New Website for Lunar Percussion and Keller Shells

  • Naja ich hab hier auch 384er Bauerndsl
    und bei mir ist die Seite zäh wie Gummi.


    Mit Firefox 2 sowie 3 das selbe Debakel.


    Ich würde das Flash auch lassen.
    Denkt doch mal einer an die armen Iphone nutzer :D.


    Im ernst nervt mich das einfach nur.


    Design ist zwar wichtig aber nicht auf Kosten der Performance.


    Nicht jeder hat ein 1000er DSL.

  • Hey vielen dank euch allen fuer sagen bescheid wie es auf euren computers rennt…..das hilft uns sehr.
    Wir rennen es hier auf 10 -16000 DSL und auf up to date computers.
    So eure comment geben uns mehr perspective.


    Wir haben ein paar zicken im flash program und sind sie am ausforschen…..machen Sherlock Holms damit….und dann fine tuning…..braucht auch zeit diese programs zu schreiben.


    Gerade aendern wir eine paar dinge im program
    Waered ihr so nett und versucht es nochmal und sagt mir bescheid wenn es immer noch zu langsam ist.
    http://www.keller-europe.eu/


    Thanks und danke fuer die gedult. :)



    Edit
    Auf meine computer macht es nun eine neue kleine zicke. ?(
    Wenn ich die seit zum ertemal lade vom link kommt sie ohne Logos.
    Wenn ich dann refresh mache…..kommt alles.
    Habt ihr das auch?

  • Schon deutlich besser, finde die Fades, wenn man einen Punkt oben anklickt und die 3 Shells im Hintergrund so dunkler werden aber immer noch viel zu langsam (evtl komplett rausnehmen?)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Reicht es wirklich, dass Impressum unter Kontakt anzugeben oder muß dass nicht zwingend unter einem Punkt mit dem Namen "Impressum" angegeben werden und muß das Impressum nicht auch bei abgeschaltetem Flash zugänglich sein als reiner Text im html?


    Wenn ich mir den Gesetzestext so durchlese steht davon nichts, da steht nur welche Informationen bereitgestellt werden müssen und dass sie leicht zugänglich sein müssen. Der mündige Bürger sollte soweit denken können, dass solche Informationen nicht nur unter Impressum, sondern auch unter Kontakt oder "Über uns" zu finden sein können.


    Aber es steht etwas von ständig verfügbar, mit dem abgeschalteten Flash könntest du recht haben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Habe die Seite eben auch mal getestet und kann mich der Kritik der Vorredner im Wesentlichen nur anschliessen:


    Das Laden der Startseite dauert bei mir volle 2 Minuten (okay, ich muss hier auf´m Land noch mit ISDN leben!). Dabei hat die Seite ja noch keinen Content, und somit fürchte ich, dass wenn dieser in die Flash-Animationen eingefügt wird, sich die Ladezeiten noch erheblich verlängern werden.


    Normalerweise würde ich so lange nicht warten.


    Insgesamt ist das Erscheinungsbild auch deutlich zu dunkel. Das kommt einfach sehr trübe und depressiv rüber. Ich weiß nicht, ob das so geeignet ist, wenn man nicht Särge oder Grufti-Klamotten bewirbt ;)


    Deine Gründe für die Verwendung von Flash kann ich zum einen nachvollziehen, zum anderen aber würde ich trotzdem kein Flash nehmen:
    Flash ist nicht einfach eine moderne Technologie, sondern man erkauft sich die visuellen Darstellungsvorteile mit einer ganzen Menge von Nachteilen: Lange Ladezeiten, zähen Informationsfluss, Ablenkung vom Wesentlichen, fast unmögliche Katalogisierung durch Suchmaschinen und entsprechend stark eingeschränkte Indizierung durch z.B. Google etc; Ausschluss von Usern mit alten Browsern, alten Rechnern, langsamen Datenanbindungen (gibt es wirklich noch sehr viel!!!).


    Viele Nutzer sind von Animationen und Sounds eher genervt als animiert. Das ist einfach eine Frage dessen, was über die Seite präsentiert wird: Ein Hersteller von Video-Games etc. mag damit seine Klientel begeistern, bei einem Anbieter von Drum-Shells geht - meinem Empfinden nach - das gewählte Mittel an der Zielgruppe vorbei.


    Und für mich der wichtigste Aspekt in diesem Zusammenhang: Deine Snares - wie auch die Keller-Shells - sind eben keine Multi-Media-High-Tech-Produkte mit blinkenden Lichtern, vollgestopft mit ICs und Automatisierung... Das beworbene Produkt ist mehr "reduced to the max" und "back to nature" als technologischer Overkill....


    Da passt für mich Medium und Produkt nicht zusammen...


