eignet sich dieses set für einsteiger?

  • Ich stand vor einem halben Jahr vor genau der selben Entscheidung und habe mich dann für ein TAMA Rockstar entschieden (ist glaube ich eine Stufe besser als das, was du da hast). Ich habe meine Entscheidung bisher keine einzige Sekunge lang bereut und bin total zufrieden! Saubere Verarbeitung, gute und stabile Hardware, schöner Klang (soweit ich das mit meiner geringen Erfahrung beurteilen kann).
    Kann dir also nur zu TAMA-Drumsets raten!


    mfg NikoWanze

  • tip, den alle geben:


    gebraucht bei ebay kaufen, da hast du fürn anfang fürs gleiche geld mehr schlagzeug, oder für weniger auch so eins, wie du da verlinkt hast. nimm das auch ernst!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Benni!


    Nochmal, wie wärs mit nem gebrauchten Set von ebay?
    Das Stimmt schon, da bekommst Du mehr Schlagzeug für Dein Geld. Felle usw... kann man doch erneuern. Du hast bei einem gebrauchten Set immer die gute Chance, das gesparte Geld für SUPER wichtige Dinge wie Hardware (Also Beckenständer, Hocker usw...) und Felle auszugeben!
    Wenn das Set gute und gepflegte Kessel hat iss es völlig Wurscht ob es vielleicht sogar schon 10 Jahre auf dem Buckel hat!


    Gruß



    fguki

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich als Anfänger ein neues Set kaufen will. Gerade als Anfänger braucht man doch kein absolut neues Set sondern sollte das Geld, was man in ein neues investieren will, lieber in ein gebrauchtes bei z.B. ebay investieren. Da gibt es die Teile meistens für 50% vom Neupreis und selbst wenn hier und da mal ein Kratzer im Finish ist oder so, am Klang ändern die meistens nichts. Und es macht viel mehr Laune an nem gut klingenden Set zu spielen als an nem billigen, selbst wenn es neu ist. Lieber das Geld was man dann spart, später in ein neues besseres investieren, wenn man richtig gut ist, falls man dann unbedingt ein neues braucht.
    Nur mal ein paar schnell rausgesuchte Beispiele, sind alles bessere Schlagzeuge für weniger Geld als das Swingstar:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2545348974&category=622
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2545433038&category=622
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2544918737&category=622
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2545645204&category=622

    Incubus rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • neuer member will neues set, alte member sagen immer nur ebay, statt tipps zu dem set zu geben...


    war das hier schon immer so? :rolleyes:

    ^ö^

    2 Mal editiert, zuletzt von etna ()

  • Die Frage ist IMHO: Was kann man/was will man?


    Klar, die "alten Hasen" sagen "Kauf Qualität", mal egal ob Toms oder Becken.


    Andersrum ist bei absoluten Neulingen auch immer die Frage, ob sie auch beim Instrument dabeibleiben, manchem fällt vielleicht nach einem halben Jahr auf, daß das Instrument nicht so der Bringer ist, ein anderes aber schon.


    Von daher würde ich bei den Trommeln eher den Ball flach halten und anfangs das günstigste nehmen, was bekommbar ist. Zum reinen üben und reinfinden reicht auch ein Magnum-Set. Das kostet recht wenig, da verliert man auch recht wenig dran. Auch soundmässig, ein absoluter Anfänger wird wahrscheinlich auch aus einem DW-weissichnich oder einem Sonor-schlachmichtot nicht den ultimativen Sound rauskitzeln, umgekehrt dürfte der Routinier auch ein Pearl Export zum Klingen bringen.


    Eher würde ich bei den Becken mehr investieren, wenn das Crash wie ein Topfdeckel klingt schwindet die Freude.


    Mein Senf.


    Gruß
    Markus, der seit 12 Jahren ein TAMA Rockstar spielt

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Das ist doch Unsinn was Du da erzählst. Ich würde niemanden, auch und erstrecht nicht nem Anfänger zu nem Magnum, Chester, New Sound oder wie sie nicht alle heißen, raten. Dann verliert der doch sofort die Lust weil diese Teile einfach keinen Sound haben und der Anfänger wohl kaum über Fell- und Stimmkenntnissen verfügt um das auch nur halbwegs auszugleichen, das spielen und lernen muß schließlich spaß machen. Und wenn einer ein Set wie Mapex Pro oder Rockstar für 400 Eur bei eBay ersteigert, macht er null Verlust wenn er es nach nem Jahr dort wieder verkauft. Überlegt mal, das Yamaha 7000 Recording ist für 350 weggegangen. Das gleiche gilt für Becken. Kaum Wertverlust. Also Anfänger, kauft Euch keinen absoluten Mist am Anfang sondern was halbwegs vernünftiges. Bei Nichtgefallen Geldzurückgarantie!
    @ Benni Und welches Gebrauchtset bzw. Gebrauchtbecken Du für wieviel Geld ersteigern kannst, sagen wir Dir hier schon.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Aber ein Anfänger, der mangels Hintergundwissen die Schrauben mal aus Jux so anzieht wie er gerade Lust hat kriegt aus einem High-End-Kessel einen Spitzensound raus?


