Neue Forenversion

  • kartenkuriosität die nächste. nachdem ich als einzelkämpfer rausgefallen bin, sind mittlerweile noch zwei leute aus meiner stadt eingetragen, wir wären jetzt also drei. casus knaxus: die beiden anderen werden jetzt angezeigt, ich nicht. ?( :cursing:


    edit: hab's gefunden. plz weglassen, dann funzt die geschichte. google herrscht. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    hinweis: diese meldung wird angezeigt, wenn ich mir den neuesten firmennews-eintrag mit den turkish cymbals ansehen möchte. geht aber anscheinend nicht nur mir so - es werden ja auch 0 zugriffe angezeigt...

  • den ideellen und zeitlichen einsatz der forumsdesigner und -betreiber in allen ehren - ich verstehe nur eines nicht: wieso macht man wegen jedem nonsens eine umfrage, aber wenn es um die neugestaltung des forums geht, wird ein "crash"? dazu benutzt eine komplett neue version zu gestalten? oder habe ich da irgendeine information übersehen? wer brauchte oder forderte sowas? und jetzt sitzen ein pat und x? tagelang dran und versuchten die alten funktionalitäten wieder herzustellen. vielleicht kann mir das mal einer erklären?- ich begreifs nicht...




    Es fehlt noch die Information dass wir das Update schon etwas vorher, also unabhngig vom Problem, gekauft hatten, aber es eben noch nicht fertig gestaltet war. Beim Crash* vom alten Forum war es dann einfacher das Update durchzuführen, auch wenn daran noch gebastelt werden musst. Den Fehler hätte man zwar mit etwas mehr Aufwand vermutlich beheben können, aber das wäre wieder nur ein Workaround gewesen.


    Bei den Funktionalitäten gibt es zwei Kategorien: Die Custom-Add-Ons wie Kleinanzeigen und Messenger, die muss man eben neu anpassen. Manchmal gehts schnell, und manchmal dauerts. Das andere sind die Funktionalitäten der Forensoftware, und gibt es einfach gewisse Möglichkeiten nicht mehr, sind erst für spätere Updates vorgesehen oder werden gar nicht erst umgesetzt. Gerade die Foren- und Themenübersicht und Suchfunktion bietet kaum Anpassungsmöglichkeiten. Da müsste man auf eine andere Forensoftware umsteigen...
    Aber die Moderation ist wesentlich einfacher geworden, die nötigen Funktionen sind für direkt und schneller zugänglich, und die Bearbeitung von mehreren Beiträge ist um ein vielfaches einfacher.


    *Sobald man etwas an den Zugriffsrechten oder an einem Forum etwas verändert hat, trat der Fehler auf. Das war kein Zustand, genauso dass in Trash einige schreiben konnten und manche nicht, obwohl eingestellt war dass kein User das tun können sollte.







    Was übrigens negativ auffällt ist, dass man den Threadstarter nicht mehr mit einem Blick erfassen kann.
    Das war früher schöner gelöst - gibts da irgendeine Möglichkeit?

    Ja gibt es, die Umsetzung wird gerade geprüft.



    normal, dass man fürs freundeskreis forum kein passwort mehr eingeben muss?

    Ja, denn es gibt keine Passwortfunktion mehr... alle FK-Mitglieder sind bereits freigeschaltet.



    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    hinweis: diese meldung wird angezeigt, wenn ich mir den neuesten firmennews-eintrag mit den turkish cymbals ansehen möchte. geht aber anscheinend nicht nur mir so - es werden ja auch 0 zugriffe angezeigt...

    Leitfaden: Firmen-News ;)

  • Was übrigens negativ auffällt ist, dass man den Threadstarter nicht mehr mit einem Blick erfassen kann.
    Das war früher schöner gelöst - gibts da irgendeine Möglichkeit?


    Gut so? Alternativ kann man auch nur das Symbol unten oder oben neben dem Namen anzeigen lassen.

  • herzlichen dank 00Mod für deine klare und einleuchtende erläuterung! :thumbup: (den wollte ich gern mal anwenden..)


    da warte ich auch geduldig weiter auf die sm-funktion... ;)


    gruss und viel erfolg luca

    sax drums und rock`n roll

  • 00Mod:


    Auf dem Portal siehts aus wie immer ;)
    DA erkennt man den Themenstarter nämlich nicht sofort, da fand ich das mit der Extraspalte früher schöner.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich bei Matz's Thread "Mein Zeug" in der Forenübersicht auf "zum letzten Thread springen" klicke, komme ich irgendwo in der Mitte der Antworten zwischen diversen Photos raus. Ich meine das ist kein Beinbruch, man muß ja nur nach unten scrollen aber dennoch als Hinweis.


    Nachtrag: ich glaube das liegt einfach daran, daß es eine Zeit dauert, bis alle Photos geladen sind, kann das sein?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ...
    Nachtrag: ich glaube das liegt einfach daran, daß es eine Zeit dauert, bis alle Photos geladen sind, kann das sein?


    Glaub ich nicht, das gleiche Problem habe ich auch bei meinen eigenen Seiten (obwohl die Photos bereits im Cache sind!)


    Nochwas - bin wahrscheinlich nur zu doof zum finden: Wie stelle ich die Reihenfolge der Posts ein (letzter Post zuerst)??

  • Ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich bei Matz's Thread "Mein Zeug" in der Forenübersicht auf "zum letzten Thread springen" klicke, komme ich irgendwo in der Mitte der Antworten zwischen diversen Photos raus. Ich meine das ist kein Beinbruch, man muß ja nur nach unten scrollen aber dennoch als Hinweis.


    Nachtrag: ich glaube das liegt einfach daran, daß es eine Zeit dauert, bis alle Photos geladen sind, kann das sein?


    Das dürfte daran liegen, dass er zu dem Beitrag springt, den du zuletzt gelesen hast. Und wenn danach bereits 3 oder 4 andere Posts gemacht worden sind, springt er eben "irgendwo in die Mitte" der Antworten, weil sich da nunmal eben dieser Beitrag befindet. Ich finde das ungemein praktisch! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!