Snare throw-off mechanik abgebrochen

  • Hi,


    habe leider bei meiner Snare (Mapex Pro M) die Mechanik für den Snare-Teppich abgebrochen, sodass er jetzt permanent lose ist. In der Mechanik selbst war nur ein Kunststoffteil was den Hebel mit dem Rest der Mechanik verbunden hat.


    Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu reparieren oder sollte ich lieber Geld in eine neue Snare investieren?

  • Es würde reichen eine neue Abhebung zu kaufen!

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Mapex kontaktieren und das Ersatzteil ordern... bzw. schauen wie kulant sie sind (Garantiezeit?)


    So ein Produktmangel sollte nicht vorkommen - und wenn doch, dann schnell und kundenfreundlich aus dem Gedächtnis getilgt werden!

    http://www.mapex.de/


    oder besser hier:
    http://www.mapex.de/5949.html

  • ihr werdet vielleicht lachen, doch ist die durch meine Dummheit abgebrochen...ich bin dran hängen geblieben... :rolleyes: war in nem verflucht engem Zimmer musste da zwischen allen Kesseln hin und her rennen...da hts irhendwann kancks gemacht und ab war sie...


    Mb10
    Ersatzteil kaufen...Preis?


    rentiert sich das, oder ist es sinniger gleich in mehr zu investieren?

  • neu kaufen, schön wären aber auch bilder, damit man es bildlich vor sich hat und es vielleicht doch reparieren kann. =)
    wenn ich für jeden kiki in den laden gegangen wäre, dann wäre ich jetzt arm.

  • ja habt wohl recht...bin noch recht unerfharen im werkeln an den drums....bin mir da noch immer etwas unsicher....


    werds wohl aber selbst richten...wusste auch nicht das es so billig ist^^

  • Billig ist es auch nur, wenn du nicht die Original-Ersatzteile der Hersteller kaufst, ist wie beim Auto. Denn die sind oft einfach überteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Grüß Gott,
    wende dich doch einfach an das Musikgeschäft deines Vertrauens. Die werden für sowas bezahlt und sollten sich auskennen.
    Irgendwelche Mutmaßungen über billigere Ersatzteile anzustellen ist meines Erachtens völliger Humbug, da da mehrere Faktoren reinspielen als nur die Kohle. z. B. welcher Lochabstand, willst du den Kessel neu bohren, welches Baujahr...usw..
    Die sagen dir dann einen Preis, die Verfügbarkeit und dann kannst du dich immer noch entscheiden.



    @ geckoapfel
    Ersatz bei Eigenverschulden hat meiner Ansicht nichts mit Kulanz zu tun. Es gibt einfach Sachen, die macht man nicht.
    Vielleicht sind das überholte Moralvorstellungen, aber wenn ich was eigenhändig kaputt gemacht habe, frag ich nicht den Hersteller, ob er mir ein Neues schenkt.


    Sende Grüße
    Deferens

  • Sorry, war vielleicht blöd formuliert.
    Es soll ja nicht so sein, dass der Händler / Hersteller angelogen, bzw. angebettelt wird. Aber mir ist es auch schon passiert, dass ich trotz Eigenverschulden Einzelteile ersetzt bekommen habe.
    Egal bei welchen Moralvorstellungen (jedenfalls bei meinen ;) ) kostet das fragen nichts. Es muss ja auch nicht sein, dass der Befragte einem das krumm nimmt, und im schlimmsten Fall bekommt man keine Antwort, einen preislichen Vorschlag oder ein "nein".


    Die Sache mit dem Eigenverschulden ist klar, trotzdem hat das Material versagt, die Frage hierbei ist, wie stark die Krafteinwirkung war, unter Umständen ist die Stelle ja sehr anfällig oder es lag vielleicht sogar ein Materialfehler vor (wenn auch unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).


    Soweit von mir, tut mir Leid, wenn ich die Meinung anderer schneide; ist in keinem Falle irgendwie böse gemeint!

  • Nun, wer nicht die gesamte Wahrheit sagt, lügt nicht unbedingt...


    Ich würde einfach mal zum Händler gehen und sagen, dass mir die Abhebung kaputt gegangen ist.
    Auf Nachfrage wie das passiert ist antwort man mit einem man wüsste es auch nicht so genau, aber man fürchte man sei dran hängen geblieben.


    Nicht die beste Idee, aber m.E. die die ich am ehesten mit meinem Gewissen vereinbaren könnte ;)
    (Wobei so eine neue Abhebung eigentlich nichts ist was den Hersteller arm macht)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    für 263 könnte es reichen.


    Grüße,
    Jürgen


    AG Ffm anno irgendwo: der Angeklagte mit einschlägigem Vorstrafenregister und völlig unschuldigem Blick: "Aber Herr Richter, des is doch kein Betruch!"
    Zeuge: Ref. iur. J. K.

  • Erst die Abhebung und dann das hier.


    Du solltest dir wohl mal überlegen wie man mit seinem Zeugs umgeht. ;)


    Ich kann geckoapfel nur zustimmen. Hab die Ohrpolster von meinen In Ears verschusselt. Beim Hersteller angerufen, gesagt es sei mein Verschulden und ich bekam trotzdem einen Satz kostenlos.


    Ein ehrliches und höfliches Gespräch wirkt manchmal Wunder. Klingt komisch ist aber so.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich ging von meinem Post natürlich davon aus, dass man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen...


    'Meinem' Händler würde ich das gestehen, die eine Abhebung macht auch mich nicht arm ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • glaub mal, ich geh mit meinen sachen SEHR pfleglich um!
    das mit der Snare war wie gesagt ein missgeschick, welches sich erst vor ca. einem monat ereignet hat, und das mit der Maschine einach eine Verschleißerscheinung, die ich hoffe beheben zu können.
    das ist ja auch nicht weiter schlimm...spielen kann ich einwandfrei.


    (wenn ich mir hier ein paar pics anschaue, kann ich mich nur wundern, was manch einer unter schlagzeugpflege versteht)


    ich werde oft gefragt ob mein schlagzeug neu ist, denn in den 2 jahren, die ich es jetzt habe, ist noch nicht ein kratzer oder sonstwas drauf...


    Also, ich bin einer der pedantesten menschen wenn es um die pflege und erhaltung des schlagzuegs und des zubehörs geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!