    Ich selbst möchte kurz, knapp, präzise Informationen haben. Für mich ist Flash eher ein Krebsgeschwür im Internet, das - ganz subjektiv - den Werbeunterbrechungen von Spielfilmen vergleichbar ist.


    Die zentrale Frage, die ich stelle ist daher die: Wo ist der Mehrwert durch die Verwendung von Flash?


    Über den Content kann ich ja noch nichts sagen, da der ja noch fehlt. Da gehe ich aber davon aus, dass dieser so großartig sein wird, wie eben auch Deine Snares....


    Ach ja, noch etwas: Ich würde das Layout so wählen, dass es eine Beziehung zum Produkt auch in der Farbgebung hat: Holz, Holz, noch mehr Holz... edle Mother-of-Pearl-Inlays und -Strukturen... feinster Lackglanz....
    Also: Eine Verbindung vom Wesentlichen Deiner Produkte zum Layout und dessen Farbgebung bzw. Hintergrund-Texturen...


    Das nur als meine ganz persönlichen Geschmacksgedanken dazu...


    zwaengo

  • Mal unabhängig davon, dass die Seite sacklahm ist (DSL 6000) und ich Flash in dem Zusammenhang in etwa so sinnvoll halte wie Heizdecken in der Sauna, würd ich mal gerne die Frage in den Raum werfen, warum die Seite sich nicht an der originalen Keller-Seite orientiert?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • zwaengo,
    Thanks so much fuer deine gedanken. :)
    Nur schnell beantwortung….kann nicht auf alles eingehen weil viel auch davon geschmack sache ist.
    Voll respectiered aber nicht mein geschmack.


    Der flash wird einfacher sein den content zu verwalten und es schneller zu machen fuer den besucher seiner info zu finden.
    We are looking at the big picture for the future.


    Diese neue seite ist hat nichts mit meinenLunar Custom Koa und Mango shells zu tun.
    Die werden hier auch nicht presetiert werden.
    Die bleiben auf meiner frontpage seite wo ich alles Keller leoschen werde wenn alles auf dieser up to and running ist.
    Das here is eine reorganization……diese dinge zu trennen.
    Thanks for your time. :(

  • Eben drum. Wenn Du Vertrieb für Keller machst, dann sollte die Seite, die Keller heisst auch nach Keller aussehen.


    Dein eigener Krempel steht ja, denk ich, auf der Seite nicht zur Debatte, dafür gibt es ja eigene Seiten.



    Wenn ich Provinzial-Versicherungen verticke mach ich mir ja auch keine gelbe Webseite. (

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Nein das ist falsch.
    Weil ich nicht Keller bin, aber Lunar Percussion.
    ich bin auch nicht Agean....aber Lunar Percussion.
    Und das wuerde mich falsch erscheinen als ein teil von Keller dastellen was nicht so ist und auch nicht gewuesched ist.
    Die anderen 3 distributers sehen auch nicht wie Keller aus weil sie auch sich selber sind.
    Es geht um clear identity wer was ist und wer fuer was zustaendig ist. :)


    Edit.
    Die Keller-Europe domain name ist um Keller Shells in Google einfach zu finden sind in Europe wenn alles lauft und linked it.
    Und um eine clare trennung von meinen Lunar Custom Koa und Mango shells zu erzeugen.

  • Zum thema "überladene Seite" fällt mir folgende ein ...


    http://www.schoenformer.de/


    So sollte es auf keinen Fall sein - wenn der Flasher sein Können nicht ausleben kann, hat er eben Pech.



    Sorry for OT.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Thanks for the link.
    Ich finde die site super...intelegent.
    Alles ist klip und klar schnell zu finden ohne viel scrolling rum….oder raetzeln.
    Man muss nur klicken an was man will ….und da ist es….ohne viel theater.


    Von gestaltung/design/ theme nicht ganz so so mein geschmack.
    Sehr Spartan…. Aber doch sehr effective und cool….somit respect.
    Keine verststeck spielen mit info
    Wenn ich sowas sehe fuehle ich gleich das das unabhaenige denker sind die einen klaren verstaendnis von sich selber haben…..kein 0815 die nur hoffen in den hintergrund zu blenden….aber leute die an sich selber glauben.
    Nur wer an sich selber glaubt kann hoffen von jemand anders respect oder vertrauen.


    Jeden falls interests mich sowas initially weil sie offensichlich aus der box denken keonnen ohne angst haben aufzufallen…..auf eigene beine stehen koennen....sich nicht shaemen sich selbst zu sein.
    In US und meisten ander laender wurde das nicht auffallen als aussergewoehnlich.
    Individuality ist respected und geschaetzt.


    Das ist ein sehr neues flash program mit der wir da arbeiten und braucht ein bischen tueflten, aber ich bin zuversichtlich das das wir es hinkriegen auch schnell/user friendly zu sein fuer altere computers und verbindungen.


