Kit-Toys Cymbals

  • Ahh, wohltuend ... ich dachte schon, ich wäre der einzige, der weiß, was ich meine - und fürchtete schon fast, Über-Sensibelchen zu sein.

    Was habt ihr ?

    Der "extreme" Gummigeruch verflüchtigt sich doch nach einiger Zeit, oder

    Wir haben die riechorganische Fähigkeit, potentiell gesundheitsschädliche Gegenstände zu erkennen, wie jeder Mensch.
    Ich habe zusätzlich den Verdacht, dass von den KitToys manche stärker und manche schwächer stinken - und die Vorstellung, dass manche vor dem Verkauf länger als andere gelagert wurden. Wie auch immer: Glaubt uns einfach, es gibt welche, deren Nähe man lieber meidet, solange man sich seine Sinne noch nicht vollends weggeraucht hat.


    Ich habe zwischenzeitlich versucht, meins als entferntestes Becken zu plazieren, aber die Riechweite übersteigt die Reichweite um Längen. Ich stelle es also auch noch nach 4 Wochen nach dem Gebrauchtkauf immer weit weg, solange ich es nicht brauche. Schade, denn von Spielbarkeit und Optik her finde ich es sehr gut.


    PS: Es ist übrigens nicht so, dass es hier im Ruhrgebiet ansonsten nur nach Blümchen riecht und es deshalb besoders auffällt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • PS: Es ist übrigens nicht so, dass es hier im Ruhrgebiet ansonsten nur nach Blümchen riecht und es deshalb besoders auffällt.


    Ich hatte letzte Woche mein BD-Reso via Fliestapete und Pattex
    'veredelt'. Das war wie eine Frühlingswiese dagegen und über
    Nacht verflogen.
    Deinen Beitrag über die Weichmacher hatte ich vollkommen
    übersehen. Danke für den Link.
    Inc.

  • Ich setze mal einen neuen Post, um es abzugrenzen:
    Aus pbu's Link:

    Meine Kittoys haben in den ersten Wochen gestunken was das Zeug hergibt. Die sollte man nur gebraucht kaufen, dann sind sie wenigstens ordentlich ausgedünstet!
    Edith meint, dass Peter sie dann noch zu früh gekauft hat!


    Nö, auch gebraucht reicht nicht. :)

  • @Trommeltotti: Vergiss es.. die Versandkosten übersteigen ja schon den Wert den Beckens, und Mike ließt seine Mails nicht mehr durch, oder ihm ist etwas passiert.
    Er hat mir in seiner lezten Mail geschrieben er sei sehr krank. Ich hoffe, das hat nichts damit zu tun und ihm geht es gut.


    Entferne mal die Nieten der Klinkenbuchse und löte die Kabel an, da sind bestimmt nur die Lötstellen geplatzt.


    Aber komisch, das Splash ist bei mir das Einzige von dem sich der Gummi nicht lößt. Die anderen habe ich mit (Doppelseitigem) Montageband gefixt, das hält gut.



    lG, geruchssinngestörte Zunge

  • Er hat mir in seiner lezten Mail geschrieben er sei sehr krank. Ich hoffe, das hat nichts damit zu tun


    Wie Recht du hast. Egal, welches "damit" du meinst.
    Ich glaube nicht, dass du sinngestört bist, sondern dass es da verschieden emittierende Exemplare gibt, wie gesagt.
    _

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Entferne mal die Nieten der Klinkenbuchse und löte die Kabel an, da sind bestimmt nur die Lötstellen geplatzt.


    Oh, Danke Zunge für Deinen Tipp! Genau deswegen habe ich mich noch nicht selber daran getraut. Wenn es denn daran liegen sollte muss ich ja danach wieder erneut die Halterung für die Klinkenbuchse vernieten. Ich habe hier aber leider nicht das entsprechende Werkzeug zur Verfügung. Aber Du hast schon Recht: Das Teil hat ja wirklich nicht die Welt gekostet. Den Aufwand sollte ich mir wohl sparen. Ich hoffe ich kriege das irgendwie selber zustande.


    Aber komisch, das Splash ist bei mir das Einzige von dem sich der Gummi nicht lößt. Die anderen habe ich mit (Doppelseitigem) Montageband gefixt, das hält gut.


    Bei mir hat sich das Gummimaterial sowohl vom China wie auch vom Splash Cymbal gelöst. Hierfür habe ich aber eine einfache Lösung gefunden. Bei Lidl gab es mal billig eine Tüte "Sekundenkleber" der hält bis jetzt wunderbar die Materialien zusammen.


