Some Grooves around the Kit ( Brushes, Mallets , Sticks )

  • Hey Leute,


    hab gestern mal meine Digi Cam mit in den Keller genommen und habe die Soundqualität dieser Kamera getestet.


    Ich hab mich dann dazu entschlossen, das aufgenommene Material visuell ein bisschen zu bearbeiten und jetzt auch


    mal hochgeladen, ich hab einfach ein paar Grooves gespielt und das mit verschiedenem Werkzeug.


    Der Clip ist nicht wochenlang vorbereitet und ist eine Spontanaufnahme, folglich ist der ein oder andere Fehler drin,


    nevertheless hätte ich doch gerne mal ein paar Meinungen und Kritik, sofern es sich um faire Kritik handelt und nicht


    um Langeweile am Pc. Wäre nett, wenn ein paar Leute darauf antworten würden, falls ihnen Dinge auffallen, die verbesserungs-


    würdig sind. http://www.youtube.com/watch?v=I0wy6HFzGKs




    Ps: Die Anspielung, von wegen faire Kritik , hab ich nur gebracht, weil ich das letzte mal als ich hier war, den Eindruck hatte, das zu viele Leute einfach nur direkt auf die Leute zugehen, mit dem Ziel, das schlecht zu machen, was sie gemacht haben, als hätten sie sonst nichts besseres zu tun, für alle anderen, die nicht diese Schiene fahren, vielen Dank für qualitative Antworten :)




    MfGroove Signature

  • Was soll denn dieser komische Effekt? Sehr unschön und störend finde ich - am Ende geht's.


    Schlecht gespielt ist das nicht :)

  • das getrommelte gefällt mir nicht so ganz, das geht ja die ganze zeit so und klingt mit der zeit langweilig. soll aber nicht heißen dass du das nicht draufhast, ist bloß nicht mein ding.


    aber mit welchem programm hast du das video bearbeitet? =)

  • ich find, es nett. aber "konzeptlos", man könnte auch gradlinig sagen, alles ein einweg dingen. jetzt denke, kannst du anfangen eine konkrete idee zu verarbeiten und darüber dann ein solo zu spielen.
    und benutze besen wie besen, man wischt damit zum größtenteil nutze die wie stöcke. und das find ich "doof" :love: :P :) :pinch: :thumbup: (die smileys sind super).


    ja, das ist wohl das größte was mir auffällt einfach so konzeptlos.
    aber sonst schon voll okay.

    i´ll sleep when you are dead!

  • Hi,


    also den optischen Effekt finde ich total super !
    Habe ich mir total gerne angesehen und -gehört ... und das, obwohl ich eigentlich weder auf Besen noch auf "Gerühre" stehe. ;)


    War genau das, was ich aufgrund Deines Posts erwartet habe: Ein bischen spontanes Getrommel auf der Basis von zwei, drei Ideen - Nett.
    Kleiner Kritikpunkt von mir: Gerade am Anfang (und tw. nach fills) findest Du erst schleppend (wieder) in den Groove rein - da habe ich manchmal erst die 1 suchen müssen.


    Aber sonst (gerade gemessen an Deinem eigenen Anspruch) prima.


    Gruß,


    Simon2.

  • Als erstes würde ich mal kontrollieren wo du die Snare triffst. Die klingt so ja schauderhaft.
    Immer in die Mitte zielen. (Und nach Möglichkeit auch treffen)


    LgTrommelmann

  • Moin!


    cancer:

    und benutze besen wie besen, man wischt damit zum größtenteil

    Davon abgesehen, dass der Threadstarter im Rahmen seiner Möglchkeiten genau das macht, ist die Aussage so auch schlicht nicht richtig.


    BTT mir gefällt es eigentlich ganz gut, der Kritik von Trommelmann schließe ich mich an, beim Spielen mit Stöcken die Snare (und natürlich auch den Rest) möglichst mittig treffen- klingt schöner. Bei den schnellen Läufen gegen Ende etwas mehr auf die Qualität der Ausführung achten und zur Not Tempo noch reduzieren.


    Für den Fall, dass Du noch was an Inspiration zum Thema Besen brauchst, guckst Du hier ! :)


    LG

  • @ reed311


    der soll ja auch machen was er will, ich sagte ja nur, das er die besen wie stöcke benutzt, und nicht soviel wischt damit. und ich mir denke, wenn man besen benutzt das man dann damit "wischt" und nicht und nicht so nen ratatatatadratt da da dung daga dat krams da macht, er hätte ja auch rods nehmen können.


    wollte halt nur sagen, dass "MIR" das zu wenig wischarbeit ist!
    und ob ich damit recht habe, dass man besen zum wischen benutzt, zum größtenteil! :P :D

    i´ll sleep when you are dead!

  • man benutzt besen für einen bestimmten sound.genauso benutzt man rods für einen bestimmten sound. wischen ist nur eine von x möglichkeiten. bei den wischtechniken ist sicher alles erlaubt was gefällt und einem alle möglichkeiten offenhält. die wischfigur die du da benutzt erscheint mir diskussionswürdig, du nimmst dir da viele optionen. bei dem malletpart fliegst du einmal aus dem ostinato, mit stöcken kommt dann reichlich gerühre ohne weiteren nährwert, kann man sicherlich machen. muss man aber nicht. sie zu das du die snare zunächst mal wirklich in der mitte triffst, dann hast du einen referenzpunkt. und lass den kleinen finger am stock ;)

  • So,


    @ matzdrums : zum thema besen stimme ich dir zu.


    noch 2 fragen:


    a) was ist ein ostinato?


    b) könntest du bitte das mit dem referenzpunkt mal erklären, wie du das genau meinst. dankeschön :)


    ergänzend würde ich noich sagen, dass ich die snare tendenziell lieber nicht mittig anspiele weil mir der sound so besser gefälllt, ich könnte schon mittig spielen,hab ich aber in diesem video nicht gemacht, eventuell müsste ich aber in zukunft nochmal darauf achten, ob ich es wirklich kontrollieren kann,wenn nicht, üben:P



    danke schonmal für die antworten und auch für die verlinkung zu VIC FIRTH zum theme besenspiel:)



    freu mich auf weitere antworten!


    greetz signature

  • Ostinato kommt von dem lateinischen Wort ostinatus, was in etwa hartnäckig bedeutet. Gemeint ist damit eine sich stetig (hartnäckig) wiederholende musikalische Figur.
    Ein Beispiel (und wohl auch gemeint) wäre dein Bassdrum - (getretene) HiHat - Pattern.


    Am besten gefällt mir übrigens dein Schatten im bearbeiteten Teil. Sieht wirklich gut aus.
    Insgesamt finde ich das für dahin gespielt auch vollkommen legitim.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!