Suche Sonor Force 2001 10" tom aber wo???

  • Moin Moin alle zusammen,


    Wie der Themenname schon sagt, Ich suche ein 10" TomTom von Sonor Force 2001 oder 2003. In Schwarzen Matt Finish [siehe meinen Galerie Thread].
    Kann mir wer sagen wo ich eine für möglichst wenig bekomme?



    Hat vielleicht jemand sogar eine im Verkauf? Ich habe noch eine 10" Tom [ich glaube Remo] und würde auch tauschen.


    Haubtsache Ich bekomme eine der Preis denke ich so ca 30-40 MAX. 50 euro [nur wenn gut erhalten].


    Mfg Drummerkidy94

  • Och Mensch; ich glaube ich mache mich jetzt unbeliebt, wenn ich antworte...Wie wärs mit Ebay oder den Thomann-Kleinanzeigen (ist zwar momentan keine Force 2001 Tom drin, aber da musst du selbst einfach regelmäßig nachschauen!). Ansonsten produzieren die Bad Berleburger vielleicht gerne für dich die Tom nach. Habe selbst einmal vor 2 Jahren nach einer 16" FT Sonic Plus (ist aber aus deutscher Fertigung!-das Force 2001 nicht!) nachgefragt, allerdings war der Preis -verständlicherweise- ein Hammer. Ein kleine Anmerkung genehmige ich mir noch, da ich mir gerade deinen Gallerieeintrag angeschaut habe und bereits in deinem "18" Crash gesucht-Thread" gepostet habe. Wieso sparst du nicht lieber dein Geld und investierst in bessere , dafür evtl. weniger Instrumente!? Ich habe früher immer meinen Lehrer bei neuen Investitionen gefragt...

  • Mache ich auch und mir Gefällt der Sound vom Force 2001 sehr gut und alles was ich besser finde liegt bei 2000 oder mehr Euro nur für die Shells und das ist einfach zu Viel.
    Für mich ist der Sound einfach Perfekt habe mir eigendlich alle Sets die so in Frage kommen angespielt und ausgetestet und finde einfach das Sonor Force 200x am besten.
    Und die 2001-er habe ich genommen weil sie das da hatten und auch noch günstig es war Noch OVP und alles Dran. Also ich mag mein Set und die Trommeln von meinem Global Beat werden ersetzt.
    Deswegen möchte ich ja auch die 10" Tom haben nur ich weiss nicht woher und deswegen frage ich einfach hier.


    Mfg Drummerkidy94

  • Vorsicht das Force 2000 klingt anders als die Serien ab 2001 und wurde auch noch in Deutschland gefertigt. Welche Felle hast du denn auf dem Globalbeat und unterscheidet sich nicht eigentlich das Finish und die Kesselhardware!? Man kann eigentlich daraus einen ganz guten Sound rausholen. In welche Musikrichtung soll es gehen!?

  • Ich war auch mal in der Verlegenheit für mein damaliges 2001 ein 10er Tom nachzuordern. DrummerinMR hatte mir da einen tollen Link gegeben, wo es Einzeltrommeln recht günstig gab, das Force 2001 gab es allerdings nicht mehr, und ein 2003er Tom (Sonderanfertigung - ein paar Monate Wartezeit, Abnahmezwang etc.) wäre genau so teuer gewesen wie ein 2005er Tom, was ich mir letzten Endes bei Thomann bestellt habe.
    So hatte ich dann Force 2001 12/13/16/22 und 2003 14" (bei Ebay für 25 EUR ersteigert) und 2005 10" (für knappe 120,- bei Thomann gekauft). Nachträglich habe ich gehört, daß das Holz der 2003er und 2005er ein anders ist - 2001 aus Lindenholz, 2003/2005 aus Birke (schlagt mich, ich weiß das nicht mehr 100%ig genau... - Recherche im DF bringt aber bestimmt Aufklärung). Gemerkt hat man den Unterschied jedoch im Spiel nicht.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hi,


    ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem 3001 und bekam hier damals (Nov. 2003) die Antwort:

    Zitat


    ... ruf doch einfach selber mal bei sonor an: 02759 / 79 135 die sind da ganz nett und hilfsbereit !


    Hab's gemacht und prompt meine gewünschte Trommel bekommen ... allerdings nicht im "Direktversand", sondern vermittelt über Musik Produktiv.
    Ob das heute noch geht, weiß ich natürlich nicht.


    Gruß,


    Simon2.

  • Hallo,


    wenn Geld keine Rolex spielt, dann geht alles.
    Davon kann man aber naturgemäß normalerweise und insbesondere in Musikerkreisen erst recht nicht ausgehen.


    Zitat

    Gemerkt hat man den Unterschied jedoch im Spiel nicht.


    Den Verdacht hege ich ebenfalls.


    Ein Original-2001-Tom nachzubauen mit original Beize und Böckchen wird so viel Knete kosten, dass das keiner ernsthaft betreiben wollen wird.
    Gebraucht sieht es auch nicht gut aus, da wäre viel Geduld gefragt und leider sind gerade die 10er immer noch sehr hochpreisig, so dass auch da fraglich ist, ob sich das lohnt.


    Ein ähnliches Tom (Farbe schwarz, Kessel irgendetwas) wird zu finden sein und eher optisch als klanglich stören. Wirtschaftlich sinnvoll wäre wohl, das Remo-Tom oder was es auch sein mag, einfach zu behalten.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!