Bass Drum Schlegel mit eingebautem Trigger

  • aber wie haben die piezos das dann so lange überlebt, kann mir nicht vorstellen dass eine dünne schicht filz da viel abhält?


    "I'm using it for about 2-3 months now. I`m having rehearsals with them
    and had 3 gigs recently with them and they were fine. No problems
    whatsoever."


    caliban

  • hm, sowas habe ich mehrmals bei ebay gesehen, von einem händler, also keine "zufalls"auktionen.


    allerdings find ich das jetzt nicht mehr... waren gar nichtmal so teuer, 20-30 euro.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Hi


    habe meine Cobra genau so umgebaut.
    Filz vorsichtig entfernt, Piezzo mit Teppichklebeband an dem Schlegelträger montiert, eine kleine Kerbe zur Kabeldurchführung hinein gemacht und den Filz mit Heißkleber auf den Piezzo geklebt.
    Kabel mit Kabelbindern an den Streben der Maschine befestigt.
    Aufwand je Schlegel 10-15 Minuten
    Kosten für Piezzo Kabel Schrumpfschlauch und Kabelbinder unter 5 Euro je Schlegel.
    Da ich eine 22" Kickdrum mit Mesh-Head spiele reduzieren sich alleine durch das "auslagern" der Piezzos einige Doppeltriggerfallen.
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden


    Gruß
    Joerg

  • Ich würde es so machen:



    Der Piezo kommt auf die Rückseite des Schlägels auf ein kleines Podest, so dass eine Hälfte des Piezos frei tragend in der Luft hängt. So triggert der Piezo auch und die Gefahr, dass er durch die Schläge kaputt geht, ist gleich null.


    Das Ganz sollte natürlich abgedeckt sein, damit der Piezo geschützt ist.


    tonsel

  • Sobald mit jemand sagt wo ich das passende Formteil für die
    Schlagfläche herbekomme, kann ich den Schlegel in jeder gewünschten Stückzahl liefern.
    Schlegelstange, Schlegelkopf usw…, alles fix und fertig… mit
    fehlt die Schlagfläche, die den von mir gemusterten Anforderungen entsprechen
    muss.
    Problem: Ich brauche keine 10.000 + x, sondern "vernünftige"
    Stückzahlen im hunderter bereich…


    Grüße

  • Ich würde mir dann einen Piezo in die Schuhe bauen, wird spottbillig, kein Pedal, kein Pad oder Bd., schneller ist man auch, kann je nach Können das ganze noch ausweiten, z.B. in die Ferse auch noch so ein Ding,
    ala Effektpedal, auf der Bühne wird auch nicht mehr soviel Platz gebraucht, ausserdem kommt euer schönes Bein viel besser zu Geltung. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!