoher beziehen.


    Vielen Dank! Das werde ich nachher gleich einmal probieren! Daran hatte ich gar nicht gedacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • hi also löcher für schnüre bohren ist für die stabilität kein problem - hab ich schon öfters gemacht ... einzig das bohrloch dann mit etwas lack versiegeln sonst gibt ev rost....

  • Probier mal, ob Du bei einem Händler einen von Sonor bestellen kannst.
    Ich habe letztens einen 12" Reifen mit 8 Löchern bestellt. Das war zwar einer für die Schlagseite, aber der Sonor-Mann am Telefon fragte meinen Händler, ob er mit oder ohne Schlitz für den Teppich sein soll.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Geh einfach in den Laden deines Vertrauens und bestell dir einen von Dixon !


    Sehr gute Qualität und kostet nur 12€.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!