    Danke nochmal


    Gruß
    Trommeltotti


    Edit: Meine Kit Toys "stinken" eigentlich nicht. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu unempfindlich.

  • Nur mal ganz kurz, morgen bei Interesse gerne mehr: Die meisten schädlichen Weichmacher riechen nicht. Das hat auch wenig bis gar nichts mit der von pbu beschriebenen bioorganischen Fähigkeit Schadstoffe zu riechen zu tun. Demnach wäre Denatoniumbenzoat auch ein Giftstoff par excellence.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Im Gas von den Stadtwerken sind 'Duftstoffe' beigemischt,
    um die Gefahr besser riechen zu können.


    Trotzdem schwellen nach längerem 'Raumkontakt' mit den
    Cymbals meine Nasen- und Rachenschleimhäute; vom Schädel-
    brummen ganz zu schweigen. Und normalerweiser hilft in ei-
    nem solchen Fall auch gutes Durchlüften der Räumlichkeiten
    ... normalerweise.
    Inc.

  • Ich glaube, dass ich hier betonen sollte, dass ich meine Kittoys nicht wegen des Geruchs an pbu und incognito-d verkauft habe!
    Der Geruch bei Erhalt der Becken von Mike war - wie schon an anderer zitierter Stelle beschrieben - heftig, da war die Emission bei Versand an die beiden schon eher als neutral zu bezeichnen.

  • Hey, im Hause Kittoys regt sich wieder was.
    Soeben hab ich auf der Homepage folgendes Entdeckt:


    "Back in action
    more info to follow when the new site is running.
    All cymbals now have engraved rubber tops and anti spin as standard
    Top quality stuff !"

  • Danke für die Info. Gibt es jetzt auch wieder Antworten auf E-Mail Anfragen?


    Gruß
    Trommeltotti

  • Sind die Kit-Toys eigentlich leiser als die Becken von Jobeky? Weiß das zufällig jemand?


    Das Jobeky Hihat ist jedenfalls relativ laut.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Habe gerade noch mal im vdrums forum nach Kit-Toys gesucht. Da sind einige Threads zu diesen Becken. In einem davon erwähnt Dave (Diamond Electronic Drums), dass die Jobeky ein klein wenig leiser sind als die Kit-Toys. :pinch: Damn... (meh... die China-Becken sehen nämlich echt gut aus)


    Na ja. :rolleyes: Habe das Set bisher nur "trocken" gespielt, ohne Sounds (mein MegaDrum ist noch nicht fertig). Vielleicht ist ja das Anschlagsgeräusch halb so wild sobald ich Hihat-Sound darüber höre (und den Snare-Sound dazu - im "trockenen" Zustand hört man die D.E.D. Snare neben dem Jobeky Hihat mal überhaupt nicht...)

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Hier mal meine Lautstärken-Rangfolge meiner E-Cymbals/Pads. (sortiert von oben nach unten von höherer Lautstärke nach leiserer Lautstärke)


    Los geht's:


    • ROLAND VH-11 HiHat (bedingt wohl durch den massiven Unterbau der eher als Resonanzkörper wirkt erzielt ein Hit leider ziemlich intensive Anschlaggeräusche)
    • Kit-Toys TD-V2 13" China (die Gummi-Aufschlagfläche ist ziemlich hart und erzeugt ein sehr deutliches "splash" Geräusch)
    • Kit-Toys TD-V2 8" Splash (minimal leiser als das China da das Splash Cymbal wesentlich kleiner ist)
    • ROLAND CY-5 FX HiHat (leiser als die VH-11 HiHat vermutlich wegen nicht so massiven Unterbau etwas leiser als die Kit-Toys Cymbals)
    • YAMAHA PCY150S Ride Cymbal (insgesamt deutlich leiser als obige Cymbals etwa auf Meshhead Niveau die Kuppe (Bell) ist allerdings deutlich lauter)
    • YAMAHA PCY130 Crash Cymbals (sind noch etwas leiser im Anschlaggeräusch als das PCY150S Ride Cymbal)
    • Hart Dynamics HDI Hart Hammer (deutlich leiser als alle obigen Cymbals)
    • drum-tec dual Zone Pole Pad ( erzeugt das aller leisestes Anschlaggeräusch überhaupt! Würde das gesamte E-Kit aus diesen Tubes bestehen könnte man wohl überall Tag und Nacht darauf "rum prügeln" ohne andere Mitmenschen ernsthaft zu belästigen!

    Alle Werte sind natürlich rein subjektiver Natur und entsprechen meinen persönlichen Empfindungen. Könnte aber für eine grobe Orientierung durchaus hilfreich sein.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Klasse, vielen Dank. Hab das Yamaha als Ride eingeplant.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!