Der Grosse DF-Achtel-Groove-Contest - Poll läuft!

  • 2 Minuten bei 40bpm - das wärs mal.


    Die längsten 2 Minuten der Welt hehe

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Xian01
    Hab mir mal die ersten Beiträge angehört.... das wird ein Spaß! :D


    ... reiß Dich zusammen, das Forum ist doch nicht zu unserem Vergnügen da. :)


    Das dürfte elendig werden. Der Winner wird - wie schon erwähnt - der sein, der die groovigste Geschwindigkeit findet. Aber wenn ich mir manche Posts so ansehe, dürften so mancher bei Durchführung latent am Rande der Disqualifizierung wg. überflüssiger BassdrumNoten oder ähnlichem stehen. In gespannter Erwartung ....


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    Das dürfte elendig werden. Der Winner wird - wie schon erwähnt - der sein, der die groovigste Geschwindigkeit findet. Aber wenn ich mir manche Posts so ansehe, dürften so mancher bei Durchführung latent am Rande der Disqualifizierung wg. überflüssiger BassdrumNoten oder ähnlichem stehen. In gespannter Erwartung ....


    See


    Je schneller das Tempo, desto weniger hört man Unsauberkeiten, das sollte bedacht werden. Das Ganze sollte imho in einem Tempo gespielt werden, in dem das ganze noch nachvollziehbar ist, aber nicht so, dass man beim Hören einpennt.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • das ist ja erstmal ein testlauf, einige einsendungen kamen schon, vermutlich haben alle ein anderes tempo.
    dabei sollte es auch erstmal bleiben (von den regeln her).


    wenn der erste gewinner feststeht, wird man schon die schwächen und die stärken des ersten durchganges erkennen, und dann kann verbessert werden.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Leute,


    es geht um Spaß und um einige erhellende Erkenntnisse für Alle!


    Es geht nicht darum, den objektiv "besten" Achtelgroovedrummerderweltderauchbeirtlauftretendarf zu finden.


    Das geht nämlich eh nicht.


    Fasst das alles mal nicht so als Schulübung auf sondern versucht damit MUSIK zu machen!
    Ich fände es cool wenn man hinter dem Groove ein Stück oder auch die Variationen die man nicht spielen darf "erahnen" könnte!


    Vielleicht poste ich mal Montag ein paar eigene Beispiele.
    Ich werde nämlich nicht mitmachen, da ich das ja gestartet habe....


    In diesem Sinne:


    Lasst uns die "DF-Groovesau" küren und durchs Dorf treiben.... :D


    lg
    Xian

  • Zitat

    Original von Gast
    Das Ganze sollte imho in einem Tempo gespielt werden, in dem das ganze noch nachvollziehbar ist, aber nicht so, dass man beim Hören einpennt.




    du kannst es spielen wie du willst, aber bei solchen Manipulationsversuchen der Konkurrenten hört der Spaß auf. Kann man Gast nicht disqualifizieren wg. unsportlichem Verhalten? :P



    ...


    noch zum blasten:


    klar kann man blasten, da das aber nur gedopt funktioniert würde ich sagen, die Blaster sollen sich zur Blutprobe bereithalten

  • Zitat

    Original von Psycho
    die Blaster sollen sich zur Blutprobe bereithalten


    Es reicht, wenn sie ein Tässchen Urin an Xian schicken. :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Tolle Idee, da werde ich auch was probieren.


    Ich werde es allerdings ohne Klick machen auch wenn ich da
    dann sicher schon im hinteren Feld landen werde. Aber es intressiert
    mich jetzt wie 2 Minuten einfacher Rythmus für mich sind in Punkto
    Timeing und Grooving.


    Kann man die Sachen dann hinterher wo anhören? (von mir aus darf mein
    Name dann auch dort stehen bei meinem mp3).


    Apropo mp3. bin zwar kein richtiger Computerfritze, aber bzg. Größe und Qualität der MP3´s gibt da Wünsche?


    aja, ich würde für den 3.plazierten (sofern es nicht mehr als zwei sind)
    eine Flasche besten OÖ Bieres versandkostenfrei spendieren.


    grüße Andi

    Alles wird gut

    Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

  • Zitat

    Original von Psycho
    Kann man Gast nicht disqualifizieren wg. unsportlichem Verhalten? :P



    :-X


    ;) Ich sage schon nichts mehr. ich warte einfach mal - coole Aktion auf jeden Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Xian01
    Pfui bä.... :P und der mit der schönsten Farbe gewinnt oder was?


    Nein, bei Blastern zählt die Schwärze! 8)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wer fit im schneiden ist kann auch nen 2 minütigen Loop basteln :D
    Aber Fairness hat ja bekanntlich Vorfahrt in D.


    Kennt denn die "Groovemonster-Jury" :D die Namen der Teilnehmer vor der Bewertung, oder hören die nur die durchnummerierten Mp3s an ?



    Viele Grüße, werde morgen auf dem Gig mal wieder den "Money Groove" üben ;)

  • Zitat

    Original von chrís beam
    Wer fit im schneiden ist kann auch nen 2 minütigen Loop basteln :D


    Wie hier schonmal erwähnt wurde: Ein Blick in den Wave-Editor reicht - das fällt auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!