Nano mal ganz mutig. :)

  • da muss ich gleich mal wieder die 2001 DVD rausholen ;)


    gute Frühstücksmusik und gut umgesetzt. Was aber auffällt ist, das dein Zimmer verdächtig aufgeräumt ist im Vgl. zu deiner Galerie. Darf man die Schränke noch aufmachen? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich finds eine super Idee, eine tolle technische Umsetzung, aber die Performance spricht mich emotional auch nicht an. Soundmäßig finde ich das nicht so passend, da könnte ich mir eher ein "großes, fettes" Kit (à la Bonham), dass ein bisschen ins paukige geht, vorstellen; es sollte ein bisschen organischer sein - da prallen imho mit E-Drums und Klassik 2 Welten aufeinander. Das Druming an sich ist jetzt nicht unpassend, aber irgendwie läufts mir nicht rein. Vielleicht weils ungewohnt ist? Ich weiß nicht...


    Aber einfach weiter machen 8) !


    Grüße, Philip

  • mir gefällt es super!
    technisch zwar nicht besonders ausgereift, aber das wirst du dir schon überlegt haben damit es auch passt. ;) vor allem, dass du 9 minuten durchstudieren musstest und das bei so vielen tempi wechseln.
    gut gemacht.

  • Psycho:


    Die Schränke sind so voll wie vorher, das ganze Zimmer liegt hinter den Kameras =)


    Tarzan:
    Das sieht auf dem Video vllt. so aus als Ob die hoch hängen, tun die aber nicht..Ich stell das Set demnaächst mal vor da sieht man dass dann vielleicht besser.


    maxPhil:
    Ein großes fettes Kit habe ich probiert, das schiebt sich aber automatisch in den Vordergrund..Das ist schwer zu erklären. Ein eher "beschnittenes" Kit mit relativ viel Hall passte imho einfach besser.


    haterdude:
    Dankesehr. :)

  • Als bekennender 3/4 Takt Hasser muss ich schon sagen"Hut ab für das Werk". Ich kann mir schon Vorstellen, das es schwierig ist in eine bestehende Aufnahme ein Schlagzeug zu integrieren und finde es deshalb schon sehr gelungen. Einzig der Sound deiner HHat stört mich etwas. Klingt wie Paiste 101 Messing-Schrott. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • hey-also kritik nicht persönlich nehmen, ich sag nur mal meine Meinung:
    1. Du musst sehr oft bei deinen Schlägen auf Becken schauen wo sie sind-das ist für mich ein Zeichen, dass sie nicht sehr geschickt stehen...wenn man nahezu alles blind trifft, steht es geschickt in meinen Augen. Aber du hast ja schon zuvor geschrieben, dass du so am ehesten klarkommst.
    2. ich selbst spiel regelmäsig solch "klassische" Musik und muss mir regelmäsig anhören, dass Schlagzeuger nur rumhauen und keine Ahnung von Musik haben. So leid es mir tut aber bei deinem Stück würd ich das auch sagen, weil du mit deinem Werk das Stück völlig verunstaltest. Man sollte immer das Ziel haben Musik zu verbessern oder zu verschönern, aber das gelang dir hier, meiner meinung nach, überhaupt nicht. Aber nicht verzagen, die Idee an sich ist nicht schlecht, auch dein Spiel ist es nicht unbedingt. Nur meiner Meinung nach kann man so ein Werk nicht durch solch ein Gespiele verbessern.
    so weit meine Meinung, andere mögen eine andere haben.
    Trotzdem finde ich es klasse, dass mal wieder einer beweist, dass man auch viel dynamisches am Set machen kann!!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Tolle Idee! Viel Mut etwas Außergewöhnliches zu probieren.


    Insgesamt finde ich das Meiste stimmig. Die Tempiwechsel bekommst Du gut hin.


    Ich hätte mehr Wirbel und Rolls z.Bsp. auf der Snare erwartet. Das war mein spontaner Gedanke als ich Deinen Post las und mir versuchte vorzustellen wie das so abgehen würde.


    Gruß,


    <>< Daniel

  • Vadrum Meets William Tell:So muss es etwa sein, wenn man von Ausserirdischen entführt wurde - 2 Stunden danach...


    Geil!


    Edit möchte noch hinzufügen, dass es den Film 2001 wirklich bereichert hätte...
    Kann das nicht mal jemand zusammenbasteln? :)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • Genau mit dem Herrn Vadrucci wollte ich auch grad kommen! Die Ausführung davon finde ich schon sehr gut und es passt auch rein! Bei dir würde ich sagen: Netter Versuch, lässt sich allerdings noch verbessern! Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings finde ich es sehr steril klingend und iwie auch einfallslos getrommelt! Aber ich könnte von mir jetzt nicht sagen das ichs besser gemacht hätte ^^

  • ... also ich trage in mir schon lange den Gedanken an ein Wiener-Walzer-Drumbattle. Im Ernst! Obwohl ich wirklich kein Walzerfan bin. Da muß dann allerdings auch der Walzer-swing rein, und damit bin ich beim Thema: wenn das da die Wiener Vielharmoniker oder ein anderes Wiener Symphonieorchester ist/sind, müßte in der Originalaufnahme auch der entsprechende Walzer-swing drin sein (hört man leider unter den E-Drums oft nicht so recht raus). Versuch diesen doch mal in dein Spiel zu integrieren, auch ruhig in den 6/8-Groove. Damit bekommt dein Spiel mehr Bezug zu der Aufnahme und außerdem könnte das interessant werden zu hören, was entsteht wenn sich eher moderne Grooves mit dem "altmodischen" Walzer-swing paaren.


    Gruß
    Günther

  • *achselzuck* ;) Die DVX-100 sind jetzt jedenfalls weg und das stück finde ich mitlerweile zum..*_* und es ist BOCKSCHWER darauf zu spielen kann sich aber jeder gerne selbst von überzeugen..Mein nächster Hörzonenbeitrag wird jedenfalls nen ganz normales Dream Theater Geballer oder os..irgendwas einfaches wo man sich nicht bei blamieren kann..:)

  • Dream Theater Geballer oder os..irgendwas einfaches wo man sich nicht bei blamieren kann..:)


    Schöner hätte ich das Geholze von Porntoy auch nicht beschreiben können.


    Und Günther: Spiel lieber die Version der Wiener Wenigharmoniker. Ist bestimmt leichter.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das war tatsächlich mutig! Erinnert mich so an 80er-Jahre-Classic-Meets-Pop-Geschichten ... grauenhafte Zeit ...


    Allerdings:


    Ich habe deine Produktion durchgehört und mit den Resten meiner kindlichen Erinnerung verglichen, die sich von diesem Genre bei mir wegen langer Autofahrten mit James Last-Cassetten gehirnwäschemäßig eingebrannt haben. Und ich muss sagen: Die hochbezahlten Studiomusiker haben das nach meiner Erinnerung damals auch nicht viel besser hinbekommen.
    Auch Herr Vadrucci spielt vielleicht eine Liga höher und teurer, aber zu einem genießbaren Ergebnis kommt auch er nicht.


    War doch ein witziges, horizonterweiterndes Experiment! Es zeugt von wissbegierigem Interesse, sich derart über den Tellerrand zu wagen, wer kann denn sowas als peinlich oder blamabel bezeichnen?


    Es ist zwar nicht schön, aber wenn man das vorher nicht weiß, spricht doch nichts dagegen, es mal auszuprobieren - auch in der Gewissheit, damit nicht im Das-Lied-das-euch-richtig-verrückt-macht-vor-Genialität-Thread zu landen.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!