Der Grosse DF-Achtel-Groove-Contest - Poll läuft!

  • Ihr habt Sorgen. Ich mache erst gar net mit :)
    Den Gewinner aufgenommen zu haben reicht mir völlig...

    Vergiß es, ich habe da keine Chance. Außerdem laufe ich außer Konkurenz, weil in der Juri *Schweißperle wegwisch*

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • So, kurz vor Schluss noch mein Beitrag. Butter bei die Fische hab ich gedacht und ohne Netz und doppelten Boden (=> ohne Klick) mal was eingespielt. First Take, nix gemogelt, keine Korrekturen. Ich hoffe es ist OK, dass mein Einzähler mit drauf ist und dass ich etwas mehr als zwei Minuten gespielt hab.


    Viele Grüße,


    Nils

    exakt so hab ich das auch gemacht. (nach exakt 2:00 rutschte mir zum abschluss nen snare flam auf die 4 raus. hoffentlich wird man deswegen nicht disqualifiziert.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das ist echt krass wie man sich davon abhalten muss Variationen zu spielen, ich zumindest.... Ich musste mich auf jeden fall immer im vierten Takt dran erinnern "kein Fill.... kein Fill... Nein... kein Fill..." :D


    Wird echt "anstrengend" nach zwei Minuten.... verrückt.

    sieg natur.

  • und jetzt wirds ernst!bald ist einsendeschlus!!!
    wie siehtn das aus, kommen jetzt, so "spät" denn auch noch regelmäßige einsendungen`??
    macht ihr so eine gesamtrangliste oder nur den ersten und den letzten?macht ihr den letzten überhaupt?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hallo,


    die letzten Plätze sind ja schon alle vergeben, wenn man das so liest, spannend wird wirklich nur, wer die ersten zehn werden, wer also nicht schlecht genug war.


    Lustig wäre auch ein Sonderpreis für die beste und schlechteste Ausrede, nicht teilgenommen zu haben. Im Gegensatz zu den lustigen "Darf man vielleicht aber noch doch ..." waren die allerdings nur bedingt kreativ (kein Rekorder, bin eh zu gut, Aufnehmen genügt mir - gähn).


    Ich vermute mal, dass heute abend noch ein paar Schnarchnasen aufwachen und morgen früh die ersten Ausflüchte kommen (ups, eben um 0.01 Uhr erst gesehen; scheiße, Fell um 23.59 Uhr gerissen; Proberaumschlüssel vergessen; Schlagzeug gerade heute geklaut; Mikrofon verloren; Headcrash; falsche Stöcke mitgenommen; Ischias; Diarrhoe; Fußpilz ... man kennt das ja).


    Also: Stand up and fight, you *beep* *beep* *beep* *beep* ...!


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    noch 11 Stunden und 52 Minuten


    Edith merkt an: und zusätzlich noch ein Tag, es wird Zeit, dass es Wochenende wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Das ist echt krass wie man sich davon abhalten muss Variationen zu spielen, ich zumindest.... Ich musste mich auf jeden fall immer im vierten Takt dran erinnern "kein Fill.... kein Fill... Nein... kein Fill..." :D


    Wird echt "anstrengend" nach zwei Minuten.... verrückt.


    Nimm doch Billy Jean als Playalong. :Q


    I love you all...

  • I love you all...

    :thumbup:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    und jetzt wirds ernst!bald ist einsendeschlus!!!


    wie siehtn das aus, kommen jetzt, so "spät" denn auch noch regelmäßige einsendungen`??


    Ich hab meins heut noch abgeschickt!
    Hab ja auch nichts besseres zu tun an meinem geburtstag :D

  • cooler, sehr creativer thread ;)
    Gibt es auch eine Altersbegrenzung nach unten? Ich würde gerne dass mein Enkel mitmacht. Was er draufhat ist ein spontaner Intro-Auftakt-Lick und (was ich cool finde) ein Crashbecken-Schlag auf die auf die 2 im 5. Takt (ist das ausnahmsweise erlaubt?). Aber am einfachen 8/tel groove übt er aber leider gerade noch, und das wird noch eine Weile dauern.
    Sein großes Vorbild ist ein drummer im gleichen Alter, und kann er schon genau das gleiche freche Grinsen:
    http://youtube.com/watch?v=PQNvYwCwn8E&feature=related

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • cooler, sehr creativer thread ;)
    Gibt es auch eine Altersbegrenzung nach unten? Ich würde gerne dass mein Enkel mitmacht. Was er draufhat ist ein spontaner Intro-Auftakt-Lick und (was ich cool finde) ein Crashbecken-Schlag auf die auf die 2 im 5. Takt (ist das ausnahmsweise erlaubt?). Aber am einfachen 8/tel groove übt er aber leider gerade noch, und das wird noch eine Weile dauern.
    Sein großes Vorbild ist ein drummer im gleichen Alter, und kann er schon genau das gleiche freche Grinsen:
    http://youtube.com/watch?v=PQNvYwCwn8E&feature=related


    ist das dein Ernst?!


  • Nimm doch Billy Jean als Playalong. :Q

    Hab ich gemacht, aber wahrscheinlich bin ich eh out weil ich alle 4 Takte die 4 + betont habe. Aber da stand hier auch nur was von "Betonungen sind erlaubt, wenn sie in einem Muster vorkommen" :(

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Hallo,


    Lustig wäre auch ein Sonderpreis für die beste und schlechteste Ausrede, nicht teilgenommen zu haben. Im Gegensatz zu den lustigen "Darf man vielleicht aber noch doch ..." waren die allerdings nur bedingt kreativ (kein Rekorder, bin eh zu gut, Aufnehmen genügt mir - gähn).


    Wie wäre es mit:
    Genau in dem Moment wo ich aufnehmen wollte, wollte mein Hund spielen. Also habe ich meine Sticks geworfen, aber er hat sie nicht zurückgebracht. War leider mein leztes Paar. :D

  • :D :D :D ich mach auch net mit ! Leute, das ist doch Pipifax (im Moment noch ) ! :D :D :D



    Edit: habe zwar ein Zoom H2 inzwischen, aber,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Der Träger der roten Laterne nehme sich in acht, jetzt gibt's ernsthafte Konkurrenz... :D

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!