• Hey, hab mal ne Frage.
    Gibt es bei Toms eigentlich sowas wie eine feste Größe für die Halterung.
    Klartext: Ich möchte mir 2 neue Toms kaufen und weiß nicht ob die auch auf die Halterung meiner Bassdrum passen, desshalb möchte ich wissen, ob es da unterschiedliche Größen gibt, oder ob das alles gleich ist.


    Lg Chris

    Hier entsteht eine Signatur

  • verstehe die frage nicht. willst du 2 toms eines anderen herstellers kaufen und weist daher nicht ob die halterung passt oder wie?


    wenn ja kannst du dir ja auch nen extra tomhalter kaufen und jenen am rack oder beckenständer, oder seperaten tomständer anbringen

  • Jah, hab jetzt auch überlegt, dass ich mir vllt einen Doppeltomständer hole, aber da ist ja wieder das Problem.
    Ich weiß nicht ob die Tobs auf diesen draufpassen.
    Lg Chris

    Hier entsteht eine Signatur


  • wenn ja kannst du dir ja auch nen extra tomhalter kaufen und jenen am rack oder beckenständer


    Kommt wohl drauf an, wie massiv der Beckenständer ist. Allgemein halt ich das für eine schlechte Idee, sowas zu kombinieren...


    Blackmentor: :D, dann schau dir die Toms an, bzw. deren Halterungsmöglichkeit und dann den Doppeltomständer im Internet, soviel gibts da nicht zu übersehen. Die Unterschiede sind ziemlich gravierend...
    (es sei denn, der Durchmesser der Stange, auf der die Tom hängt, ist größer kleiner. Aber dann ist das jedoch Einstellungssache, da ja die Toms auch schrauben zum drehen haben, die ziemlich großen Spielraum haben...)

  • Kommt wohl drauf an, wie massiv der Beckenständer ist. Allgemein halt ich das für eine schlechte Idee, sowas zu kombinieren...

    ich hatte früher ein 8" + 10" tom per tomhalter und multiklammer an nem beckenständer hängen. hat prima funktioniert. wieso sollte das schlecht sein?

  • Also wenn du stabile Doppelstrebige Beckenständer hast, und du ne 12 und ne 13er Tom daran mit Multiklammern befestigen willst müsste das funktionieren, hab ich auch gemacht, und gibt es noch größere Hängetoms als 12,13? das größte was ich gesehen hab war ne 15er Hängetom an dem Bonham Stahl set, und auch die war mit ner Multiklammer an nem Beckenständer befestigt. Und bei mir war es soh, dass zwei stabile biligere Beckenständer billiger waren als ein Doppeltomständer. Und dann kommts natürlich noch darauf an wo du die Toms haben willst. Ich hab meine 13 tom als "Standtom" umfunktioniert, und dann geht das mit dem Doppelständer nicht.
    Ich würde auch noch pro Tom 2 Multiklammern nehmen, ist finde ich stabiler. (Kann auch dadran liegen, dass ich billige Multiklammern hab.)


    Hoffe ich konnte ein Bisschen helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!