what´s in YOUR bag?

  • wenn ich 15 koffer und zwei weitere behälter zum gig schleppe, erwarte ich vom veranstalter, dass er wenigstens ne pulle wasser für mich hat.


    im zweiten behälter war dann die gage, oder was? :D

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hallo,


    bis der Veranstalter die erste Pulle herausgekramt hat, bin ich regelmäßig verdurstet. Ich bestelle grundsätzlich 2 Liter.


    Gepäckstück A enthält tatsächlich ein Behältnis zur Verwahrung von Banknoten.


    Grüße,
    Jürgen


  • Zur Zeit 13 Paar Vic Firth 5B (immer Umkarton kaufen, ist deutlich günstiger - gehöre zu den Menschen, die auch eine Palette Senf ordern...), Mallets, dicke Hot Rods, ein Paar Metallbesen, ein paar dünnere Signature-Stöcke mit einer Unterschrift, die ich nicht kenne, Gaffa, Edding, Kuli, eine Ersatz-Dropclutch, gefühlte 25 Stimmschlüssel, Cutter und ein Bucktool.


    Und da ist noch viiiiieeel Platz im Stickbag! Brauche noch ein dünneres Paar Rods. Und Moongel.


    MfG Tobias "Heinrich Lohse" Zw.

  • was heißt "Umkarton kaufen" ?^^


    und wo isses billiger wenn man pallettenweise senf kauft?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    was heißt "Umkarton kaufen" ?


    und wo isses billiger wenn man pallettenweise senf kauft?


    Ich sage nur: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Ich sage nur: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"


    VF-Stöcke werden vom Großhandel zu 12 Paar gepackt abverkauft - wenn man da mit seinem örtlichen Händler redet, sind oft ein paar Prozente drin.


    Und: Gottseidank! Wenigstens einer, der die Anspielung verstand!


    MfG Tobias Zw.

  • Hallo,


    ich habe früher auch immer meinen Jahreskarton geordert. Papier bestelle ich auch kartonweise, aber Paletten kommen mir nicht ins Haus, da würde mein Chef nicht mitspielen.


    Bei den Prozenten sollte man heutzutage immer auch berücksichtigen, dass man die ja auch bezahlt.
    Kaufe ich 12 Stöcke à 12 Euro und bekomme 10 %, dann zahle ich 130 €.
    Für den Dispo über 130 € berechnet mir meine Bank 12 %. Jetzt sind die Mathematiker dran. Lohnt es oder lohst es?


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Kaufe ich 12 Stöcke à 12 Euro und bekomme 10 %, dann zahle ich 130 €.
    Für den Dispo über 130 € berechnet mir meine Bank 12 %. Jetzt sind die Mathematiker dran. Lohnt es oder lohst es?


    Nun die kompletten 12% fallen nur dann an, wenn Du die Stöcke (alle 12) erst in 12 Monaten benötigst, ansonsten mußt Du den Zins natürlich anteilig verringern.


    Zu beachten ist auch, dass nicht jeder seinen Dispo benötigt. Brauche ich die Stöcke in einem Jahr kann ich das Geld alternativ mit ca. 5% anlegen. Da sind die Stöcke eine gute Geldanlage.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo,


    Ratenkredit geht natürlich auch. Wäre dann Rechenbeispiel 2.


    Für Leute, die es heutzutage nicht gibt, die alle Konten auf Guthaben haben, wäre dann der Guthabenzinsverlust Rechenbeispiel 3.


    Und echte Mathematiker dürften den dezenten Rechenfehler als Erstes aufdecken.


    Viel Spaß!


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass der Karton ein Jahr hält und somit ein Paar je Monat verheizt wird.
    Die höheren Mathematiker können da dann noch Wahrscheinlichkeiten einbauen, dass doch mal einer früher oder später Hops geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

    • Stöcke
    • Stimmschlüssel
    • Rackschlüssel (Inbus)
    • diverse Inbusschlüssel für FuMa, Beckenhalter etc.
    • Beckenfilze
    • Unterlegscheiben unterschiedlicher Größe
    • Filzschreiber
    • Tempos
    • Flügelmuttern 2 Stück
    • Ersatzfeder für FuMa
    • noch ein Stimmschlüssel?!? (an den konnte ich mich gar nicht erinnern)
    • Tesa Gewebeband
    • meine Hearsafetasche
    • Microkabel

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von TwoStroke
    Ich möchte nicht wissen, was ihr in euren Beckentaschen so mitschleppt, wenn schon in den Sticktaschen ein halber Haushalt steckt....


    Ich schon :). Ich hab leider noch keine Beckentasche, bei mir ist alles im Eli-Koffer.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von TwoStroke
    Ich möchte nicht wissen, was ihr in euren Beckentaschen so mitschleppt, wenn schon in den Sticktaschen ein halber Haushalt steckt....


    Nur das nötigste:
    22" Ride
    20" Ride
    18" Crashride
    18" Chinese
    16" Crash
    14" Light Crash
    14" Hihat
    13" Hihat
    12" Splash
    10" Splash


    :D


    MfG Tobias Zw.

  • Genau, vor allem mein 3" Signature Splash-Ride, welches wahrlich riesige Dynamikreserven hat :D......


    Nein im Ernst, Becken werden einfach in alte Decken eingewickelt und mitgenommen..

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!