    Danke wieder fuer sagen bescheid….so das wir wissen woran zu arbeiten.
    Ein scheones wochen ende zu euch allen. :)


    Aloha, Gabriel

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    ...
    In US und meisten ander laender wurde das nicht auffallen als aussergewoehnlich.
    Individuality ist respected und geschaetzt.
    ...


    Hier bei uns halt nicht. Wir stehen auf Uniform, auch und gerade beim Denken.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hallo Forum,


    ich bin seit einiger Zeit als Leser hier im Forum unterwegs, war aber bisher nicht angemeldet und somit bisher auch noch nie mit einem eigenen Eintrag hier vertreten, dass ist nun also der Erste.


    Dann hatte ich hier die Diskussion über die Website für Lunar Percussion gesehen und mir die Seite mal angeschaut.


    Als ich dann hier im Forum bis zur letzten Seite weitergeklickt hatte um nachzusehen, ob ihr das Problem schon gelöst habt habe ich mit Erschrecken folgenden Eintrag gesehen:


    Zitat

    Original von Gast
    Zum thema "überladene Seite" fällt mir folgende ein ...


    http://www.schoenformer.de/


    So sollte es auf keinen Fall sein - wenn der Flasher sein Können nicht ausleben kann, hat er eben Pech.


    Das ist jetzt natürlich ein unglaublicher Zufall, denn schoenformer.de ist nun zufällig meine eigene Seite!


    Das konnte der gute Jan Melnik jetzt natürlich nicht wissen, dass ich auch Schlagzeug spiele und dann auch noch den Hinweis auf meine eigene Seite hier lese.


    Hier also kurz ein kleiner Hinweis für Jan bzw. Gast:
    Es steht natürlich jedem frei unsere Seite nicht schön zu finden, dass ist auch völlig O.K.!
    Die Seite ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt, ziemlich verspielt und es bewegt sich auch fast alles was da zu sehen ist.
    Dann möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass ich mein Können mit Flash zum Glück jeden Tag zu genüge ausleben kann, ich lebe ja schließlich davon. Das ist auch der Grund weshalb unsere Seite so aussieht wie sie halt aussieht :)
    Ich weiß zwar nicht wie Du auf unsere Seite gekommen bist (ich vermute über das Impressum von flamusic.de) aber trotzdem vielen Dank für die vielen Besucher, die durch Deinen Link hier auf unsere Seite gekommen sind!
    Unsere gesamte Seite ist inklusive Sound usw. übrigens gerade einmal 270 Kilobyte groß und kann auch mit einem Modem in wenigen Augenblicken geladen werden, insofern würde ich sie auch nicht als Performance Bremse bezeichnen ;)



    Bei der Dateigröße von Internetseiten wären wir jetzt aber beim wirklich wichtigen Thema, nämlich der Koasnare Seite ab hier nun ein paar Hinweise für Lunasnare:


    Wie oben schon erwähnt hatte ich mir die Seite mal angeschaut um nachzusehen woran das mit der mangelnden Performance liegen könnte.


    Die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach und hat weder etwas mit Flash noch mit html zu tun!
    Es gibt auf Deiner Seite einfach ein paar Fotos, die in unglaublichen Größen mit der Seite verknüpft sind aber nur viel kleiner dargestellt werden.


    Beispiel von der Startseite:
    Die Bilder "PDRM0506.JPG" und "PDRM0488.jpg" und "PDRM0499.jpg" sind jeweils ca. 1 Megabyte groß!
    Das oberste Bild von der Snare (PDRM0506.JPG) hat z.B. eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, wird aber auf der Homepage nur in der Größe 448 x 335 Pixel dargestellt.
    In Dateigrößen gesprochen bedeutet das:
    Das momentan auf der Homepage verwendete Bild ist 1,1 Megabyte groß und ein richtig skaliertes in ordentlicher Qualität (ich habe das mit Photoshop ausprobiert) ist gerade mal 20,5 Kilobyte groß!
    Einsparpotential nur bei der Startseite ist also ca. 3 MB was sich nicht nur bei Modem und ISDN Benutzern positiv auf die Geschwindigkeit auswirken wird!


    Bei allen weiteren Seiten ist das so ähnlich, da haben sich immer ein paar riesige Bilder untergemogelt! Wenn Du die Bilder einfach mit Photoshop oder ähnlich auf die richtige Größe Skalierst und neu abspeicherst, wird Deine Seite rennen wie sonst nur die Autos in der Formel1, Flash hin oder her ;)


    Ich hoffe Du kannst mit den Tipps etwas anfangen...


