Neue Forenversion

  • mav, das ist so nicht ganz richtig. im aktuellen fred zur schallschutzkabine komme ich z.b. jedesmal mitten in den bildern raus, egal wie oft ich da drauf gucke ;)

    Mach mal folgendes: Wenn alle Bilder geladen sind, klick in die Adressleiste und drück einfach nochmal Enter. Dann schau mal bei welchem Beitrag du rauskommst.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Was mich noch etwas stört ist der Effekt, das forumsinterne Links nicht in einem neuen Fenster/Tab aufgehen sondern im Aktuellen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • dann komm ich da raus, wo ich hinwill :)


    gut zu wissen, allerdings hat mich das nie wirklich gestört, da ich sowieso einen nervösen scroll-finger habe :D
    ich wollte nur mavs spekulation im keim ersticken 8)

  • Was mich noch etwas stört ist der Effekt, das forumsinterne Links nicht in einem neuen Fenster/Tab aufgehen sondern im Aktuellen.


    Das wbb3 basiert auf XHTML 1.1, und da ist das vom W3C so nicht vorgesehen. Das externe Links im neuen Fenster geöffnet werden ist schon ein Java Script Workaround. Wenn du den Link in einem neuen Fenster haben willst kannst du aber Shift+Mausklick und für neuen Tab Strg+Mausklick bzw. meist mittlere Maustaste nutzen, die Wahl wird dem User überlassen. Ich finde das gut so.



    dann komm ich da raus, wo ich hinwill :)


    Dann liegts nur am Laden der Bilder, geht nicht anders.


  • Das wbb3 basiert auf XHTML 1.1, und da ist das vom W3C so nicht vorgesehen. Das externe Links im neuen Fenster geöffnet werden ist schon ein Java Script Workaround. Wenn du den Link in einem neuen Fenster haben willst kannst du aber Shift+Mausklick und für neuen Tab Strg+Mausklick bzw. meist mittlere Maustaste nutzen, die Wahl wird dem User überlassen. Ich finde das gut so.


    Na gut, dann gewöhn ich mich eben um. Hält ja den Geist fit! :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Was mich noch etwas stört ist der Effekt, das forumsinterne Links nicht in einem neuen Fenster/Tab aufgehen sondern im Aktuellen.

    Das wbb3 basiert auf XHTML 1.1, und da ist das vom W3C so nicht vorgesehen. Das externe Links im neuen Fenster geöffnet werden ist schon ein Java Script Workaround. Wenn du den Link in einem neuen Fenster haben willst kannst du aber Shift+Mausklick und für neuen Tab Strg+Mausklick bzw. meist mittlere Maustaste nutzen, die Wahl wird dem User überlassen. Ich finde das gut so.

    man müsste doch einfach die internen links nur mit target="_blank" versehen, damit sie im neuen Tab geladen werden, oder?
    target="_parent" wäre im gesamten Fenster (bei Frames) und ohne target ist im gesamten Fenster (ohne Frames). Das funktinniert durchaus auch bei XHTML 1.1


    Was ich noch etwas doof finde, ist, dass der Link in den Nutzerprofilen, der auf die Drummergalerie verweisst nicht anklickbar ist, sondern man mit c&p arbeiten muss.


    Gruß
    Andre

  • man müsste doch einfach die internen links nur mit target="_blank" versehen, damit sie im neuen Tab geladen werden, oder?
    target="_parent" wäre im gesamten Fenster (bei Frames) und ohne target ist im gesamten Fenster (ohne Frames). Das funktinniert durchaus auch bei XHTML 1.1


    Soweit ich recherchiert habe nur bei XHTML 1.0 Transitional, bei Strict und bei 1.1 nicht. Davon ab, ich finde ich es so wie es ist besser.



    Was ich noch etwas doof finde, ist, dass der Link in den Nutzerprofilen, der auf die Drummergalerie verweisst nicht anklickbar ist, sondern man mit c&p arbeiten muss.

    Wurde geändert, ist jetzt ein Link.

  • gibt es eigentlich die rubrik "letzte aktivität" noch irgendwo bei den mitgliedern? das fand ich immer sehr praktisch, nicht dass man jemanden anschreibt, der zurzeit evtl. in urlaub, sauer oder schon länger inaktiv ist...


    im profil finde ich das nicht mehr, ebenso wenig übrigens die photogalerie. und in diesem thread habe ich die frage danach bisher auch nicht gesehen.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • dabei seit
    Donnerstag, 8. August 2002, 14:19
    Anzahl der Profil-Aufrufe
    25 (0,01 Aufrufe pro Tag)
    Rang
    Mitglied
    Letzte Aktivität
    Heute, 16:58



    Augen auf, Weib :P


    Soll heißen: Direkt im Profil


    Edit: Der Root-Tree ist auf einmal in einer zu dunlen Schrift und deshalb kaum lesbar *mecker* :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • B) ...ich sollte die sonnenbrille doch ins haar setzen und nicht auf die nase.


    bei einem bestimmten mitglied aber auch nur bei diesem, ist die rubrik nicht vorhanden. bei allen anderen, die ich ausprobiert habe schon. komisch...

    sax drums und rock`n roll

  • Soweit ich recherchiert habe nur bei XHTML 1.0 Transitional, bei Strict und bei 1.1 nicht. Davon ab, ich finde ich es so wie es ist besser.

    Ja, besser find ich's auch so. Zumindest in 80 % der Fälle. Und sonst drück ich halt strg dabei. Früher wurden mir zuviele Tabs geöffnet.
    Ich hab auch mal ne Homepage mit Doctype xhtml1.1 gemacht. Da funktioniert das mit Target Anweisungen. Weiss jetzt allerdings nicht, ob das Sprachenkonform ist, oder ob der Browser das einfach aus Kompatibilitäsgründen macht. Egal, er machts (wenn er muss). ;)

    Zitat

    Wurde geändert, ist jetzt ein Link.

    Danke! :)


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!