Neue Forenversion

  • Im Moment schon, es werden immer alle Marker geladen auch wenn nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird. Eine dynmische Anzeige wie bei Frappr gibt's da im Moment noch nicht.

    Vielleicht sollte man den Aktivierungshaken für die Karte nicht automatisch setzen, das hat nämlich den Effekt das sämtliche Karteileichen in der Karte angezeigt werden und deshalb halt die Masse der Einträge vorhanden ist.
    Ich denke wenn jeder aktive User seinen Haken setzt wird die Sache ein weniger übersichtlicher und bestimmt auch schneller. Was interessiert ein Mitglied der das letzte Mal vor 4 Jahren aktiv war.

  • Der Code hat aber in der alten Version gefunzt.

    HTML kann nun wieder ausgewählt werden, ist aber standardmäßig deaktiviert.



    Vielleicht sollte man den Aktivierungshaken für die Karte nicht automatisch setzen, das hat nämlich den Effekt das sämtliche Karteileichen in der Karte angezeigt werden und deshalb halt die Masse der Einträge vorhanden ist.
    Ich denke wenn jeder aktive User seinen Haken setzt wird die Sache ein weniger übersichtlicher und bestimmt auch schneller. Was interessiert ein Mitglied der das letzte Mal vor 4 Jahren aktiv war.

    Das habe ich auch schon im Sinn, nur kann man das nicht im ACP erledigen. Den Haken bei jedem zu deaktivieren geht nur per Script über die Datenbank.

  • ACP ist das Admin Control Panel, quasi die Schaltzentrale für die Admins um hier alles mögliche zu ändern, Rechte zu setzen und so.
    Ich fühl mich mittlerweile wieder richtig heimisch hier :)

  • Weiß zwar nicht was ACP ist?/, kenne nur den ACB, Akkordeon Club Bonefeld, :D , ist mir aber eigentlich auch egal, ihr werdet das schon irgendwie machen, hab da volles Vertrauen :thumbup:


    Das ist sozusagen wie die Systemsteuerung, viele Menüs und Buttons zum klicken, ein paar Textfelder, aber man kann auch nur das einstellen was dort vorgegeben wird.




    Zitat

    Bin eben in diesem Vorstellungsthread auf folgendes Problem gestoßen. Als nicht- Angemeldeter konnte ich die Bilder nur als Symbole (Vorhängeschlösser) sehen und hatte keine Berechtigung sie mir anzusehen. Als Angemeldeter konnte ich die Vorschau-Thumbs sehen und anklicken.


    Überlesen hab ich das nicht... Jetzt sollten auch unangemeldete Dateianhänge betrachten können. Falls der Traffic ein Problem wird, wird das dann wieder deaktiviert.

  • hm.. also ohne hier irgendwem ans bein pinkeln zu wollen (ich weis wieviel arbeit es ist ein forum aufzusetzen), muss ich doch wenn ich ehrlich bin sagen ich fand das alte forum um welten gemütlicher/angenehmer/übersichtlicher wie auch immer man das nennen mag. hab jetzt auch das alternativdesign ausprobiert, so wirklich stimmung will da nicht aufkommen. das neue wirkt irgendwie so bunt und verspielt, ich weis auch nicht. das alte hatte irgendwie eine gehobenere atmosphäre. ;) aber vllt. gewöhn ich mich ja noch dran..


    wenn es der mehrheit gefällt, was es ja offensichtlich tut, dann ist das natürlich schön!

  • Nun ja....


    Ich muß mich auch dran gewöhnen.
    Das alte war halt wie ne Lieblingsjacke oder so.... :D
    Und es war im laufe der Zeit gewachsen und die USer waren "hineingewachsen"


    An das neue muß ich mich auch gewöhnen, aber die
    Gestaltungsmöglichkeiten sind hier schon vielfältiger....


    Und bald geht ja auch wieder alles und wir merken gar nicht das
    das neue neu ist.... ;)


    lg
    Xian

  • Naja, diese ganzen großen und bunten Symbole lassen das Ganze doch etwas verspielt wirken.
    Das muss nicht unbedingt sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich glaube das zweite Design hat Pat einfach nur mal drin gelassen, im Prinzip ist dass doch das vorgegebend Standard-Design, jetzt eben mit DF-Logo...


    Das mit dem verspielt sein find ich ok so, wobei die großen Symbole mehr Nutzen für die Mods haben, da sind nämlich meist die Mod-Funtkionen drauf...
    Bzw. falls du das Menü meinst: Das wird sicher noch angepasst, aber auch da liegt das meiste an Woltlab, das ist erstmal nur rudimentär drin...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Traumjob


    Im Eingabefenster steht's als Link mit Namen Traumjob. Sehen tut man aber den Code.


    Komisch. Wenn ich's schreib kommt der Link.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • den ideellen und zeitlichen einsatz der forumsdesigner und -betreiber in allen ehren - ich verstehe nur eines nicht: wieso macht man wegen jedem nonsens eine umfrage, aber wenn es um die neugestaltung des forums geht, wird ein "crash"? dazu benutzt eine komplett neue version zu gestalten? oder habe ich da irgendeine information übersehen? wer brauchte oder forderte sowas? und jetzt sitzen ein pat und x? tagelang dran und versuchten die alten funktionalitäten wieder herzustellen. vielleicht kann mir das mal einer erklären?- ich begreifs nicht...


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • den ideellen und zeitlichen einsatz der forumsdesigner und -betreiber in allen ehren - ich verstehe nur eines nicht: wieso macht man wegen jedem nonsens eine umfrage, aber wenn es um die neugestaltung des forums geht, wird ein "crash"? dazu benutzt eine komplett neue version zu gestalten? oder habe ich da irgendeine information übersehen? wer brauchte oder forderte sowas? und jetzt sitzen ein pat und x? tagelang dran und versuchten die alten funktionalitäten wieder herzustellen. vielleicht kann mir das mal einer erklären?- ich begreifs nicht...


    gruss luca

    ganz einfach:


    die alte version hatte schon immer wieder mal probleme gmacht und lies sich
    vor allem nun nach dem crash nicht mehr starten....


    Und vor allem:
    An der inhaltlichen Qualität ändert das ja nun rein gar nix.... ;)


    Danke Pat für die ganze Mühe!
    Ich weiß nur zu gut wie viel Arbiet es macht ein Template anzupassen.....


    lg
    Xian

  • Zitat

    den ideellen und zeitlichen einsatz der forumsdesigner und -betreiber in allen ehren - ich verstehe nur eines nicht: wieso macht man wegen jedem nonsens eine umfrage, aber wenn es um die neugestaltung des forums geht, wird ein "crash"? dazu benutzt eine komplett neue version zu gestalten? oder habe ich da irgendeine information übersehen? wer brauchte oder forderte sowas? und jetzt sitzen ein pat und x? tagelang dran und versuchten die alten funktionalitäten wieder herzustellen. vielleicht kann mir das mal einer erklären?- ich begreifs nicht...

    Altes Auto kaputt? Musst Du Neues kaufen oder Fahrrad fahren!
    Alter Fernseher kaputt? Mußt Du Neuen kaufen.....oder aufhören zu gucken ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!