    Sorry, halte ich gegen. Ich verstimm Dir jedes DW. ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • @Ballroom
    1. habe ich nix davon erzählt daß sich unser Benni jetzt ein DW für 3000 Eur kaufen soll
    2. muß man, um aus soner Kiste wie nem Magnum einen halbwegs fetten Sound zu bekommen über ne Menge Ahnung verfügen.
    3. muß man um ein DW so zu verstimmen daß es überhaupt nicht mehr klingt über ne Menge Ahnung verfügen
    4. benni spielt mit dem Gedanken sich ein Swingstar für 600 Eur zu kaufen, muß ich Dir erzählen was es für 600 Eur bei eBay gibt? Für schlappe 750 hat Seppel ein oberaffengeiles Superstar ersteigert, mein Kumpel spielt auf einem 300 Eur teurem superfett klingendem Rockstar Pro von eBay usw.


    Es tut überhaupt keine Not das Geld für Käse ausm Fenster zu schmeißen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Na, mal langsam. Nicht Äpfel mit Birnen und so. Ein Swingstar ist ein Komplettangebot mit aller nötiger Hardware, die heutzutage schon ordentlich ist, man also darauf spielen kann. Die ersteigerten Sets, von denen du sprichst, sind vermutlich Shellsets ohne Hardware und ohne Snare. Da fehlt also dann noch einiges zum Komplettset. Was man sich natürlich auch alles prima bei ebay holen kann, keine Frage, aber das dauert eben eine Weile und ein Anfänger wird vor jedem popligen Teil erneut fragen müssen, ist das jetzt was oder nicht... Wogegen du bei einem neuen Swingstar sicher sein kannst, dass das schon OK ist für den Anfang. Ich bin auch der Meinung, dass ein ordentlicher Sound mit diesen Teilen möglich ist. Ob da ein DW steht oder ein Newsound, ist völlig egal, wenn du eh nicht stimmen kannst, aber stimmen lernen kannst du auf beiden - ich bin sogar der Meinung, wer ein mieses Taiwan-Ding gestimmt gekriegt hat in seiner Anfängerzeit - so wie bestimmt die meisten von uns - kann das Potential eines High End Kits dann erst richtig rauskitzeln.


    Überhaupt nichts gegen ebay - mach ich selbst dauernd, schwör ich drauf - aber man muss sich auskennen. Gegen eine gute Beratung im Laden und anschließendem Kauf z.B. eines Basix oder Worldmax spricht m.E. aber genauso wenig!


    Wo wollt ihr denn eure ebay- Schnäppchen machen, wenn keiner mehr was neu kauft?

  • das Rockstar war mit Hardware!!! aber ohne Snare, gebe ich Dir recht, die bekommt er aber auch fürn hunni. Aber jetzt neben Magnum das Basix und das Worldmax auf die gleiche Stufe zu holen ist ja wohl erst recht Äpfel mit Birnen vergleichen. Von Worldmax kannste sogar ein Maple-Set mit Kellerkessel bekommen! Und Basix hat mittlerweile auch gute Teile im Angebot.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Meine Rede! Von Magnum gibt's auch seit Jahren übrigens schon höhere und auch richtig teure Qualität. Ich möchte nur als Quintessenz meiner Einwände nochmal rausstellen:


    Ein neues Einsteigerset zu kaufen ist nicht immer eine Dummheit. Genausowenig ist nicht jeder Gebraucht-Kauf bei ebay ein Schnäppchen, und zwar nicht nur, wenn man an einen Nepperschlepperbauernfänger gerät. Ich meine: Wer keine Ahnung hat, ist mit einem Swingstar-EX-2003-BasixCustom-Worldmaxblabla besser bedient als mit einem Ebay-Angebot ohne Hardware, Snare und kompetente Beratung im Laden.


    Also: ebay nur, wenn man sich wirklich auskennt.

  • Und ich favorisier nach wie vor den Gebrauchtkauf, dann soll er eben hier fragen bevor er was kauft. Wenn er das nicht könnte würde ich den Sinn dieser Community in Frage stellen. Ein neues Set ist nämlich nach einer Woche auch ein gebrauchtes Schlagzeug, nur daß er dann 40% mehr bezahlt hat.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • hmm bei Ebay ist doch auch immer die Gefahr das die Sets komplett verzogen sind. Auf den Fotos kann man solche Kleinigkeiten ja leider nicht erkennen.


    In so einem Fall hat man dann z.b. 400 € für ein Set ausgegeben was 2 Jahre lang in einem feuchten Keller stand und absolut unspielbar ist.


    Wenn man dann Überwiesen hat hat man eine Chance sein Geld wiederzubekommen? Zählt das schon unter Vertragsbruch?


    Fragen über Fragen :)

    ^ö^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!