    Übrigens: Richtig edel, was Du da an Snares im Programm hast, gefallen mir alle ;)


    Dann noch etwas generelles zum Thema Flash:
    Ich habe hier jetzt bei mehrmals gelesen, dass Flash so unglaublich große Dateien erzeugt...
    ...das stimmt nicht! Das Gegenteil ist der Fall! Flashdateien sind unglaublich klein, wenn der Autor der Seiten weiß was er macht!
    Ein schlecht gemachte Flashseite ist natürlich genauso zu groß, wie eine schlecht gemachte html-Seite aber ansonsten gibt es kein webtaugliches format, was kleinere Dateien erzeugt!


    Ansonsten muss ich z.B. "zwaengo" in seinem langen Beitrag recht geben, denn reine Flash Dateien können z.B. von Suchmachinen nicht indiziert werden und ich finde auch, dass eine nicht animierte Seite besser zu deinen Produkten passt und es ist auch schön, wenn Besucher mit älteren Rechnern ohne dass neuste Plugin herunter zu laden Deine Seite sehen können!


    Gruß
    Henning

    Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
    gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht –
    voller Öl, alle Fische tot!

  • Hehe, so ist das in unserem kleinen "globalen Dorf" ;)


    Die großen Bilder sind nicht auf keller-europe.net da hast Du recht, ich meine die Bilder auf http://www.koasnare.com, vielleicht hätte ich doch alles genauer lesen müssen, ich dachte es geht um die Seite in Deiner Signatur...


    Aber keller-europe ist doch rasend schnell und bisher nur 55 KB groß!
    War wahrscheinlich am Anfang der Diskussion hier noch größer...


    Gruß
    Henning

    Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
    gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht –
    voller Öl, alle Fische tot!

  • Zitat

    Original von lunarsnare


    Mmm, das sind keine bilder noch nicht auf http://www.keller-europe.net ?( :D


    Nur info auf FAQ und Services.
    Aber da ist noch viel zu bauen.


    planpirat meint wohl die Grafiken und Bild-Dateien, die in die Flash-Animation eingebunden sind.
    Eine Flash-Datei besteht ja u.a. auch aus eingebundenen Bildern, die eben dann die physikalische Größe haben, in der sie nun einmal vorliegen (unabhängig davon, auf welche Grösse sie dann in der Animation skaliert werden).
    Wenn die Bilder, die eingebunden werden, einfach riesig ist, resultiert daraus eine entsprechend große Flash-Datei, die eben dann auch zu extrem langen Ladezeiten führt.


    Um es knapp zu sagen: Ein Teil der Webdesigner kennt sich nur mit der "Programmier"-Seite aus, ein Teil kommt mehr aus der Grafiker-Welt. BEIDES ist wichtig!
    Ich sehe sehr häufig Webseiten, die einen schön schlanken Code haben, aber mit Bildern arbeiten, die in unglaublichen Dateigrössen vorliegen. Da fehlt dann das Knowhow in der Bildbearbeitung.


    PlanPirat hat absolut recht: Ein Bild, das - in welcher Weise auch immer - für eine Webseite Verwendung findet, sollte immer die Pixelgrösse haben, die es auf der Webseite dann auch maximal haben wird und nicht durch in den Code eingebaute Skalierungsanweisungen - wie in Deinem Fall - verkleinert werden. Dadurch ist das Bild in der Darstellung zwar klein, aber an der riesigen Dateigröße und den extremen Ladezeiten ändert sich nichts.
    Ein Richtwert von 20-30 KB für eine größerformatige Bilddatei im Web ist ein guter Anhaltspunkt. Das ist z.B. mit Photoshop auch ohne Probleme möglich, da entsprechende Tools zur Verfügung stehen ("für Web speichern"). Hier kann man in der Vorschau bei steigender Komprimierung den Einfluss auf die Bildqualität gut abschätzen. Da ist wirklich ganz, ganz viel Sparpotenzial!
    Selbstverständlich gibt es diverse andere Programme, die entsprechende Vorbearbeitungen des Bildmaterials, das dann in die Flashanimationen eingebaut wird, vornehmen können - auch im Freeware-Sektor...


    Schlanke Bilddateien sind zwingend für grafiklastige Webseiten. Viele "Web-Programmierer" haben leider davon nicht so viel Ahnung - aber genau DA sind die Ansatzpunkte für eine starke Verschlankung der Seite, ohne dass man Qualitätseinbußen in Kauf nehmen muss.
    Bildgrößen im MB-Bereich sind tödlich!


    Das ist jetzt alles in Deinem Fall noch wichtiger, da ja die eigentlichen Inhalte (und damit weitere Bilddateien) ja noch dazu kommen werden. Das Problem wird sich also sonst noch weiter verschärfen...



    Liebe Grüsse,


    zwaengo



  • Thanks
    ja wir arbeiten noch daran und es wird besser.
    Haben die seite auch breiter gemacht seit gestern.
    Das wird schon :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!