Helft mir bei der Auswahl, bitte

• hab die stickies gelesen keine angst ^^

jedoch hab ich hier ein paar drum sets die vergünstigt sind und bin seeeehr unschlüssig. mein lehrer meinte ich kann bei denen in der preisklasse eh kaum was falsch machen

extra gibts zu den sets gratis hocker und verschiedene beckensets.. einmal das hcs von meindl und eines von paiste 101

http://www.drumhouse.at/shop/s…0d26f37ad50ba720259b585ae

hier ist die liste der angebote, es is auch was dabei das so um die 700 kostet
    http://www.drumhouse.at/shop/s…150&sort=Preis&order=desc

...bin grad etwas knapper bei kasse, was auch so bleiben wird..aber wenns sein muss treib ich noch ein wenig mehr auf.. oder könnt ihr mir eines der 3 empfehlen?

hatte dann vor wenn ich wieder geld habe mir ordentliche becken zu kaufen . welche um 300~ bzw welche die aktion sind auf 300 vergünstigt.. ^^ ihr wisst schon was ich meine

mfg

Einmal editiert, zuletzt von nodrummer ()

• Man könnte auch nach einen ELX Ausschau halten. Das bekommt man teilweise zum Ausverkaufspreis mit überragender Hardware und einem Sound der etwas besser ist, als mancher vermutet.

Teilweise schon neu für 649.- Euro.

Auch das vielzitierte Basix Custom wäre eine gute Entscheidung... aber dessen Hardware ist der des Pearl meilenweit! unterlegen!

Wenn Du aber für ein Drumset sogar 700 + X ausgeben willst kommen wir schon wieder in eine andere Preisklasse... in der irgendwann auch schon wieder das New-Superstar auftaucht. Das bietet guten Sound UND! gute Hardware.

Anyway... bis 699.- würde ich das Pearl ELX favorisieren. Ohne wenn und aber. Oder eben das Basix Custom, wenn man die Hardware ab und an updated mit anderen Produkten.

• ah gut zu wissen, naja laut meinem lehrer hat das drumhouse im juli wieder so aktion 20 prozent auf alles.. eventuell warte ihr dann einfach lieber nochn bisschen... is halt wieder die frage was bei dem dir vorgeschlagenen fehlt.. hocker , becken usw

mfg

• Das stimmt natürlich. Becken sind da noch keine dabei. Aber da Du ja auch 700 Euro (vielleicht sogar + X ?) am Horizont siehst... ist das im Falle eines Basix Custom und eventuell einer -20 % Aktion nicht ganz ausgeschlossen.

Ganz ehrlich: spare jetzt noch etwas mehr Kohle bis Juli. Du findest im Drumhouse dann noch viel tollere Sets als die 3 erstgenannten von Dir. Es sind noch ein paar Wochen der Entbehrung... die sich aber lohnen!

Ich unterstelle mal Du lebst in Österreich.

• mir würde jemand folgendes für 600 euro verkaufen, lohnt sich der kauf?
    laut beschreibung, ich zitiere:

zu dem Set gehören:

Drumset Stage.Adv.Nou.Yamaha
    20,10,12,14FT,14SD Wood
    Matt Sienna

Hocker kompl.,rund,stufenl.

Cymbalset Brass 14/16/20 HEADL.

Practicepad Set Fusion 10/12/14/14 HQ

Practicepad SO 20"51cm HQ

Practicepad für HH + 2x Cy

HQ Becken Übungsgummi Set

• Eine Musikschule, an der ich unterrichte, hat so ein Yamaha-Set mit den gleichen Kesselgrößen.
    Das Set ist toll, die Bass-Drum ein echter Hammer. Und das bei nur 20".
    Nur die Snare fällt soundmäßig etwas ab, ist aber immer noch okay.

Die Messing-Becken sind Schrott, reichen aber zum Anfangen aus und du kannst ja später bessere kaufen.

Die Pads sind auch okay.

Wenn die Original-Hardware von Yamaha dabei ist, würd ich es an deiner Stelle nehmen.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• kommt auch drauf an, wie alt das set schon ist... aber im grunde genommen sind 600 dafür okay

• Zitat

Original von phil[in]

kommt auch drauf an, wie alt das set schon ist... aber im grunde genommen sind 600 dafür okay

Das Yamaha Stage Custom Advantage Nouveau kann so alt nicht sein, da es die Serie noch nicht so lang gibt.

• Huch!

Auf Bild 1 sieht man, dass die Bassdrum verkehrt herum aufgebaut ist. ?(

Ansonsten geht das Angebot preislich in Ordnung.
    Einziges Manko aus meiner Erfahrung sind die Nouveau Spannböckchen.
    Sie werden zwar als Innovation gepriesen, ich persönlich finde sie jedoch scheusslich. Ausserdem gehen diese "Hartplastikgebilde" auch gerne mal über den Jordan.

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• Es sei auch nochmals von mir der Hinweis erlaubt, dass die 700 ´er Hardware von Yamaha fantastisch ist... und von vielen seit Jahren völlig unterschätzt wird - sowohl in Funktionalität, Verarbeitungsqualität als auch Langzeittauglichkeit!

Die tolle 700-Hardware liegt dem Stage Custom Advantage Nouveau Set bei (über die Länge der Produkttypenbezeichnung sollte man bei Yamaha allerdings nochmal nachdenken :D)

• Zitat

Original von WayneSchlegel
    Huch!

Auf Bild 1 sieht man, dass die Bassdrum verkehrt herum aufgebaut ist. ?(

Ansonsten geht das Angebot preislich in Ordnung.
    Einziges Manko aus meiner Erfahrung sind die Nouveau Spannböckchen.
    Sie werden zwar als Innovation gepriesen, ich persönlich finde sie jedoch scheusslich. Ausserdem gehen diese "Hartplastikgebilde" auch gerne mal über den Jordan.

Das BDr-Schlagfell ist also wie neu. :D

Ich hab' noch nie erlebt, dass ein Spannböckchen kaputt gegangen wäre. Und wenn schon: Von den Spannböckchen sind normalerweise mehrere als Ersatz dabei.

• N'Abend nodrummer,

sehr schönes Set, erstklassige Hardware. Ist ja praktisch neuwertig, wenn auf der Fußmaschine sogar noch die Schutzfolie ist und die Felle durch Pads geschützt sind. Würde ich fürs Geld sofort nehmen! Da hast du lange Freude dran. Vor allem, wenn du noch in ein Taschen- oder Kofferset investierst. Dann Stück für Stück anständige Becken und du bist ausgestattet.

Gruß janvannelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!